[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein Austauschgerät bekommen. Ist das jetzt efsv1 oder efsv2? Angst...

Vodafone Branding

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381995813131.jpg
    uploadfromtaptalk1381995813131.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 389
Müsste laut Google doch vor dem EMG4 Modem sein.

Mir ist die Systematik noch nicht ganz klar. Ich halte erstmal die Füße still.

Ein Efs Backup scheint ja nix mehr zu bringen.

Kann aber auch nicht schaden....

Ist ein EFS v1 Modem, das Backup nützt also nur was, sofern es später mal mit genau dieser Firmware zurückgesichert wird.

• Danke
Reaktionen: phreakymind
Also am besten gleich ein Nandroid Backup hinterher. Hatte ich ja letztes Mal auch gemacht. Nur mit Efs Pro 1.4.7....Danke für das Feedback.

Moin Moin... Ich habe das Problem das von meiner Frau das Galaxy S3 trotz Pineingabe und entsperren der Karte "Nur Notrufe" anzeigt.
Wir haben eine Stock ROM drauf mit ROOT...
Es kam von jetzt auf gleich...
Vorher hatte meine Frau schon das Problem das ihr Handy sich Neu gebootet hat bzw gelegentlich Freezes hatte.
Ich habe schon ne 3 Teilige Orginal Firmware drauf gepackt und habe nsch wie vor das selbe Problem...
Was kann ich nun tuhen?
Als Briefbeschwerer ist es uns zu schade. :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal in die Einstellungen unter Telefoninfo, Status wie dort die ersten 4 Buchstaben der IMEI lauten. Danach gibst du mal ins *#0011# ein und überprüfst, siehe auch im Link, ob deine IMEI zertifiziert ist.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das zeigt er mir an

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382203837777.jpg
    uploadfromtaptalk1382203837777.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1382203903919.jpg
    uploadfromtaptalk1382203903919.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 348
Deine Imei ist nicht mehr da. Vergleich mit dem Karton! Backup? Welches Modem hast du drauf?

• Danke
Karton ist leider nicht mehr vorhanden und ich habe auch leider kein efs backup

*#1234# ins telefon eingeben und wenn irgendwann mal deine echte IMEI wieder das ist, lass nur die ersten 4 Zahlen hier im Forum. Du hast übrigens eine Entwickler IMEI, somit ist deine originale IMEI nicht lesbar.

Grüße bit

• Danke
Modem XXEMG4

Leider nein...
Ich habe mal *#197328640# ausprobiert und es passiert rein gar nichts... normaler weise müsste es ja dann automatisch um springen so wie bei *#0011# ...

frank_m schrieb:
Ohne EFS Backup hast du keine Chance.
Ich habe glaube kein EFS Backup, ich weiss nicht ob ich eins habe :/
kenne mich da nicht so aus ...
habe ein Samsung Galaxy S3 und meine EMEI fängt mit 0049 an ...
ich kann nicht mehr telefonieren ..
nichts ...
oh ich heule gleich :D
ich bitttteeeee um hilfe !!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@davinci :rolleyes:Brieftasche auf, Gerät einpacken und zum Support senden, den Vorgang unter "learning the hardest way" abhaken. Wer Grundlagen nicht beherrscht, Anleitungen ignoriert und ohne Basiswissen den Geräten herummurkst, muss sich nicht wundern, wenn sein High End Smartphone zum teuren MP3 Player verhackstückt wird.:confused:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Moin alle man! Und zwar habe ich ein Problem. Ich habe mein S3 vor Monaten gerootet und ständig die Rom gewechselt. Nun seit gestern abend... hatte ich mir die hells (fire) rom installiert. Danach kam schon das Problem. Ich hatte keine netz mehr. Auch kein internet. Alles probiert. Fullwipe, Neuinstallation, Akku raus usw... Danach dachte ich es liegt an der Rom und wechselte zur anderen. Aber auch da das Problem. Danach habe ich mir die Stock FW per Odin geflasht. Und siehe da, es funzt. Aber bei anderen roms keine Chance! So das wars.. vielleicht könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

Zufrieden sein, dass du selbst es wieder hinbekommen hast ? ;)

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Da war doch was mit der IMEI Verschlüsselung die geändert wurde mit dem letzten Update. Ältere Modems kannst Du dann nicht mehr ohne weiteres nutzen. Du müsstest also ein neueres Modem flashen oder ein IMEI-Backup zurückspielen.