[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da steht doch aber XXALE8
?

Es gibt keine dreiteilige BLG8.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mich würde es interessieren ob des bei dir auch klappt mit der 3- teiligen Firmware die imei zu retten. Es haben dir ja mehrere geschrieben das es bei denen geholfen hat. Probier es doch mal mehr kaputt machen kannst ja nicht mehr denk ich mir mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, will es nicht auch noch bricken...
Da schick ich es lieber ein

Zitat: "Da schick ich es lieber ein."

Ist ja kaum zu glauben das dieser Satz von deiner Tastatur kommt!
Nachdem du den Tipp gefühlte 100 mal erhalten hast, hast Du es wohl Begriffen oder Eingesehen.

MfG, auch an deine Schwester

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fool4u
Nochmal: Eine 3 teilige Firmware rettet keine IMEI!!

Dies kann nur aus einem Grund geschehen: Beim booten wird der Medienscan nicht ausgelöst.
Und bei dem wird auch die IMEI ausgelesen. Hatte das bei meinem S2 ständig, nach einem Flash. Medienscan nicht durchgelaufen, keine IMEI.
Ein Reboot und dann ging es wieder.

• Danke
Reaktionen: fool4u
kann man die imei nicht mehr in der nv.data.bin wiederherstellen?

bei meinem sgs hatte ich das mal, und ich konnte noch die imei mit der bearbeitung der nv.data.bin wiederherstellen. hatte damals auch nur so eine entwickler imei und kein backup zur hand gehabt, weil ich in sibirien war (backup daheim).

Ja, ging in meinem Fall aber nicht...

kann mich Randall Flagg nur anschließen. Flashen retten die IMEI nicht oder stellt sie wieder her.

@Jokergermany
schick es ein oder such dir jemanden der eine Box hat und die IMEI aus der Entwickler-IMEI heraus wiederherstellen kann.

Das gleiche wurde ihm schon mehrfach geraten...

AVS78 schrieb:
Das gleiche wurde ihm schon mehrfach geraten...

Aber er tuts ja nicht. Muss ja mal ein Ende finden. Hatte ihn deshalb nochmal daran erinnert was er ab diesem Punkt tun sollte und nichts anderes.

Oder auch um nochmal das Angebot welches per PN gemacht wurde zu bekräftigen ;)

huzein schrieb:
kann mich Randall Flagg nur anschließen. Flashen retten die IMEI nicht oder stellt sie wieder her.

Jede offizielle (leaks eher selten) 3teilige Samsung stock Firmware stellt die IMEI wieder her, das ist eigentlich ein alter Hut hier im Forum.

Randall Flagg schrieb:
Nochmal: Eine 3 teilige Firmware rettet keine IMEI!!

Das ist Unsinn, hatte bei Boogie mir jedesmal die Entwickler IMEI eingefangen und wollte mir auch so eine Box besorgen. Einige Stock FWs stellen die original IMEI wieder her.

Zuletzt bearbeitet:
70€ für nen Kostenvoranschlag, falls es nicht durchgeht...
Halsabschneider...

auf der homepage steht aber folgendes:

Anhänge

• wsupport.PNG
    wsupport.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 473
Und in den AGBs steht:
https://www.w-support.com/REPAIR/W-SUPPORT/Files/GeneralBusinessTerms_de-DE.pdf schrieb:
(3) Wird W-SUPPORT.COM in Garantie-/Gewährleistungsfällen in
Anspruch genommen und festgestellt, dass kein Garantie-/
Gewährleistungsfall vorliegt, wird ein Angebot zur Erstellung eines
kostenpflichtigen Kostenvoranschlages erstellt und dem Kunden
übersandt. Dieses Angebot kann der Kunde innerhalb von 7 Tagen
(Eingang bei W-SUPPORT.COM) annehmen. Soweit der Kunde das
Angebot nicht annimmt, erhält der Kunde das Gerät unrepariert
übersandt. Die Kosten die durch die Überprüfung der unberechtigt als
Garantie- und Gewährleistungsfall bezeichneten Einsendungen
entstanden sind, werden dem Kunden berechnet.
(4) Die Überprüfungspauschale hierfür beträgt 70 Euro. Dem Kunden
steht es frei, einen geringeren Kostenaufwand nachzuweisen.

Naja, ich hoffe das Beste und falls es nicht klappt hab ich wenigstens was zu diskutieren mit denen...^^

bitstopfen schrieb:
Jede offizielle (leaks eher selten) 3teilige Samsung stock Firmware stellt die IMEI wieder her, das ist eigentlich ein alter Hut hier im Forum.

Das ist Unsinn, hatte bei Boogie mir jedesmal die Entwickler IMEI eingefangen und wollte mir auch so eine Box besorgen. Einige Stock FWs stellen die original IMEI wieder her.

Wenn es so einfach ist, sind ja die ganzen Threads und Backup Programme überflüssig, genau wie der Wechsel der Platine. Schreib doch W Support mal an, wenn sie mal wieder einen Fall haben: Einfach 3 teilige FW flashen und die IMEI ist wieder da. JTag usw. auch überflüssig, weil es doch so einfach ist.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Desire:D und myreality
Wenn du nicht ständig im offtopic rumgekrepelst :D, wärst du vielleicht die Jahre mal darüber gestolpert. Klar verdienen die drann und wir wollen halt nicht täglich den Mist wiederholen...

Tapatalk 2.0

jetzt hab ich mal eine ganz bescheidene Frage, reicht es die Imei einmal zu Sichern oder muss ich die jedesmal neu Sichern zu jeder FW ?? Hatte zwar noch nie Probleme damit aber sicher ist sicher