[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Super :)
 
Um eine Custom-Rom aufzuspielen, muß man vorher rooten. In einer gescheiten Anleitung zum Rooten, wie die hier im Forum, steht definitiv, dass man ein EFS-Backup machen SOLL.

Diese Ausrede zählt also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
 
Diese Diskussion hilft ja jetzt nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbiege ?
 
Hagex hat Dir doch den Link gegeben, wie man aus dem Factory-Mode raus kommt. Befolge die Hilfe dort, um diesen Step erstmal zu vollziehen.
 
BrySeye schrieb:
Ah auch noch zu erwähnen ist, dass ich einen transparenten Kasten auf dem Homebildschirm habe wo mit gelber Schrift infos stehen. Den ich nich wegbekomme. & ich habe mich erkundigt und habe herausgefunden dass jetzt anscheinend eine Entwicklerimei drauf ist (0049).

Da Du ja schon den FactoryMode an hast, den man übrigen wegbekommt wenn man mit dem Rootexplorer in das Verzeichnis /efs/FactoryApp geht und dort eine Datei anlegt, die heißen muss factorymode dort schreibt man ON rein.
Oder wenn man das zu umständlich findet, dann speichert man das hier
Code:
adb.exe kill-server
adb.exe start-server
adb.exe wait-for-device
adb shell su -c "rm /efs/FactoryApp/keystr"
adb shell su -c "rm /efs/FactoryApp/factorymode"
adb shell su -c "echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr"
adb shell su -c "echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode"
adb shell su -c "chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr"
adb shell su -c "chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode"
adb shell su -c "chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr" 
adb shell su -c "chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode" 
adb reboot
adb.exe kill-server


in eine Datei und speichert diese als *.bat ab, diese sollte sich im Ordner befinden wo ADB liegt, oder es müssen Symlinks in Windows gesetzt sein. Dann diese Datei nur Doppelklick und der Rest geht alleine. Handy natürlich an und USB-Debug auch.
Aber wenn Du das schon hast mit dem FactoryMode, dann ist in deiner EFS Partition schon so gut wie alles weg/korrupt, also wirst Du das nicht gerade biegen können, selbst wenn mit viel vielGlück die IMEI gerettet werden sollte, Netz wird keins mehr kommen.

Wenn man es noch einfacher möchte, und sich nicht um ADB oder Pfade kümmern will, der nimmt das hier: http://www.mobishare.de/service/_archive/FactoryMode.exe
Wird am Ende so oder so hier öfter mal gebraucht, also kann man das ruhig hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Factory-Mode bin ich jetzt raus, habe immernoch eine 0049 IMEI und eine 0000 SN.
Kann nicht telefonieren. Hat jemand dazu etwas, was mir weiterhelfen kann ? Ansonsten muss ich es einschicken. Doch beim Rooten verliert man ja die Garantie :/

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Was kann ich deiner Meinung nach tun ?
Mobishare schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber kannst Du hier leider nichts mehr machen, allein die Tatsache das Du im FactoryMode warst und das deine Serial 11 mal 0 ist, zeigt das deine EFS Partition völlig defekt ist. Hier liegt also nicht blos das Problem Modem EFS v2 vor, denn dann wäre der FactoryMode nicht an, und die Serial wäre original, da diese nicht in der nv_data liegt, zumindest nicht mehr, früher schon.
 
habe jetzt stock drauf gemacht. Meine imei ist jetzt "unbekannt" und eine Seriennummer ist wieder angegeben. Wo kann ich sehen, ob das meine Seriennummer ist ?Sie hat übrigens 16 Ziffern die die jetzt draufsteht.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, also die Datei serial im Ordner Factory ist also doch noch da, gut. Die Serial steht unter dem Akku, aber wenn dort eine steht mit R am Anfang ist das schon deine alte. So Baseband ist also nun unbekannt, das kommt vom Kernel. Das Modem und der Kernel wollen nicht zusammen. Nimm mal den Kernel von der XXELL4 hier http://www.mobishare.de/service/_archive/boot.tar der lüppt mit dem Modem MG4. Mit etwas Glück ist die IMEI dann wieder da, zumindest Baseband geht wieder an, kann aber eine Weile dauern, wenn man das schneller will, dann Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus dort mal kurz auf Nur Gsm umstellen und warten bis das GSM Zeichen oben erscheint, dann wieder auf Automatisch stellen.
 
Nein die Seriennummer fängt nicht mit R an, sondern so: 4df...
Soll ich trotzdem das machen was du mir vorgeschlagen hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Kann ich dann damit wieder telefonieren ? Und bekomm ich wieder Netz?
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du machen, aber es wird nichts bringen, die Serial mit 4df ist auch nur eine von Android generierte, so wie die EntwicklerIMEI, die Du dann gleich haben wirst.
 
Die Rom hab ich schon mal installiert hat nichts gebracht. Ich schick es zu dat repair.
 
Hallo Leute,
Ich habe mein Galaxy S3 gerootet, und habe SlimBean 4.3.1 build2 und den GoogyMax 1.7.9 Kernel geflasht.
Dann habe ich, auf den Tipp in diesem Thread ( https://www.android-hilfe.de/forum/...imkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559.html ) das XXDLIB Modem geflasht.
Da ich dann keinen Empfang mehr hatte, habe ich mir das XXLH1 Modem geflasht. Damit habe ich das selbe Problem...
Was soll ich tun?
Falls es relevant ist, ich habe alle Tips aus oben genanntem Thread umgesetzt.
Mit dem Stock SlimBean Modem hatte ich guten Mobilfunk Empfang, dafür war der WLAN Empfang schlecht.
Mit dem LH1 ist das WLAN genauso mies, am DLIB hab ichs nicht getestet.
Dafür ist der Akkuverbrauch nach diesen Tipps wesentlich besser geworden.
Gruß...
 
Und was sollen die dann deiner Meinung nach machen? Entweder kommt von Daterepair die Meldung Mainboard defekt, dann kostet der Spass rund €200 oder wenn sie ganz kulant sind nur ein Kostenvoranschlag wegen der defekten EFS, was dann mit rund €70 etwas billiger wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das auch gelesen???


**!
Wer das EMG4 Modem drauf hat(te), darf nicht das vorgeschlagene DLIB Modem flashen!**
Falls das doch passiert sein sollte, das EMG4 Modem und danach die Rom nochmal neu flashen (ohne wipe).

Evtl. geht es dann [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html"]hier[/OFFURL] bei dir weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Die EFS Reparatur kannst Du nicht bestellen? D.h. du hast entweder Glück und sie bieten es dem Kunden an oder du musst mit der nicht vollwertigen Reparatur von einer nicht autorisierten Werkstadt leben.
 
Und wenn es läuft einfach die Finger vom Flashen lassen oder sich durch Lesen zuerst das nötige Wissen aneignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nightly

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten