[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Ist doch egal welches v2 Modem Du drauf hattest, wenn Du halt ein v2 drauf hattest kannst Du nicht so einfach wieder zu einem alten v1 zurück. Wenn Du jetzt das EMG4 geflasht hättest wäre es wohl auch wieder gegangen. Wichtig ist nicht das Modem selbst sondern die EFS.
 
BrySeye wenn du den Post versucht hast, hast du doch sicher
what.gif
Bitte auch den 2. Post beachten, bevor ihr anfangt.
erst mal ein neueres Modem geflasht? Immerhin steht da sehr deutlich, dass man die Spielereien nicht machen soll, ohne das zu testen. Zumal die Anleitung sich - ebenfalls deutlich dort erwähnt - auf alte Versionen bezieht.

Dann die Frage: WELCHE Stock-Version hast du draufgespielt? Das ist doch der wesentliche Punkt! War das nun mindestens EMG4?

Außerdem: In der Anleitung wird doch auch nochmal ein EFS-Backup auf den PC und auf dem Handy gemacht, welches du zurückspielen könntest. Das hast du nun doch noch und kannst es mit einer EMG4 testen, oder nicht?
 
Ja mit dem efs zeug habe ich mich leider nie richtig beschäftigt. Ich vor gut einem Jahr das efs Backup gemacht und das wars dann auch schon.
Wenn ich die Frage noch hier im thread stellen darf, woher weiß ich jetzt welche Modems die älteren sind und die Modems die ich jetzt noch flashen darf?
 
Ab der EMG Firmware gibt es die Veränderung in der EFS Struktur...
 
Falls du dein System nicht eh schon versemmelt hast, versuch nur das Modem aus meinem Anhang zu flashen. Mehr Schaden anrichten kannst du damit auch nicht.
 

Anhänge

  • Patched_Modem_I9300XXEMG4.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 101
Ich bin ein totaler Android Noob. Ich verstehe nicht was EMG4 usw. ist. Ich habe diese hier geflasht.

PDA:I9300XXELLA

CSC:I9300DTMMA1

MODEM: I9300BOLK3

Ah auch noch zu erwähnen ist, dass ich einen transparenten Kasten auf dem Homebildschirm habe wo mit gelber Schrift infos stehen. Den ich nich wegbekomme. & ich habe mich erkundigt und habe herausgefunden dass jetzt anscheinend eine Entwicklerimei drauf ist (0049).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
& wie bekommt man den weg ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mahl ich weis es gibt bereits viele ansetze die ich seit Tagen alles Studiere bin aber nicht zu einer Lösung gekommen.

Also ich hatte ein Custom rom auf meinem S3 I19300 dann wollte ich zum Offiziellen zurück über odin dann natürlich gemacht, als dummheit auf phne ef clear gegangen...

Dann war natürlich der abgesicherte Modus erst mal große Überraschung den natürlich dann über root Explorer von off auf On gesetz.

Jetzt dass Problem ich hab dann nicht mehr den offiziellen ef ordner am handy auch keine Sicherung momentan läuft es alles auf android 4.1.2 Kies erkennt dass ein handy dran ist aber sagt dass diese verson nicht aktualisiert werden kann imei ist entwickel imei also 00499.... Seriennummer 00000.... .

Kann man in so einen Fall überhaut was machen? Bin schon wirklich am verzweifeln :confused2:
 
BrySeye schrieb:
Ich bin ein totaler Android Noob. Ich verstehe nicht was EMG4 usw. ist. Ich habe diese hier geflasht.

Warum flashst du dann bitte dein Telefon kaputt? Es gibt so viele Threads wegen zerschossenen Modem und es wird trotzdem geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
... sich vorher die nötigen Grundlagen anzueignen ist eben auch im Jahr 2013 nicht 'en Vogue' :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und backylasek
Ich habe die Custom ROm draufgemacht und es stand nirgendwo dass ich die efs backupen soll.
Seelenkrieger schrieb:
Warum flashst du dann bitte dein Telefon kaputt? Es gibt so viele Threads wegen zerschossenen Modem und es wird trotzdem geflasht.
 
wer weiß rat ??
kann nach flashen nicht mehr telefonieren.
gleiche problem wie in post 1.

galaxy S3
Signalbalken ist da, findet netze auch , aber keine einwahl ins mobilfunknetz mgl.
flash von 4.1.2 stock auf cyanogenmod 10.2. und zurück.
handy läuft sonst normal. wlan normal.aber kein firmware update über wlan mgl.
IMEI ist unter status auszulesen: 0049990106...
full wipe bzw. rücksetzen auf werkseinstellung gemacht: kein effekt.

kann mir einer nen tip geben ??

MfG
Andre
 
@Andre EFS durch den flash corrupiert , siehe deine Entwickler IMEI. Die Suchfunktion bringt dir weitere Informationen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Mit Pech: Gerät einpacken, Brieftasche zücken und Mobishare/w-support/dat_repair ein Päckchen senden....
 
Eventuell vorher nochmal das EMG4 Modem versuchen.
Mit flashen kennst Du Dich ja aus...
 
nein ich hab nichts versemmelt.es läuft ja wieder nach dem ich das vorherige modem also das MJ3 geflasht habe.

das problem ist das das MJ3 Modem absoluter schrott ist und ich nicht genau weiss welches modem ich als alternative flashen darf
 
Alternativ müsste das EMG4 Modem das FliegerNRW als Anhang bereitgestellt hat funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
@helle

Kurz: Einschicken und bezahlen.

EDIT:
Antwort wurde von mir editiert, da durch Verschieben der Kontext zerrissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nölde;6728754 schrieb:
Eventuell vorher nochmal das EMG4 Modem versuchen.
Mit flashen kennst Du Dich ja aus...
super , hat geklappt..

Big Big Thx.
 
hat funktioniert mit MG4, eindeutig besser als das MJ3, vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten