[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute.
heute hatte ich vor eine touchwiz rom zu flashen (wanam lite mit aroma installer). Ich hatte davor noch xylonhd rom drauf android 4.2.2 . also bootete ich mein gs3 in recovery mode. Dann hab ich wipe data, wipe cache partition und wipe dalvik cache gemacht. also full wipe. Daraufhin hab ich die ROM geflasht und mein handy rebootet. Also das erste was mir aufgefallen ist, war das beim pin eingeben ganz unten emergency calls only da dachte ich mir aber nix dabei weil das ja immer kurz da steht. Nach dem Setup hab ich die statusbar runtergezogen und es stand da nur Notruf. Da dachte mir vlt ist das ein bug oder so also bin ich in einstellungen und dann halt about und dann auf status.
Bei Status des Mobilfunknetzes stand Nicht verbunden da. Bei IMEI stand 00499010640000 und bei IMEI SV stand 01 da. Da hab ich mir immer noch nichts gedacht und dann einfach mal probiert jemanden anzurufen und ES GING NICHT!!:crying::ohmy:

ob ich ein efs backup erstellt hab? ja aber ich weiß jetz nicht ganz was ich machen soll.
ich hab sogar 2 backups gemacht aber den zweiten ordner find ich nicht mehr. KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN ICH VERZWEIFEL VOLL UND OHNE TELEFONIEREN KANN ICH JA DAS HANDY FAST WEGSCHMEISSEN!!

Vielleicht hilft dir der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html"]Link[/OFFURL].

Nee, lass mal...
Dann verkauf ich es lieber in ner Onlineauktion!

@Spacetimer

Dir bleibt nichts anderes übrig, als eine Stock mit MG4 zu flashen.

Sollte ich das auch machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Würde an deiner Stelle erstmal das XXEMG4 Modem probieren.

Moin,

Ich habe mal die Tastenkombi *#0011# ausgeführt, und bekomme dad angezeigt.
Bei mir steht nichts von IMEI
revyhuty.jpg

Dann hast Du eine Firmware (Kernel & Modem) welches im ServiceMode das Zertifikat nicht lesen, oder es existiert keine CERTI Abfrage im Baseband.

Wobei IMEI und EFS wohl das kleinste Problem sein werden, wenn Knox für die S3 nachgelegt wird, dann wird es erst richtig lustig.
Zur Zeit sind ja nur S4 und Note3 betroffen, aber dafür pro Tag einige hundert, die sich das Gerät untauglich flashen. Denn einmal Knox auf dem Gerät, und Du hast dich quasi in einen goldenen Käfig begeben. Ab dann entscheidet nur noch Samsung, was auf deinem Gerät läuft oder nicht.
Ein Gerät mit Knox, was manipuliert (Root/Custom) wurde startet nicht, sondern es kommt die Meldung das die Firmware nicht mehr digital signiert ist und somit nicht gestartet wird. Und ob sich Knox so schnell umgehen lässt wie das mit den neuen Countern war, wird sich zeigen.

• Danke
Reaktionen: gezuppel
Das hörts sich ja nicht gut an was Knox betrifft. Dann kann man ja bald wieder zum Apfel greifen.....
Ich hör dann mal auf zu flashen, bis ne ggescheite 4.3 Custom rom kommt.

Ps.:Ich habe die Hellsfire 2.9 drauf, die läuft erste Sahne :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib auch erstmal auf der MG4.

Die EMC2 liest z.B. Das IMEI-Zertifikat im Servicemode nicht aus.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich habe die XXELL4 drauf.
Diese macht das anscheinend auch nicht!!!

Die XELL4 ist ja auch älter. Ein Upgrade auf die EMC2 kann man aber durchaus sorglos durchführen.

Gibt es da Vorteile bzw Nachteile, wegen dem Modem....

Das Modem ist abhängig von Region und Provider, die Frage kannst nur du selbst beantworten. Es passt auch nicht in diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und gezuppel
Hallo,
habe gerade die xCorx 4.2.2 geflasht. Mein S3 läuft damit ohne Probleme,aber das meines Bruders hat heute beim Flashen die IMEI verloren..warum auch immer?!

Hab kein Backup gemacht..

Modem ist XXUFME7,hat es damit was zutun?

Was kann ich jetzt machen?
Mfg

Könntest z.B. anfangen zu lesen?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Modem nachflashen?

Ich weiß ja nicht,obs am Modem liegt.Und ne gesicherte EFS hab ich auch nicht.

Es liegt am Modem, wenn du vor der 4.2.2 CR, eine Stock gleich/höher MG4 drauf hattest.