[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

@Bananajoe87
Bleib fern, das ist keine Reparatur sondern nur billiges rumgefusche.
 
Kannst du mir dann dabei helfen ?
 
Seit wann ist das billiges rumgefusche????
 
Seit dem man nach einer IMEI-Reparatur dieser Art "KEINERLEI" Firmwareupdate mehr machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Habe ich aber andere Erfahrung gehabt ! Aber gut zu wissen habe vorher nichts davon gehört! ;-)
 
Bananajoe87 schrieb:
Seit wann ist das billiges rumgefusche????

Seit Samsung mit Jelly Bean 4.1.2 eine Zertifikatüberprüfung macht. Kein JTAG ist in der Lage das Original wiederherzustellen, somit bleibt der Besitzer an die Firmware gebunden, die du ihm flashst.
Nach jedem Stockfirmwareupgrade ist dann sein Netz weg.

Hier geht es weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html#post6454775[/OFFURL]
 
Okay okay ich versteh gar nichts ...
Was soll ich jetzt am besten machen? ?
 
Du sollst dich im EFS Thread einlesen. Eine MG4 Firmware wird dein Problem mit der Imei höchstwahrscheinlich lösen und du hast wieder Netz.

Aber bitte genau in die Materie einlesen, sonst hast du nen teuren MP3 Player.
 
Okay dann werd ich mich mal damit beschäftigen
 
Weil bei dir die EFS auf v2 verändert wurde und nur noch Roms ab MGX funktionieren.
 
Falls du es nicht mehr weiter schaffst musst du es einschicken.
Habe ich auch gemacht.
 
Hi Wilma_flashen, schön das ich helfen konnte. Zu deiner Frage, warum du diese Rom flashen solltest, ganz einfach, damit dein S3 wieder funzt! :) Erklärung warum steht schon da, backylasek hat den Finger drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilma_flashen und backylasek
Übrigens hab ich danach gleich mal die omega v46.1 mit XXUFME7 Modem geflasht und da ging wieder nichts mehr. Da hatte ich dann auch ne IMEI die mit 00 beginnt. Hab dann das EMG4 geflasht und alles lief wieder. Mein Problem ist aber halt das ich bei Roms wie temaseks cm11 immer noch keinen Empfang habe. Auch das flashen des EMG4 Modems bringt keine Punkte. :confused:
 
dann werden die Roms zu alt sein, und die V2 nicht unterstützen. Was willst du konkret, was mit der DBT nicht geht? root ist kein Argument. >;)
Die DBT ist stabil und funzt prächtig, wie auch von dir festgestellt.
 
Zu alt inwiefern? Das ist ne aktuelle Rom auf 4.4 Basis. Also wenn ich ehrlich bin wird mir das alles zu langweilig. Ich mag die Veränderung. ;) Hab jetzt ca. 3 Woche die omega v51 drauf und es wird laaaaaaaangweilig. :D Ich will ausprobieren, einstellen, verändern usw. Mal kucken was sich so mit dem s3 machen lässt. Weiste wie ich mein? Ich will mal die uhr in die Mitte verschieben oder sowas.
 
Dann Flash doch CM und das MG4 Modem hinterher.
Uhr in der Mitte geht auch Jkay. Für andere Veränderungen kannst du auch ein Theme flashen.
 
Wilma_flashen schrieb:
... Also wenn ich ehrlich bin wird mir das alles zu langweilig. Ich mag die Veränderung. ;) Hab jetzt ca. 3 Woche die omega v51 drauf und es wird laaaaaaaangweilig. :D Ich will ausprobieren, einstellen, verändern usw....

Hi, bei mir muss die Bimmel nur zuverlässig und 100%ig funktionieren, sonst nix. Für solche Spielereien habe ich keine Zeit.

Achja zum Thema, ich glaube, du darfst nicht neu starten bevor du das EMG4 Modem drauf hast.:)
Wenn es dann immer noch nicht funzt dann passt der Kernel nicht zum Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
käthe1;6775792 schrieb:
Hi, bei mir muss die Bimmel nur zuverlässig und 100%ig funktionieren, sonst nix. Für solche Spielereien habe ich keine Zeit.

Moin, hast du schon mal die omega v46.1 probiert? Läuft alles super gut und Akku Laufzeit liegt bei 2 tagen! :thumbup:

käthe1;6775792 schrieb:
Achja zum Thema, ich glaube, du darfst nicht neu starten bevor du das EMG4 Modem drauf hast.:)
Wenn es dann immer noch nicht funzt dann passt der Kernel nicht zum Modem.

Gibt's da eigentlich eine bestimmte Reihenfolge wann was zu flashen ist? Also ich hatte es bis jetzt immer so gemacht: - Rom
- Kernel
- Modem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso... Gibt's irgendwo ne liste welche Kernel mit welchem Modem zusammen passen? Eventuell gleich mit download link?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten