[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Achso Ok. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Hab das jetzt mal ausprobiert.
-Temasek cm11
-gapps 4.4
-boeffla kernel
-EMG4 Modem geflasht.
Hat leider nichts gebracht. Baseband immer noch unbekannt. Genauso wie imei usw. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Ob es was bringen würde wenn ich das XXUFME7 Modem flashe?
 
Bei dem ganzen Geflashe wirst du dir dein IMEI Zertifikat zerschossen haben. Um das zu testen, brauchst du nur die MG4 Stockfirmware und *#0011# eingeben. Das würde auch erklären, warum es mit manchen Customroms funktioniert. In der Version 1 wird das Zertifikat nicht abgefragt, in der Version 2 schon.
Da der Bootloader eine Downgradesperre hat und dein EFS schon auf 2 ist, wirst du wohl eine Werkstatt beauftragen müssen.
 
Mal nen kurzen Einwurf zum Bootloader. Ist es nicht möglich nen alten Bootloader zu flashen?
 
Mit Odin nicht, sboot.bin hat eine Downgradsperre, das endet also in einem FAIL. Wenn dann nur per CWM, falls dir das jemand zur Verfügung stellen kann. Es geht zwar aber einen großen Sinn gibt es dafür auch nicht, denn man kann ja die ROM ohne sboot.bin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Jup und sein EFS bleibt trotz downgrade des Bootloaders auf 2 und somit dann erst recht nicht mehr lesbar.
 
Ich hab diesen Befehl jetzt einfach mal eingegeben und dieses Ergebnis dabei bekommen.

uploadfromtaptalk1384944966064.jpg

Und was sagt mir das jetzt bzw. was kann ich jetzt damit machen? Sorry hab mich damit überhaupt noch nicht befasst und ehrlich gesagt auch keinen Schimmer. :o
 
Also ich hatte ein paar Stocks geflasht aber darunter auch 4.1.2 ob da jetzt das EMG4 Modem mit drin war kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich kann es ja einfach mal flashen. Ich meld mich dann sobald ich das gemacht hab.
 
Guten Abend zusammen, ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich ein sehr großes Problem habe :-(
Ich habe vor langer Zeit mein handy mal gerootet aber jetzt muss ich es einschicken lassen weil das Handy nur spinnt deswegen habe ich mein Handy wieder mit der richtigen firmware und mit dem richtigen branding (Telekom) geflasht und ja es klappt auxh alles super nur ich bekomm kein netz rein ich habe auch unter Einstellungen mal gesucht nach der manuellen Auswahl vom netzbetreiber und habe dann auch den richtigen ausgewählt aber dann kam die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem netzbetreiber hergestellt werden konnte.

Was soll ich jetzt tun ?
Wie kann ich wieder Netz bekommen ?
 
Imei oder baseband noch da?
 
Was ist das ? :-/
Kenn mich nicht so gut aus
 
Gib mal *#06# ein und guck ob die imei mit 0049 anfängt oder Null/Null zeigt!?

Wenn ja imei zerschossen!
 
Ich habe das im tastenfeld eingegeben aber dann kam "nicht im Netz registriert"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ne hab das Sternchen vergessen also ja diese nummer fängt mit 0049 an
 
Meld dich per PN bei mir du hast eine Entwickler imei, hast bestimmt EFS beschädigt

Meld dich per PN bei mir
 
Kann auch sein, daß er nur ein neueres Modem drauf hatte. Die neueren Modems konvertieren die EFS Partition in ein neues Format.

Flasht Du nun eine alte Firmware, mit altem Modem kann das alte Modem die EFS Daten im neuen Format nicht mehr lesen.
Die EFS Daten sind aber trotzdem in Ordnung.

Einfach ein aktuelles Modem flashen und dann geht alles wieder.

Wenn bei dem Telekom Branding allerdings immernoch XXELLA aktuell ist, dann gibt es beim Telekom Branding noch keine Firmware, die ein neues Modem beinhaltet.
Wenn die EFS Daten nun aber im neuen Format sind und das Gerät zur Garantie muß, da habe ich dann momentan auch keine gute Idee, was man da machen kann...

Gruß
Rob
 
Mmmh das heißt genau was ? :-/
 
einfach mal hier reinlesen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html[/OFFURL]
 
Ich repariere sowas mit asansam box oder z3x !
Hab schon mehrere EFS/imei damit repariert!
 
Versuch es zuerst einfach mit der Lösung von Jue44. ;)

--> In den richtigen Bereich verschoben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten