[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Fangen wir doch mal am Anfang an. Ist Deine IMEI noch die Richtige und welche Modems hattest Du drauf, also bei der Omega und welche hast Du dann probiert?
 
Klingt nach einem ab geschossenen efs Ordner. Hast du vorher ein Backup gemacht?
 
hatte auch keinen Empfang mehr, und bei mir lag es auch an einer falschen IMEI. Sicherung wieder eingespielt und alles wieder 1A funktioniert
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Habe tatsächlich jetzt eine falsche IMEI (0049....).

Leider war ich so naiv und hab keine Sicherung gemacht...ganz nach dem Motto "Die letzten 5 Male hat's auch geklappt"


Was kann ich nun tun? So ein Problem hatte ich bisher noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

ich nutze die fusion boeffla rom mit android 4.3.

ich dachte mir vorhin ich flashe mal das DLIB modem das mit der slim bean rom auch gut lief.

jetzt ist es so das ich zwar meine sim pin eingeben kann aber nicht im netzt registriert bin also nicht telefonieren usw. kann.

meine imei fängt mit 0049 an

ktool backup ist vorhanden

habe ich jetzt tatsächlich meine imei zerstört? wie kann ich jetzt fortfahren?


ich hab auch ein 4 tage altes cwm backup der rom, kriege ich meine imei wieder wenn ich das cwm backup zurück spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Guide habe ich jetzt 2 mal durchgearbeitet, ohne Erfolg :/

Lässt sich da überhaupt noch was machen?
 
Welches Modem hättest du denn vorher?
 
Spiel doch mal das CWM Backup wieder ein. Dann müsste es wieder gehen. Du hattest ja nur versucht ein nicht kompatibles Modem zu flashen und keine ganze Firmware.
 
ich wollte erstmal hier nachfragen bevor ich irgenwas mache und nachher ist das handy komplett tot.

so ein cwm backup sichert doch das modem und die imei garnicht mit, macht es da überhaupt sinn das backup wieder einzuspielen?
 
Weis nicht ob es jetzt noch was bringt einfach das richtige Modem zu flashen aber versuchen kannst Du es ja. Ansonsten schau vielleicht auch mal in [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html[/OFFURL] aber ich befürchte fast jetzt ist eine professionelle Reparatur nötig.
 
Danke Sascha, aber dort war ich auch schon :(
Das befüchte ich auch...Kannst du mir zufällig sagen, was so eine Reparatur in etwa kostet?
 
Wenn es vernünftig gemacht wird, also von einem Samsung zertifizierten Repair Center bist Du glaub über 40€ los. Genaue Preise weis ich aber auch nicht.
 
Alles klar. Ich werde dann morgen nochmal einige Stunden opfern, für heute habe ich nach ganzen 5 Stunden die Schnauze voll :/ Wenn ich es da nicht hinkriegen, dann werde ich es wohl einschicken müssen

Vielen Dank für die Antworten! Wirklich ein super Forum hier!
 
Welches Modem war denn vor der Rom drauf?
 
Hallo,
ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 (T-Mobile Branding) eine Custom Rom aufgespielt (cyanogemod 10.2). Danach habe ich mich gewundert warum er die Sim nicht erkannt hat. Schnell habe ich bemerkt das meine IMEI nicht angezeigt wird und die Basbandversionabe "unbekannt" ist. Danach habe ich alles mögliche versucht...als ich zuletzt die StockRom aufgespielt habe wurde mir plötzlich eine (ich weiß nicht, ob das meine ist) IMEI wieder angezeigt und die Baseband version auch. Doch die Seriennummer lautet jetzt : 000000....
Und ich werde auch nicht dazu aufgefordert meine SIM-PIN einzugeben. Ich kann garnicht telefonieren, weil mein Handy mir immer sagt, dass ich nicht im Netz regrestiert bin. Was kann ich tun ?

Außerdem habe ich davor dass hier versucht, jedoch ohne Erfolg: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

DRINGEND HILFE
 
BrySeye du meinst, du hast den Hinweis aus dem zweiten Post deines Links durchgeführt, bevor du üble Dinge durchführst wie EFS löschen, und es hat nichts gebracht?
 
Nein, meine IMEI und meine Baseband wurde nicht angezeigt danach habe ich den Post von androidpit versucht & es hat nicht geklappt. Anschließend habe ich die Stock wieder draufgespielt. Aber ich bin selbst der Meinung, dass ohne efs backup nichts geht. ich werde es wohl einschicken müssen hab aber keine Ahnung was ich denen von Samsung sagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten