[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Was hat das mit dem Thread zu tun?
 
Ich würde nach dem einspielen des Backups mal das EMG4 Modem nachflashen.
 
Hätte einen eigenen thread erstellt und wurde hier rein verschoben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich gehe sehr stark davon aus das Wilma_flashen's Problem nicht wirklich was mit der Android Version zu hat sondern mit dem Modem. Ich denke backylasek hat die richtige Idee.
 
Also ich hab das Backup drauf gemacht und dann das EMG4 Modem geflasht. Noch immer kein Netz.
uploadfromtaptalk1384805726684.jpg
 
Weil das eine CustomROM ist, der Kernel passt nicht zum Modem. Hast Du denn deine IMEI und Serial, oder ist das Entwickler?
 
Also das ist aus meiner aktuellen Rom. Da funktioniert auch alles. Aber in dem Temasek Backup steht z.b. bei imei usw. unbekannt, nicht verfügbar oder nicht verbunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384806510219.jpg
    uploadfromtaptalk1384806510219.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 234
  • uploadfromtaptalk1384806531640.jpg
    uploadfromtaptalk1384806531640.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1384806543779.jpg
    uploadfromtaptalk1384806543779.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 225
Wenn bei IMEI unbekannt steht oder leer ist, Baseband unbekannt oder leer ist, und bei Dienstzustand Außer Funktion steht, dann passt Kernel nicht zum Modem. Der Kernel schaltet einfach kurzer Hand das Baseband ab.
 
Also könnte ich vom Prinzip her das Backup machen und müsste nur nen passenden kernel flashen? Hatte auch schon die neue Temasek Rom mit cm 11 und boeffla geflasht und hatte das selbe Problem. Kannst du mir vielleicht einen passenden kernel empfehlen?
 
Ja, den richtigen Kernel zum MG4 Modem, also den Kernel(boot.img) aus der StockROM nehmen, der passt definitiv zum Modem
 
Wilma_flashen schrieb:
Also könnte ich vom Prinzip her das Backup machen und müsste nur nen passenden kernel flashen? Hatte auch schon die neue Temasek Rom mit cm 11 und boeffla geflasht und hatte das selbe Problem. Kannst du mir vielleicht einen passenden kernel empfehlen?

hattest du denn auch den richtigen Boeffla-Kernel geflasht, da gibt es verschieden?
Für CM 11 siehe hier den Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel-v2-4-beta6-24-09-2014.475305.html
 
Magnum1824 schrieb:
hattest du denn auch den richtigen Boeffla-Kernel geflasht, da gibt es verschieden?
Für CM 11 siehe hier den Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel-v2-4-beta6-24-09-2014.475305.html

Naja hab alles von der Temasek Seite gezogen. Müssten demzufolge auch der richtige sein.

http://temasek.hopto.org/?dir=Samsung Galaxy S3 - i9300/CM11.0/temasek kernel (No SELinux)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Mobishare schrieb:
Ja, den richtigen Kernel zum MG4 Modem, also den Kernel(boot.img) aus der StockROM nehmen, der passt definitiv zum Modem

Also die boot.img hab ich gefunden nur wie flash ich diese datei? :confused:
 
Halt ein CM/AOSP/AOKP ROM wird wohl nie mit einem Samsung Kernel laufen. Wobei allerdings eine Menge Custom ROMs Samsung based sind und dann sehr wohl mit Stock Kernel laufen.
 
sorry, aber mit "EFS / IMEI zerstört" hat das doch nix zu tun, oder? :)
 
Also welches ROM hast Du drauf? Deine IMEI beginnt mit 35...? Das IMEI Zertifikat wird akzeptiert?

Stell das mal zusammen, für alle ROMs mit denen Du es probiert hast und natürlich mit welchen funktioniert Telefonieren noch und mit welchen nicht, es gibt nämlich schon einige Leute die problemlos von einer I9300XXUGMJ9 zurück auf z.B. eine I9300XXEMG4 sind. Nur halt auf eine alte z.B. I9300XXUFME7, I9300XXEMC2, I9300XXELLA, ... kommst Du nicht mehr so leicht.
 
Hatte einen eigenen thread erstellt und wurde dann hier rein verschoben. Ich mach jetzt mal alles fertig und schreib dann gleich nochmal.
 
So... Ich versuchs mal.
Hatte vor einer ganzen Weile die Omega V46 Rom mit XXUFME7 Modem drauf. Damals sowie heute läuft alles ohne Empfangs Probleme. IMEI usw. ist auch alles in Ordnung.

Hab heute das Backup nochmal drauf gehauen. Hat jetzt natürlich ein anderes Modem.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=260441&stc=1&d=1384883170
Bild war mit IMEI

Danach hab ich die Temasek V71 Rom mit Boeffla Kernel drauf gemacht und es funktionierte auch alles gut.

Dann hab ich die Wanam lite v? Rom drauf geschmissen und ein paar Tage getestet. Empfangs mäßig war auch da, alles in Ordnung. Da ich aber mit Wanam nicht zufrieden war wollte ich mein Temasek Backup wieder drauf spielen. Und dann ging die ganze kacke los.

Empfang = 0

Diese Screenshots sind von vorhin. Dem entsprechend auch mit dem "neuen
Modem". Theoretisch müsste aber auch da noch das XXUFME7 Modem dabei gewesen sein.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=260453&stc=1&d=1384883647
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=260454&stc=1&d=1384883647

Da ich mir das nicht erklären konnte und sowas auch vorher nicht hatte, hab ich einfach wieder wanam drauf gespielt und da ging auch alles wieder. Ich googelte ein wenig und bin dann darauf gestoßen das eventuell meine IMEI defekt ist. Also versuchte ich diese wieder in gang zu bringen.
Ich befolgte die Anweisung die da hießen:

-EFS Ordner auf SD kopieren
-EFS Ordner aus dem Smartphone löschen
-Werkseinstellungen (der EFS Ordner müsste danach neu erscheinen)

Dann kam auf einmal das nächste problem.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=260460&stc=1&d=1384884651

Von der IMEI total abgelenkt versuchte ich erstmal das wieder hin zu bekommen.
Also hab ich verschiedene Firmwares über odin geflashet. 4.1.2, 4.2.2, einfache, dreiteilige, mit branding, ohne branding usw. Aber es hat alles nichts gebracht. Übrigens hatte ich auch bei den ganzen Firmwares keinen Empfang.

Dann hatte ich die schnauze voll und hab einfach den EFS Ordner im telefon gelöscht und den kopierten Ordner wieder eingefügt. Dann war dieser komische "Notiz Zettel" weg.

Da ich absolut keinen ausweg mehr wusste und zufällig die Omega V51 auf 4.3 basis raus kam. Hab ich diese geflasht und bis jetzt auch behalten.
Alles ohne Empfangs Probleme. Telefonieren, sms, WhatsApp, Internet, W-lan.... alles funktioniert.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=260474&stc=1&d=1384886063
Bild war mit IMEI

Mein ganzes Problem liegt jetzt darin das ich gern mal wieder eine andere Rom haben möchte doch leider nichts funktioniert. Hab mein altes Temasek Backup und auch die neue Temasek CM11 V4.1 probiert. Beides mit und ohne Boeffla Kernel. Doch nichts geht. Bei der CM11 kam sogar eine Meldung: "Setzen Sie eine SIM Karte ein. Hinweise darauf finden Sie in der Bedienungsanleitung."
Also meine SIM wird nicht mal erkannt. Übrigens steht bei CM11 im Status bei IMEI usw. auch Unbekannt.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hoffe man kann mir in dieser Beschreibung etwas folgen und ihr habt vielleicht ne Lösung für mich.

Danke schon einmal im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-19-15-44-28.png
    Screenshot_2013-11-19-15-44-28.png
    26,3 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2013-11-19-16-12-34.png
    Screenshot_2013-11-19-16-12-34.png
    27,6 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-11-19-16-13-26.png
    Screenshot_2013-11-19-16-13-26.png
    20,4 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-11-10-12-30-16.png
    Screenshot_2013-11-10-12-30-16.png
    115,5 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-11-19-16-33-53.png
    Screenshot_2013-11-19-16-33-53.png
    29 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann leider zu CM/AOSP/AOKP Roms nichts sagen, könnte vielleicht wirklich sein das deren Kernel Probleme mit dem neuen Modem/Baseband/Radio hat.

Das Problem ist also das Du ein v2 Modem drauf hattest, die EFS verändert wurde und Du somit nicht mehr einfach auf ein altes v1 Modem zurückgehen kannst. Du musst also immer wenn Du was falsches geflasht hast immer ein neues v2 Modem (ab EMGx) nachflashen. Du kannst aber auch offizielle Android 4.1.2 Versionen verwenden. EMG4 ist Android 4.1.2 und kam eben mit diesem Modem, man sieht ja auch an Deinen Screeshots dass das EMG4 Modem läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Übrigens EFS löschen ist eine ganz schlechte Idee, aber Du hattest ja zum Glück ein Backup.
 
Sorry, ich glaube ich steh gerade aufm Schlauch. Hab ich das richtig verstanden das ich z.b. Temasek cm11 mit boeffla flashe und dann danach noch das EMG4 Modem flashen muss?
 
In zwei von Deinen Bildern war die IMEI klar zu sehen, deswegen habe ich sie aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Wilma_flashen schrieb:
... und dann danach noch das EMG4 Modem flashen muss?

Ja!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten