[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Das eine hat mit dem anderen weniger zu tun, man kann auch ohne root das Smartphone zerstören, durch einen simplen Firmware flash ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

... siehe dein Fall..
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
die gibt es in meinem link nicht, oder? Und warum funktioniert die besser, und wenn ich die jetzt noch flashe, hilft das noch?
 
... immerhin, recht viel mehr kannst du derzeit kaum noch kaputt machen :confused:

Ab hier bitte mit Hirn anschieben:
Hier geht es nicht mehr um 'besser funktionieren' sondern darum, zu retten, was man noch retten kann. :rolleyes:

Ansonsten: 200 Euro Reparaturkosten...
Also bitte wieder zurück zur ursprünglich Firmware oder direkt zum Support senden,...:thumbup::cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

... weitere Firmwares als die ursprüngliche zu flashen verringert die Chance, hier überhaupt noch was retten zu können...
 
gut, also ab in die Tonne mit dem Stück Plastemüll? Weil 200€ für einen Softwarefix der keine 10 sek dauert? Never!
 
Von wegen Software Fix :what::(, ^^

... mit Pech[!!!] ist ein neues Mainboard fällig :confused:
:p
Und da dieser Thread kein Chat ist: wähle bitte eine der Lösungen. :)
Original Firmware wieder flashen oder einsenden

Solltest du nach dem flashen der Original Firmware noch 0049....als IMEI haben, kommst du um den Support nicht herum...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Fehler mit originaler Firmware weg ist, dann ist es doch ein Softwarefehler! :D
Da muss kein MB getauscht werden, die Servicepartner können das auch per Soft. Scheint aber NP zu sein.
 
Software und Hardware sind immer im Verbund zu betrachten und ja, man kann mit Software Hardware zerstören.

... und ich bin hier jetzt raus, Du hast deine Antworten erhalten :p

Thread Chats sind sowas von vor 1980 xD

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

käthe1;6738105 schrieb:
wenn der Fehler mit originaler Firmware weg ist, dann ist es doch ein Softwarefehler! :D
Nein, das nennt man Anwenderfehler, in höflichen Worten :p:D:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Nightly schrieb:
Software und Hardware sind immer im Verbund zu betrachten und ja, man kann mit Software Hardware zerstören.

echt?! so ein Mist. :angry:
also wirklich nur noch tonne.
 
Hallo käthe... Nightly hat dir schon alle wichtigen Infos gegeben. Flash ne EMG4 Software und die Welt ist wieder in Butter.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
ja, Danke ist ja soweit klar. Was ich nur nicht verstehe, warum das ein Hardwarefehler sein soll, wo das Board getauscht werden muss, wenn ein flashen der "alten EMG4" Software den Fehler beseitigt.:cool2:
Und wie bekomme ich nun eine Vodafone Software auf die Bimmel?:scared:
 
Käthe,
es gibt eine neuere Vodafone Firmware, als die, die Du flashen wolltest. Die neuere hat das Modem EMJ1.

Wenn ich das richtig sehe, ist dieses neuer als EMG4.

Wenn Du Glück hast, funktioniert diese Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Toxic4u welche Firmware soll ich genau nehmen? ;)
 
Schau auf Sammobile:

a8yrareq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Dank netter und lieber Forenmember hier aus dem Forum habe ich es hin bekommen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig Brauner/Braune :-D

Man sollte mit seiner Energie sparsam umgehen. :p

Sag an, was hast Du jetzt gemacht, damit es läuft?
 
na erst mal die I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME.tar.md5 wieder drauf, damit war das IMEI Problem beseitigt, wegen dem neuem Format der EFS-Partition. Das war das einzige Problem!
Und dann eben die aktuellere Vodafone Soft drauf, wie von Dir und hagex vorgeschlagen.
Hier im Forum gibt es die neue Vodafone Soft ja leider nicht, dann wäre das ganze gar nicht erst passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kindergärtner sagt:
Schuss jetzt, jeder in seine Ecke, schämen und Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill, hagex, backylasek und 3 andere
Hi... Habe vollgendes Problem. Vor kurzem habe ich die auf 4.3 Stock basierende wanam Rom geflasht. Da ich aber nicht wirklich damit zufrieden war spielte ich mein Temasek Backup wieder drauf und plötzliche hatte ich keinen Empfang mehr. Nach vielem lesen und probieren (Stock Roms und andere costume Roms geflasht, imei überprüft) ist mir dann aufgefallen das ich nur noch bei Roms die auf 4.3 Stock basieren Empfang habe. Jetzt wollte ich mal die neue Temasek probieren und bei flashen wird es abgebrochen. Was mach ich verkehrt bzw. was ist kaputt? Weiß absolut nicht mehr was machen soll. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Achso, zurzeit habe ich die omega v51 mit yank 4.0a kernel drauf. Da läuft alles einwandfrei.

Ich bedanke mich schon einmal für eure antworten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten