[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

  • 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab grad den cf-root.tar kernel via odin geflasht und zumindest funktioniert jetzt das rtecovery wieder.
jetzt häng ich zwar wieder im bootloop fest, iss aber wenigstens ein schritt weiter als vorher.
jetzt fladh ich mal die dreiteilige mit pit.
 
Okay... gib mal Rückmeldung....
 
CF-Root würde ich nicht mehr verwenden, sondern lieber aktuelles Recovery und dann daraus versuchen ein ROM.zip zu flashen aber andererseits Deine Situation ist auch schlecht und verständlich das man da recht planlos alles mögliche versucht wodurch es dann aber eventuell noch schlimmer wird.
 
SaschaKH schrieb:
CF-Root würde ich nicht mehr verwenden, sondern lieber aktuelles Recovery und dann daraus versuchen ein ROM.zip zu flashen aber andererseits Deine Situation ist auch schlecht und verständlich das man da recht planlos alles mögliche versucht wodurch es dann aber eventuell noch schlimmer wird.

danke für den tipp.
hab jetzt cwm touch 6.0.3 geflasht und komm jetzt tatsächlich ins recovery um roms zu flashen.
allerdings funktioniert es mit cm10.2 auals zip auch nicht.
handy bleibt beim bootlogo stehen.
hast du vielleicht ein rat welche ROM ich da am besten flashen könnte?
 
4ndr0 schrieb:
Das frage ich mich auch. Scheint ja ne besch... Anleitung zu sein. Haste mal nen Link?

http://www.youtube.com/watch?v=YWIT2_Jcs0M´

Habe die schonmal benutzt..
Damals ist kein Fehler aufgetreten ..
Kann sein das mir vllt ein Fehler unterlaufen ist..
Ich weiß aber nicht was...
Ich habe alles wie im Video gemacht !
Habe mir einen Freund zur Seite geholt der sich wirklich sehr gut mit sowas auskennt, selbst er hat keinen Lösungsweg gefunden..
Er meinte : So Leid es mir auch tut..
Dein Handy ist nur ein etwas anderes "Ipod", kannst wenn du willst noch rumbasteln, kann eh nicht schlimmer werden, muss weg es ist schon spät ..
Beim ausprobieren hat er eine alte Android-Version draufgespielt ..
Ich hatte auch schon aufgegeben und wollte nur wieder auf die neuste Android-Version aktualisieren ..
Was aber vom Handy aus nicht mehr ging oO
Da stand ich solle es mit Kies versuchen ...
Was ich auch tat ..
und siehe da .. :D
Nach dem update hatte ich meine alte IMEI wieder oO
Mein Freund konnte sich das nicht erklären haha :lol:
aber ja es geht wieder !!!!!!
 
Ein tollen Freund haste da....

... aber herzlichen Glückwunsch!
 
popodavinci schrieb:
Nach dem update hatte ich meine alte IMEI wieder

Glückwunsch!

Ich vermute mal Du hast jetzt die I9300XXEMG4 und damit hast Du also die EFS v2. Das Problem ist erst vor gut 4 Monaten aufgetreten und das Video das Du als Anleitung benützt hast ist schon über ein Jahr alt, kann Dir also bei diesem Problem nicht helfen da es damals noch nicht existierte. Gut Du hättest natürlich etwas von den letzten gut 600 Beiträgen lesen können, den in denen geht es immer wieder fast nur um dieses Thema aber egal es funktioniert ja jetzt wieder und Du bist hoffentlich um eine Erfahrung reicher.

Übrigens das Video ist doch nicht von hier, also ist diese Seite auch nicht der richtige Ansprechpartner für Probleme damit aber ich denke das kann man einfach als viel zu alt abschreiben und vergessen.
 
[...]

Dankeeee, ja ich habe nicht in Foren darüber gelesen da ich es ja schonmal gemacht habe und es ging .. :/
naja danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein s3 bootet wieder:D
hab mir im downloadcenter von mobishare. de eine entwickler Imei runtergelden und via odin als pda geflasht. jetzt kann ich wenigstens wieder flashen.
alerdings hab ich daraufhin mein efs backup mit ktool wieder einspielen wollen und es klappt einfach nicht. ich hab die. img(20MB) und die. tar(4096KB) datei in den internen speicher kopiert und in der ap ktool restore efs backup gewählt. daraufhin kommt die meldung : your efs is restored boot the device now. nach einem boot hab ich aber immer noch die alte imei und kein netz. hab schon die gleiche fw wie zum backup zeitpunkt und auch verschiedene modems ausprobiert aber nix hilft. mach ich vielleicht was falsch beim restoren?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Evtl mal mit efs professionel wiederherstellen?
Ist nur ne Idee!
 
@tobi8309
Das ist so richtig gewesen, also kein Fehler gemacht. Wenn nach dem wiederherstellen des Backup, immernoch die EntwicklerIMEI angezeigt, dann passt das Backup nicht zur Firmware oder ist korrupt.
Das hatte Ihnen der Support ja auch so mitgeteilt, mit etwas Glück klappt das mit Ihrem Backup, aber das kann auch fehlerhaft sein.
Sie hatte ja die Frage, was Sie tun können damit das Gerät wenigstens wieder startet. Weil wir wissen warum es nicht startet, wir die Lösung haben, und dem Kunden dafür kein Geld abnehmen wollen wurde Ihnen die EFS ans Herz gelegt.
Das klappte ja auch, aber das EFS Backup macht nicht das was es soll, also nochmal prüfen ob das Backup zum Modem und Kernel passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, backylasek, holzfish und eine weitere Person
Ich würde jetzt mal schauen welches Baseband/Modem drauf ist. Wenn das EMG4 (oder anderes EMGx, EMHx) drauf ist, würde ich das EMC2 drauf flashen. Wenn das EMC2 (oder EMFx, EMDx oder älter) drauf ist, EMG4 flashen. Also nur das Modem, kannst auch das komplette ROM flashen, aber das sollte nicht nötig sein.

Das ist aber nur eine Idee, keine Ahnung ob es hilft, aber einen Versuch ist es wert. Grundsätzlich sollte immer zumindest das gleiche Modem drauf sein (am besten sogar das ganze Rom), was drauf war als das EFS Backup gemacht wurde. Ich habe immer nach EFS Backup auch gleich ein Nandroid gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek und tobi8309
Jaaaa, ich hab meine imei wieder:D
Hab grad mein nandroid backup eingespielt und jetzt hat ktool mein efs ord ner erkannt und die imei wieder restored... Ich bin so erleichtert. Vielen dank forum für die kompetente hilfe. Und vielen dank mobishare für den tip mit der entwickler imei:thumbup:
 
Mobishare schrieb:
Einzig und allein Samsung direkt, also eines der 4 ServiceCenter (Arvato, Bitronic, w-support, oder Datrepair) könnten mit Ihrem SVC Account ein neues Factory-Zertifikat erstellen, welches dann Versionsübergreifend halten würde.

Und wie kann man erkennen das dem so ist?
Wenn ich nun mein S3, z.B. von w-support zurück bekomme, woran sehe ich ob ich nun ein "offenes" Zertifikat habe?
 
Hi Sascha. Könnte man den Tip von dir nicht pinnen? Sprich: Die Imei mit funktionierendem Empfang lässt sich herstellen durch - > passende Rom bzw passendes Nandroid Backup mit passendem EFS Backup einspielen. Beide Komponenten müssen mit der selben Firmware erstellt worden sein.
 
Also so langsamcheck ich das mit der ganzen IMEI Geschichte nimmer...

Hab keinen Empfang mehr nach Custom Rom flashen, aber meine IMEI ist vohanden und stimmt auch!!!

Gerätestatus:

Netz: Unbekannt

Dienstzusand: Ausser Funktion

Mobilfunknetz-Status: Getrennt

Eigene Tel-Nummer: Stimmt

IMEI: Stimmt

IMEISV: 01

IP-Adresse: Nicht verfügbar

Bluetooth-Adresse: Nicht verfügbar


Komisch... :scared:
 
Dann Flash einfach mal das Nandroid Backup deiner davorigen Rom.... Außer wenn du jetzt gerade erst auf ne Custom mit MG4 gegangen bist? Dann könnte nur noch das flashen des MG4 Modems helfen.
 
Hab leider solch ein Backup nicht...

Egal welche Rom, alles das gleiche! Und das MG4 Modem flashen bringt auch nix...
 
Geldbeutel auf und einschicken.
 
Hallo.
Dies ist meiner erster Beitrag bei Android-Hilfe, & ich find mich hier noch nicht so zurecht, also kritisiert meine Fehler bitte nicht zu stark.

Also..
Ich hab ein Problem mit meiner IMEI. Die Vorgeschichte:
Ich hatte mein Handy schon mehrmal gerootet & wegen Garantieansprüchen wieder ungerootet. Dabei hatte ich nie irgendwelche Probleme. Bei meinem letzten Root hab ich mir dann eine Custom-Rom geflasht, um mein Galaxy SIII schon vorzeitig auf Android 4.3 upzudaten. Dazu habe ich CyanogenMod 10.2 benutzt. Als ich dann mein Handy das erste Mal mit CyanogenMod gebootet hatte & WhatsApp installieren wollte, gab es gleich Probleme bei der SMS-Aktivierung. Die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" machte mir echt zu schaffen, während ich auf diversen Websiten nach Lösungen recherchierte, bis ich dann herausfand, dass ich nun stolzer Besitzer einer Entwickler-IMEI bin, die mit 0049 beginnt. Kurz darauf fand ich auch die Lösung mit dem EMG4-Modem. Gefunden, geladen, geflasht. Alles gut. Mit der Oberfläche von CyanogenMod, die sich für mich zu sehr von TouchWiz unterscheidet, kam ich nicht zurecht, also hab ich mir mit Odin die Stock-Rom geflasht. Der Root war entfernt, was ich auch ganz gut fand, weil ich keine Root-Rechte mehr benötige. Doch durch die Stock-Rom war halt auch das EMG4-Modem weg. Um das Modem wieder zu flashen, musste ich mein I9300 erneut rooten. & schon sind wir in der Gegenwart angelangt. Die Sache ist jetzt einfach, dass ich den Root einfach komplett entfernen möchte & mein Smartphone wirklich auf den Kaufzustand zurücksetzen möchte, ohne mir dabei wieder eine Entwickler-IMEI einzufangen. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. :smile:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
677
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
522
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
667
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten