[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kannst du flashen.

Warum findet er nix..?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380964805876.jpg
    uploadfromtaptalk1380964805876.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 292
Weil das EFS Backup nicht ordnungsgemäß gemacht wurde. Es muss ca. 20MB groß sein. Kann man aber alles nachlesen. Aber zu viele Anfänger flashen irgendwas und wundern sich, dass ihr Telefon kaputt ist.

Ich habe ja gesichert und flashe nur das was sein muss und nicht noch 738282 Modems hinterher. Tzd. Ist sicher sicher

Wie groß ist den eure efsbackup.tar.gz Datei? Wenn ihr die anschaut ist die doch auch erst sehr klein paar kb groß beim öffnen ist die dann ca 5MB groß

Also muss das doch schon richtig sein.

Nur wiederherstellen klappt nicht. Bei diesem S3 z.b ist das Verzeichnis nicht sdcard sondern sdcard0 was ist richtig?

Warum sagt er no such file directory oder so. Gibt es kein Programm womit man diese Datei einfach öffnen kann und zurück überspielen kann.
Mit ktool geht geht es nicht findet das Backup nicht. Efs pro findet es auch nicht.

Das emg4 Modem habe ich noch nicht geflasht ob es damit zu tun hat. Weiss auch nicht was der Verkäufer bei ebay alles vorher geflasht hatte. Als ich es vom Kollegen bekommen habe war Evolution 4.1 drauf und 0049 IMEI

Wenn er vorher MG4 drauf hatte, würde ich kein altes EFS Backup drüber jagen. Das kann nur schlimmer werden. Du musst genau rausbekommen, woher dieses Backup stammt und welche Stock der Kollege davor drauf hatte.

humiboy schrieb:

Warum fragst du immer neue Sachen? Probiert doch erst mal das aus was man dir sagt. Es sieht so aus als wenn du mit dem flash des emg4 Modem alles wieder in Ordnung ist. Es scheint so dass er vorher eine Rom drauf hatte welches das emg4 Modem inne hatte. Wenn du nun nicht weiter herumspielst am Handy, könnte das reichen was ich dir von Anfang an gesagt habe. :mad:
Das funktionierte bei zig anderen auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar ich werds nachher wenn ich zu Hause bin ausprobieren mit den EMG4 Modem. Bin gerade noch auf Arbeit ich sage euch nacher dann bescheid.

Hoffentlich habe ich nicht noch mehr kaputt gemacht mit Rootexplorer als ich den EFS Ordner mit den Datein von der efs backup.tar.gz Datei.

ich werd nachher berichten obs geklappt hat.

bye

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Also es lag tatsächlich am Modem. Hab emg4 Modem mit Mobile Odin Pro geflasht und siehe da die Imei ist wieder da mit 353......

Was heisst das jetzt genau? Muss ab jetzt immer das emg4 Modem genutzt werden? Kann man custom roms flashen die zwar noch ein anderes modem haben dann wieder imei weg? aber durch flashen des emg4 modem alles wieder nutzbar ist? Und wenn man die MG4 Firmware flasht kann man nicht mehr ne ältere Firmware nutzen?

Ich flashe ja öfters mal ne neue Rom... Meistens wenn mich dann anfängt was zu nerven oder wenn es ruckelt probier ich bissle rum!
Aber seitdem mein Handy eingeschickt war zur IMEI-Rep. mach ich immer vorher Backups vom EFS-Ordner mit Ktool...
Das Update hat auch immer wunderbar funktioniert ohne ne Fehlermeldung...

Hatte S4 Revolution V4.2 Rom drauf und hab mir dann die S4 Revolution V5 gedownloadet und installiert... Gleich danach wieder ein EFS-Backup gemacht und auf den PC gezogen!

Na ja, diese Rom ruckelte von anfang bissle und die Apps starteten langsam!

OK, dann wollt ich wieder die V4.2 drauf machen und nach dem flashen dann direkt wieder eine Betreiber-IMEI...

Net schlimm dachte ich und machte die V5 wieder drauf weil ich ja mit dieser Rom das EFS-Backup gemacht hab...

Ging auch, nur findet mein Ktool nun das Backup nicht wenn ich es auf die interne Karte verschieb!!!

Das ganze Update war auch nur eine Datei!

Ist ne tar.gz Datei...

Und auf dem PC steht dann aber nur tar. Wenn ich diese mit WinRar entpacke ist der komplette IMEI-Ordner drin...

Was läauft denn da schief???

Hier das Bild der Fehlermeldung und vom EFS-Ordner:

madon-albums-efs-picture5373-screenshot.png

madon-albums-efs-picture5372-efs-ordner.jpg

Was mich noch wundert ist dass im EMEI-Ordner das Datum der einzelnen Dateien so unterschiedlich ist??? :confused2:

Hallo Leute,
bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich in dieser Rubrik richtig bin.
Falls nicht dann entschuldige ich mich schon jetzt dafür.

Habe vor kurzem auf dem Flohmarkt zwei defekte Samsung Galaxy S3 GT-I9300 für den schmalen Geldbeutel ( 80€ ) gekauft.
Bei dem einen war das Glass gebrochen und das Mikro defekt.

Info zum Gerät:
Modell Nummer: GT-I9300
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300XXEMG4
Kernel-Version: 3.0.31-1314436 se.infra@SEP-108#1 SMP PREEMPT Tue Jul 1620:28:36 KST 2013
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMG4

Das zweite Smartphone erkennt die IMEI nicht. Angabe unter *#06# null / null

Info zum Gerät:
Modell Nummer: GT-I9300
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: Unbekannt
Kernel-Version: 3.0.31-1314436 se.infra@SEP-108#1 SMP PREEMPT Tue Jul 1620:28:36 KST 2013
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMG4

Beide Geräte sind gerootet und ich gehe mal davon aus das sie auch geflasht sind da bei beiden der Counter auf 1 stehen.

Beim ersten S3 habe ich das Mikro gewechselt.
Leider ohne Erfolg.
Habe vorsichtshalber das Mikro wieder ausgebaut und bei dem Zweiten eingesetzt.
Da funktionierte es und dann wieder zurück, kein Erfolg.

Dann habe ich mich mit dieser IMEI Geschichte auseinandergesetzt, bin aber nicht so richtig schlau bzw. fündig geworden.
Nach dem was ich bisher im www. gefunden habe gehe ich davon aus das der EFS-Ordner beschädigt oder verschwunden ist.
Ein sogenanntes Backup habe ich nicht da ich es so gekauft habe.
Habe bereits via Odin versucht I9300XXEMG4_bitstopfen_3tlg auf zu spielen, kein Erfolg.

Habe von beiden die Originalverpackungen mit IMEI Nummern die mit denen im Akkufach und bei den Gerät welches mir eine anzeigt
identisch sind.

Nun mal meine Fragen:
Ist es möglich diesen EFS-Ordner von dem einem Samsung zum Anderen zu kopieren?
Kann man die IMEI Nummer irgentwie in das Handy neu einschreiben?

Über Antworten, Tipps und Anleitungen ob und wie was möglich ist wäre ich sehr dankbar.
Gruß Helge

IMEI-Swap ist illegal und wird daher hier nicht besprochen. Sorry.

@madon ich vermute, das unter Ansicht in Windows bekannte Dateierweiterungen ausgeblendet sind. Unter Windows solltest du nichts entpacken, das zerschießt dir das Rechtssystem.

Ist sozusagen jetzt mein EFS-Backup im A...???

Glaub wenn ich mir mal ein neues Handy hol, dann lass ich original ohne zu experimentieren!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Mir ist grad auch noch aufgefallen dass ich ja ne taz datei brauch, keine tar!!!

Liegt das daran dass ich mal das EFS-Backup mit WinRar geöffnet hab???

Kann ich die Dateien im EFS-Ordner denn doch irgendwie retten und benutzen???

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal

Habe jetzt ein anderes Problem. Die IMEI scheint da zu sein 3539....

Aber meine Sim Karte wird nicht akzeptiert. Mobiler Netzwerk Typ Unbekannt.

Woran liegt es jetzt das er meine Sim nicht akzeptiert?

...steht auch in Post 1, *#0011#. Ich vermute kein Zertifikat.

Hab den code mal eingegeben da steht
NO SERVICE
IMEI CERTI: PASS

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Soll ich mal mit Odin die XEMC2 nochmal drüber bügeln? Oder geht die imei dabei wieder verloren. Vlt liegt es auch daran an den EFS Dateien die ich mit Rootexplorer manuel ersetzt habe.

Also mein S3 lebt wieder!!!

Hab einfach mit Root Explorer meinen vohandenen EFS-Ordner leer gemacht und durch die Dateien auf meinem PC ersetzt...

Waren diese Dateien, die ich gepostet habvon meinem gesicherten EFS-Ordner...

• Danke
Reaktionen: bitstopfen