[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie läuft es mit dem Modems ab?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Zufrieden ja aber es kribbelt in den Finger und stock wird langweilig

Das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Ich habe das Update noch nicht gemacht. Aber so wie ich das verstanden habe wird das Modem nur nachgeflasht. Da werden sich aber bestimmt noch Experten zu äussern. Ich wollte Dich nur drauf hinweisen, daß das normal ist :)

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Das heisst also ich kann keine andere Rom flashen? Zb CM10.2 oder sonst eine ?

Ganz einfach wenn du einmal die EMG4 geflasht hast Stock verändert sich was an der IMEI..
Ab dem Zeitpunkt kannst du nur noch das Modem der EMG4 oder ein neueres Modem flashen. Kein älteres.
Manche ROM's haben noch ein älteres Modem das heißt du verlierst deine IMEI für den Moment, dann brauchst du nur ein neueres Modem drüber flashen und schon ist die IMEI wieder da.

• Danke
Kennst du vielleicht so eine die ein neues modem hat?

Doch kannst Du, aber nicht mehr so wie bisher wenn sie noch die alten Modems haben. Musst dann eben das oben genannte machen

Alles klar denn weiss ich Bescheid. Danke für die schnelle hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

DennyD schrieb:
Meinst du eine ROM?

Ja

Gibt schon welche, aber wie gesagt wenn nach einem flashen die IMEI weg ist nicht gleich in Panik ausbrechen und sonst was probieren, sondern erstmal ein Modem flashen und dann sieht man ja obs wird.
Damit bin ich raus schönen abend noch!

• Danke
Ok alles klar! Vielen dank und somit kann der Thread geschlossen werden.

Und wieso hast du dann kein Efs Backup?

Gesendet von meinem Nexus 7

Wem das Modem oder aktuelle Stock flashen nichts gebracht hat, der darf sich eine LVL 3 Werkstatt suchen. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

j0k3r1992 schrieb:
Das heisst also ich kann keine andere Rom flashen? Zb CM10.2 oder sonst eine ?
So nicht ganz richtig. Du kannst kein altes Modem verwenden (vor EMGx), also eine CM flashen gibt keine Probleme, da CMs ohne Modem kommen.

Vor allem wenn du dich an die Anleitung gehalten hättest, wäre die Imei noch da. Das Thema wurde im jedem Forum ausführlich behandelt. Wer aber zum faul ist, sich die Lösungsmöglichkeiten zu suchen, dem kann man nicht mehr helfen. Denn es hat sich jemand die Mühe gemacht eine Anleitung für deinen Fall zu erstellen.

@popodavinci

Da du mit keiner Zeile erwähnst, wie du zu der 049er IMEI gekommen bist, schlage ich dir vor das Modem aus meinem Anhang zu flashen. Vielleicht hast du Glück und mehr kaputt machen kannst du damit auch nicht.

Anhänge

• i9300_modem_XXEMG4_CWM.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Forum,
Ich hab ein Riesen Problem.
Ich habe gestern von der cyanogen mod 10.2 Rom auf goa geflasht. Hab vorher ein fullwipe gemacht, alle caches bereinigt und sowohl ein nandroid backup als auch ein backup meiner efs als.tar mit hkc-tool gemacht.
dann hab ich die neue rom geflasht und wieder alles einherichtet. als ich dann whatsap syncen wollte ist mir aufgefallen das ich kein mobildatenempfang mehr hab und aich nicht mehr angerufen werden konnte. als ich nach meiner imei geschaut hab stand eine andere zahl da. also nicht meine bisherige imei. also hab ich mein zuvor angelegtes Backup vom efs ordner mit hkc- tool wieder einspielen wollen. dann gings handy aus und hing im bootloop fest. nochmaliges flashen hat nichts gebracht. also hab ich mir eine einteilige stock runter geladrn um über odin zu flashen, aber ich kam wieder nur bis zum bootloop. nach einem factory reset hab ich mir eine 3-teilige stockrom runter geladen und wollte diese flashen. seitdem steht in odin nur noch ein rotes fail wenn ich flashen will. im recovery steht efs dile not found aborted. also ich bin mit meinem Latein am ende. ich hoffe mir kann einer helfen....

Hättest du vorher hier gelesen, dann wäre was noch zu machen gewesen. Ich denke du hast gerade dir eine teure MP3 Player zugelegt. Da hilft nur noch Geldbeutel auf und einschicken.

Seelenkrieger schrieb:
Hättest du vorher hier gelesen, dann wäre was noch zu machen gewesen. Ich denke du hast gerade dir eine teure MP3 Player zugelegt. Da hilft nur noch Geldbeutel auf und einschicken.
zunächst mal danke für die antwort.
ich wäre ja schon froh wenn ich wenigstens noch ein mp3 Player hätte.
Aber ich kann ja noch nicht mal mehr eine ROM drtauf flashen.
Wenn nur die imei zerschossen wäre müsste ich doch wenigstens eine ROM draufmachen können.
Alle Backups die ich brauch hab ich ja eigentlich

Hiho. Hast du schon versucht die dreiteilige mit PIT-File einspielen. Das würde ich jetzt noch versuchen. Vielleicht müssen die Partitionen neu angelegt werden? Jedoch denke ich nicht das du wieder Empfang bekommst, da du versucht hattest ein altes EFS Backup einzuspielen, also vor MG4....
Grüße Backy