[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Wilma_flashen schrieb:
Gibt's da eigentlich eine bestimmte Reihenfolge wann was zu flashen ist? Also ich hatte es bis jetzt immer so gemacht: - Rom
- Kernel
- Modem

Genau so, kannst auch das Modem vor dem Kernel flashen, solange das ROM zuerst geflasht wird sollte es gehen.
 
Hallo,

ich habe mir eine Custom Rom installiert. Um genau zu sein die WanamLite. Leider kann ich seid der Rom nicht mehr telefoniere. Hab auch schon eine andere Rom installiert und ein anderes Modem getestet. Leider ohne Verbesserung.

Er sag immer "Nicht im Netz registriert".

Ich hoffe es findet wer die Zeit für nen kleinen Tipp. Brauche das Handy heute Abend.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
 
prüfe ob deine EMEI von der hinten auf dem Sticker unterm Akku abweicht.

Wenn ja lies die Threads zum Thema EFS. Es gibt 2 EFS Versionen und mit der falschen Kombination geht nix mehr.
 
Wie kann ich den die Nummer am Gerät auslesen?

Hab nu auch 2 Modems versucht zu installieren.

modem_CWM_I9300XXDLIB - wird installiert aber leider geht auch damit das Telefonieren nicht
MODEM_I9300XXEMG4_DBT.zip - kommt ein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
oO Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht wissen, dass man mittels *#06# die IMEI ausliest? *shocked*
 
die aktuelle Wanam mit Modem hat dir dein EFS auf V2 geändert.

Mit nem XXLIB Modem kannst du aber nur V1 lesen. Du brauchst ein EFS V2 fähiges Modem ab MG2.
 
Hey,

danke für die Hilfe. Klingt logisch hab aber nu schon einen anderen Weg gefunden. Hab eine Rom von SamMobile installiert inkl. Modem und Co. Nu funzt wieder alles. Super!!

@Otandis_Isunos

Ne wusste ich nicht aber trotzdem danke für die "Hilfe".
 
Hätte es den nicht schon geholfen das MG4 Modem zu flashen?

Ich meine ich hab das Problem grad nicht aber man traut sich kaum noch zu flashen wegen diesen imei Geschichten.

Ich dachte es ist egal was man sich für ne Rom flasht, Hauptsache man nutzt ein neueres Modem.

Oder liege ich da falsch?
 
Liegst du falsch, da es Probleme mit Bootloader und Kernel geben kann.
 
Ich denke aber in dem Fall wär es gegangen, er hat aber glaub versucht ein ...tar.md5 ZIP per Recovery zu flashen und nicht per Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
So sehe ich das auch Sascha und dann sollte man echt die Finger vom Flashen lassen.
Grüße backy
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi liebe androider ich habe gestern Nacht ungewollt glaube ich das Samsung Galaxy S3 von meiner Frau gebrickt egal was ich auch mache anderes modem flashen, andere Rom oder auch sehr viele Anleitungen hier im forum befolgt ich kriege es einfach nicht mehr hin.

Also wie ihr wisst gab es ja diese JB 4.3 Rom für das S3, zudem folge habe ich mir die Rom manuel im inet gezogen, da sie hier in DE nicht ausgerollt wurde. Natürlich wollte ich das meine Frau auch immer am laufenden bleibt, ich habe es nur gut gemeint :huh:

Vor der 4.3 JB rom befand sich die Android Version 4.2.2 drauf, die ich auch zuvor mit odin ohne root geflasht hatte. Es lief sehr gut muss ich sagen!
Aber wie es nun mal ist neu ist immer besser ich sag relativ in meinem Falle :glare: So nun zu dem vorhergang 4.2.2 auf 4.3 geflasht ohne efs backup total verscheckt!
Ich dachte oh cool jetzt hatt sie auch die fast aktuelste firmware drauf, ich selber besitze ein S4 mit 4.3 hatte mich für sie gefreut. Doch die Freute hielt nicht lange an, als ich ihren Homscreen schön einrichtete + Hintergrundbild ist mir aufgefallen das dass handy gar keinen Empfang mehr hat, rash in dialer versucht jemanden anzurufen booom es geht nicht!!
Da hatt der ganze Spass angefangen, Seit gestern bin ich wach und versuche dieses verflixte Handy wieder in schuss zu bekommen. Als ich dann den Befehl für die IMEI Nummer eingegeben habe sah ich das sich die nummer geändert hatte 004900000 so ungefähr alles klar. Habe dann versucht die efs irgendwie wieder her zu stellen hatt alles nicht geklappt.
So nun habe ich mich endschlossen die alte FW wieder zu flashen 4.2.2. Als die dann drauf war ging wieder alles Telefonieren usw obwohl playstore sich nicht wirklich öffnen lassen will sehr Träge komischerweise!!!

Das Große Problem an sich ist jetzt AAAAAAAber das wieder 4.2.2 drauf ist was an sich viel besser und schneller ist als die 4.3 Version von Samsung Galaxy S3, nein das ich da so ein schwarzez Kästchen auf dem Homescreen habe mit Lauter Gelber Schrift, ja das ist der Factory Mode der einfach nicht verschwinden will Plus der nervige Power Button das wenn man drauf druckt das Handy direkt runter fährt bzw ausgeht!!!
Cyanogenmod 10.2 hatte ich auch schon drauf da ist es die gleiche sch... Alles geht nur Netz von O2 ist nicht vorhanden also kein Netz!
Wieder zurück auf die 4.2.2 siehe da ich habe wieder Netz doch Factory Mode ist wieder da Plus der blöde Power Button das ohne Vor-Menü direkt ausgeht!

So und jetze hat meine Frau ein Handy mit nem schönem Schwarzem Kasten aufm Homescreen :sleep:

Deshalb Bitte ich euch um dringende Hilfe!!

Bilder bzw Fotos Füge ich auch hinzu, ich hoffe ich konnte euch ansatzweise erklären was Los ist.

PS. Ich meinte 4.3 jb hat meine Frau so ungefähr 2 halb Wochen genutz sie hat gemerkt das dass handy aus dem Standby modus sehr langsam aufwacht, der Akku serh schnell leer geht! deshalb wolltte ich die 4.2.2 wieder drauf machen doch es geht nicht mehr nur bei der 4.3 jb geht das netzt wenigstens!! Deshalb habe ich auch erst wieder die 4.3 geflash!
HILFEEEEE
 

Anhänge

  • 20131201_233642.jpg
    20131201_233642.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 420
  • 20131201_233751.jpg
    20131201_233751.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 418
mein letzter Romwechsel ist über monate her und das mit Titanium backup habe ich erst vor kurzem bemerkt, da hab ich nichts ausgewählt weil ich keine neue ID wollte da ich ja das Backup hatte.

ich habe mein S3 jetzt aus dem bootloop mit dieser Anleitung geholt:
xda-developers - View Single Post - [Q] Failed to mount /efs (Invalide argument) and not Start

Jetzt muss ich meinen EFS Ordner wiederherstellen aber es funktioniert einfach nichts :(

Ich habe früher mit EFS Pro 1.4.7 zwei Backups gemacht eins in tar (nicht .tar.gz) und eine image datei (.img) jetzt ist mein problem das ich nicht so richtig verstehe was das mit .tar und .tar.gz auf sich hat (ich weiß das .gz die verpackart ist) aber jetzt hänge ich hier und bin im factory-mode bis ich den efs wieder hergestellt hab :/

Ich habe derzeitg eine XXEMG4-Stock drauf weiß aber nicht was das jetzt bedeutet wegen dem alten Baseband und dem neuen von der Rom..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eine efs-backup.tar wenn ich die entpacke habe ich meinen efs Ordner! Was passiert wenn ich den Ordner einfach mit dem efs Ordner auf meinem handy austausche? Geht das oder macht das alles schlimmer? ._.

MfG

*EDIT: habe meinen Efs-Ordner jetzt manuell wiederhergestellt und meine Seriennummer sowie meine IMEI sind wieder Original! trotzdem bin ich noch im factorymode und habe kein Netz mit funktionierender Simkarte :/

-habe noch mal eine 3teilige Stock geflasht -> immernoch Factorymode sowie kein Netz
Hat jemand eine Idee wie ich
jetzt weiter vor gehen kann?


 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir eine Stock Rom. Die installierst du als exe vom Pc. Die Stock Roms bringen einen eigenen Installer mit. Danach kannst du zb die Samy Deluxe Rom installieren. Das ist eine auf Deutschland angepasste und debuggte 4.3 Rom. Ich hab sie seit ner Woche und von allen Samy Roms läuft die bei mir am besten
 
@bitstopfen
Hab ich selber bemerkt :D
Okay ich lese mich da mal durch Danke c:
 
Yupiiii endlich ich weis nicht ob es Zufall oder der liebe Gott mir helfen wollte?? Auf jeden Fall hast du mir mit diesem link von XDA übermäßig geholfen. Ich bin dir soo dankbar :thumbup::thumbup::thumbup::sly::sly::sly::sly:
gy3avu9u.jpg
 
bitstopfen schrieb:
@borussemd

Ich glaube nicht.;)

@Kalaidos

Absoluter Quatsch was der über mir schreibt. Schau mal hier nach:

https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s3-im-factory-mode.264624.html

Danke, danke daaaaanke *-*
habs zwar mit [REF] IMEI / EFS - Know this stuff (i9300) - including "no network" - xda-developers gemacht, aber du hast mich in die richtige richtung gelenkt :thumbsup: c:

Nach 3 tagen Kopf zerbrechen: S3 ist aus dem factorymode raus, läuft wieder und Sim geht auch wieder!

@Sux87
falls du es noch nicht gefixt hast, habe noch über 5 weitere links die zu dem thema helfen könnten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Nein endlich nach 2 Tagen auch Kopf zerbrechen geschafft netz wieder da raus aus dem blöden factorymode ich bin glücklich yippppiiii

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Kalaidos ilY endlich kein Ärger mehr mit meiner Frau hehe
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten