[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reini437 schrieb:
Mit dem Stock SlimBean Modem hatte ich guten Mobilfunk Empfang, dafür war der WLAN Empfang schlecht.

Die Lösung mit dem EMG4 Modem bzw. anderen der neuen v2 Modems wurde Dir schon gesagt.

Ich glaube nicht das es ein Stock SlimBeam Modem gibt, einfach weil CM kein Modem bei hat, das alte bleibt also erhalten. Die WLAN Treiber sind nicht im Modem sondern im Kernel.

Diskussionen zu welches Modem und welcher Kernel besser zu SlimBeam passen bitte aber im SlimBean Thema und nicht hier.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und backylasek
Und was soll ich eurer Meinung nach machen ? Heißt es mein Handy kann nie wieder vollständig repariert werden ?

Klar kann es vollständig repariert werden, entweder eben neues Mainboard, oder wenn sie kulant sind, bieten Sie dir die EFS Reparatur an, die dann weniger kostet. Beide Varianten kämen dann von DateRepair, und wären somit direkt von Samsung.

Warum ist mein Post hier gelandet? :confused2:
Hatte eigentlich ein neues Thema aufgemacht.
Werde mal schauen dass ich das EMG4 flashe.

Okay, aber mein Mainboard ist definitiv nicht kaputt. Also denke ich dass sie mir eine efs reperatur anbieten werden.

Dein Post ist anscheinend hier gelandet, weils thematisch passt. Noch nen extra Thema aufmachen für ne Problematik die schon x-mal gelöst wurde.... Uiui... Ich bin sprachlos :-(

Das wirst Du sehen, wenn das Gerät dort durch die Technik gelaufen ist. Wenn DatRepair am Modem eine unregelmäßigkeit festellt, dann wird das Mainboard getauscht, also nix mit EFS. Das wird eben von Fall zu Fall entschieden, Einfluss darauf hast Du keinen.

Ich kann mich nicht erinnern den Modem geflasht zu haben oder wird der bei nem firmware flash auch geflasht ?

Wenn Du eine Firmware flashst, ist dort eine modem.bin drin, bei CustomROMs ist das zumindest bei 90% der Fall. Es spielt für DateRepair oder jedes andere ServiceCenter auch keine Rolle, es wird ein Testlauf mit dem Modem gemacht, wenn dieser ein FAIL ausgibt, dann ist das eben defekt, warum spielt dafür keine Rolle. Das RepairCenter kann eben mit dem einspeieln einer EFS Partition nicht ganz genau sagen, ob das Gerät wieder den Herstellervorgaben entspricht und Du nicht in 2 Wochen erneut einsendest. Und um jeglichen Fehlern aus dem Weg zu gehen, ist der Mainboardtausch der schnellste und einfachste Weg.

Beim flashen einer Stockfirmware wird aber der Modem wieder normal nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Mobishare macht das aber ohne einen Mainboard wechsel oder ? Doch nach jedem Update ist die Reparatur wieder weg oder ?

Klar wird bei einer STOCKROM das Modem wieder normal, zumindest im Sinne, das es digital signiert ist von Samsung. Es geht auch nicht um die Binärdatei Modem, sondern um den Physikalischen ModemCHIP RF-IC, der kann defekt sein, das wird im RepairCenter gemessen.

Ist es sehr wahrscheinlich dass er defekt ist ? Und was ist jetzt mit mobishare?

Das artet jetzt zu einem Chat aus.

Abend, wenn ich eine ältere ROM Flashe, mit einem älterem Modem, reichtes doch zB EMG4 direkt nach dem Flashen der ROM zu "benutzen".
Oder?

Gesendet von meinem GT-I9300

Thread lesen ;-)

Welche Seite ca.?
Sry aber hier sind so viele Fälle :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Das Thema gibt es praktisch nochmal im Root Bereich [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html#post6454775[/OFFURL]
Dort ist es recht genau erklärt.

Ja, in den meisten Fällen sollte das Nachflashen des EMG4-Modem die Probleme lösen.

• Danke
Reaktionen: Flo0w
Hi,
mein vodafon S3 hatte dieI9300XXEMG4 drauf. Vor dem Einsenden zur Rep sollte wieder eine vf soft drauf, also die I9300XXEMRD von https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html
die Soft geladen, und nach der Anleitung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
mit Odin eingespielt. Scheinbar alles gut. ABER! Ich habe nun eine Imei die mit 0049 beginnt, und kann nur noch Notrufe absetzen, was nun? S3 für den Schrott?:scared:

Zuletzt bearbeitet:
0049¿?.. sieht nicht gut aus :rolleyes:

EFS Partition corrupiert...

Flashe die ursprüngliche Firmware und führe notfalls auch einen Hard Reset durch, mit Glück funktioniert dann wieder alles, ansonsten zur Reparatur einsenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
wie ? Denke das geht nicht ohne root. Habe einteilige soft eingespielt, alles nach Anleitung. Was nun? Sicherung habe ich natürlich keine!