[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du ein EFS Backup? Wenn nein sehen die Chancen schlecht aus.
Kommst du vom MG4 Modem? Dann hilft es dieses Modem wieder zu flashen.
Aber eigentlich gehört der Beitrag in den EFS/IMEI zerstört Ordner.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nein hab ich leider nicht:(
Das is ja das Problem. Ja komme ich. Hab es erneut versucht zu Flashen. Funtzt aber auch nicht.

Geldbeutel auf und einschicken.

Garantie?

Erloschen mit Root und Custom Rom.

Stock Rom is drauf und counter is zurückgesetzt.

Ist trotzdem kein Garantiefall!

• Danke
Reaktionen: Cerdn
Es gibt aber schon fälle glaube auch hier im forum wo die garantie gegriffen hat.

So what?
Ist und bleibt betrug.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u und Cerdn
Dies ist auch einer der Gründe warum Samsung den Flash Counter eingeführt hat und ggf. noch Knox einführt: Weil Leute sich die Geräte kaputt flashen und es dann als Garantiefall einschicken.
Btw.: Sowas ist illegal und wenn sich herausstellt, dass dein Gerät mit der neusten FW augeliefert wurde, aber du behauptest, es sei durch Kies passiert, sehen die Karten für dich sehr schlecht aus.

Wurde damals mit 4.0 irgentwas ausgeliefert. Wo ich es bekommen habe.

Hi Jungs,

hab bis dato kein Problem, doch wollte ich euch Fachmänner mal fragen, ob ich alles richtig verstanden habe bzw. es richtig gemacht habe.

Ich komm von der StockROM (I9300BOLK3/I9300XXELLA) Telekom Version, diese hab ich gerootet und direkt PhilZ recovery drauf gemacht und dort ein EFS Backup auf meine SD gemacht, zusätzlich habe ich noch ein Backup mit dem K-Tool gemacht und dieses zusätzlich noch auf den PC kopiert.

Jetzt bin ich auf CM 10.2 und da ist die IMEI inordnung und es klappt alles, doch wenn nun mal was passieren sollte, kann ich doch zurück auf die StockROM (I9300BOLK3/I9300XXELLA) flashen, rooten und das Backup einspielen ?

Hoffe ich nerve euch nicht damit.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen oder ein Daumen hoch, wenn das alles so richtig ist/war.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
fotokulle schrieb:
Es gibt aber schon fälle glaube auch hier im forum wo die garantie gegriffen hat.

Du hast das selbst verschuldet. Da hilft dir keine Gewährleistung oder Garantie. Denn es ist ja kein Fehler seitens Samsung, sondern deine eigene Unfähigkeit des Flashens.

Hallo Liebe Com. ,

ich habe heute morgen mein Handy auf OmegaRom geflashed. Leider hat Ultimate Backup die Efs Datei nicht gesichert. Ich muss nach einem neustart meine SIM Pin eingeben und habe zwar noch meine IMEI Nr. ,aber ich kann nichtmehr Telefonieren bzw. es wird kein Empfang mehr angezeigt.
Ich bitte um Hilfe/Rat.

Mfg
Brorc

Welches Modem hast du drauf?

Srry , aber leide bin ich da nicht so erfahren... Kann ich das irgendwo sehen?

Unter Einstellungen -> Info zu Gerät.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383390635232.jpg
    uploadfromtaptalk1383390635232.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 345
XXUFME7 steht bei mir.

Flashe Dir das MG4-Modem nach

Nabend!
Ich brauch mal eine Erklärung,weil ich auch das Problem mit der Entwickler Emei hatte.

Ich habe mir die Gorgoid Rom Version 2.7a mit Modem EMJ2 geflasht.
Danach ging es los das ich keinen Empfang hatte.
Habe dann ein Backup wiederhergestellt,womit ich auch die EFs Partition gesichert habe.
Durch EFS Backup einspielen,kam allerdings auch nicht der Empfang zurück.Nur mit dem flashen EMG4 Modems.

Kann ich jetzt,wenn es neuere Roms gibt mit Android 4.3 oder höher, ganz normal weiterflashen,oder geht jetzt nichts mehr ausser das was ich drauf habe.
Ich versteh das ganze mit den Modems und EFS Sicherung nicht....irgednwie versteh ich nur noch Bahnhof im Moment :confused::confused::confused: