[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

*#06# zeigt die korrekte IMEI? (nicht posten :))
Gruß
 
nein es ist eine andere als hinter dem akku was soll ich machen??? ich bin echt verzweifelt :(
 
hat wenig Sinn, wenn ich mich jetzt weiter einmische (meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind rudimentär), aber da: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html[/OFFURL] gibts absolute Spezialisten für sowas :).
Gruß und viel Erfolg
 
Du musst auf den Link von hagex klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Naja, 4.1.2 gibt es viele.
Wenn es eine EMG4 Version war könnte es helfen das MG4 Modem zu flaschen.
Würde jetzt auch sagen du folgst obigen link und liest dir die dortigen Informationen in aller Ruhe durch.
Auf keinen Fall jetzt irgendwas wild hin und her flashen!
 
Doch habe versucht eine andere zu flashen da mir die Akku leistung nicht gepasst hat außerdem habe ich den boeffla kernel installiert
 
Na dann erzähl mal was du alles geflasht hast.
Ohne genauere Informationen wird es sonst schwierig zu helfen.
 
ILWT Roms
Codeworkx

Das sind die die ich geflasht habe
 
Gut, die kenne ich leider nicht.
Muß ich erstmal suchen und nach weiteren Informationen schauen.
 
Habe die aus der APP Rom manager
 
Ich weiß nicht aber wo bekommt man noch ein neues S3 mit 4.0.4, da muss doch was faul dran sein.
 
Wenn Du es bei Amazon oder einem anderen Online-Händler mit großem Lager bestellst geht das.
Dort liegen Geräte teilweise 14, 16 oder gar 18 Monate rum, deswegen kann man auch ein ganz altes S2 mit 2.3 bekommen. Deswegen macht Samsung die Garantie am Ende auch nicht von der Seriennummer abhängig, denn der Kunde kann ja nichts dafür, wenn das Gerät fast 20 Monate im Regal beim Händler lag. Das ist der Grund warum der Kaufbeleg für Garantiefälle eben wichtig ist, der Tag des Verkaufs, ist der erste Tag der Garantie und nicht das Herstellungsdatum.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Meins ist z.B. von Amazon. Da war auch 4.0.4 drauf.
İst jetzt 2 Wochen alt :)
 
Guten Abend,

vor einigen Monaten hatte ich mein S3 wegen einer kaputten EFS Partition zu Datrepair geschickt. Habe das Handy nun schon eine längere Zeit wieder und es funktioniert auch alles wieder. Ich weiß nun, das ich wenn ich ein Update machen will das alte Modem wieder drauf spielen muss, da Datrepair das S3 nur "geflickt" hat.

Nun meine Frage, weiß jemand ob das Modem "I9300BUEMF2" auch mit 4.3 funktionieren wird?

Wenn nicht, gibt es einen Workaround oder derartiges oder müsste ich es wieder zur Reparatur schicken?

Danke im Vorraus
 
Datrepair ist doch offizieller Samsung-Partner, oder nicht??

Dann dürfte es doch auch keine semiprofessionelle Reparatur sein.
 
Toxic4u schrieb:
Datrepair ist doch offizieller Samsung-Partner, oder nicht??

Dann dürfte es doch auch keine semiprofessionelle Reparatur sein.


Anscheinend haben sie es aber nicht professionell repariert. Aber du hast recht!
 
Crackx187 schrieb:
Nun meine Frage, weiß jemand ob das Modem "I9300BUEMF2" auch mit 4.3 funktionieren wird?
Nach allen Infos die ich habe wird es wohl kaum laufen aber andererseits es mag Custom ROMs geben die mit dem alten Modem und einigem von 4.3 laufen.

oder müsste ich es wieder zur Reparatur schicken?
Ich befürchte es.
 
Ich habe alles wieder zum gehen gebracht habe ne neue Stockrom geflashed via ur alt odin version und siehe es startet es leuft und die IMEI ist die alte

Trotzdem bedanke ich mich sehr herzlich bei allen die versucht haben mir zu helfen


Lg (glücklicher) paul :)
 
Es war ja auch nie was kaputt oder weg. Die ROMs haben lediglich die Infos falsch aus der nv_data.bin gelesen, und vermutlich konnte das Modem nicht den richtigen Offset finden. Mit der StockROM ist das jetzt lediglich wieder im Rahmen, also hat das nichts mit der Uralt Odin Version zu tun, sondern lediglich an der richtigen StockROM.
 
Hey Leute!

Ich wollte heute von meiner bisherigen ROM [Omega - 4.3.1] auf ein Unofficial CM11 Build [temasek - 4.4] umsteigen.
Verfahren wie immer: Full Wipe -> Rom geflasht. Rom lies sich aber nicht flashen.
Da nun garnichts mehr ging, hab ich meine Samsung Stock Rom wieder aufgespielt.

Seitdem bekomme ich kein Netz mehr. Jedesmal nur Notrufe. Hab schon mittlerweile 3 ROMs + 2 Kernel getestet, aber immer das gleiche Resultat.
Modems/Basebands habe ich auch 2 verschiedene getestet, keine Änderung.

Langsam weiß ich nichtmehr weiter :mad2:
Hat jemand von euch eine Idee?


Liebe Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten