[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Modem = Phone reicht das?

Alles klar...

Werd das mal ausprobieren und dann sehen was passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Hat nicht funktioniert!!!

IMEI wieder weg und kein Empfang...

Geht also nur Custom Rom bei mir, keine Stock!

das ist dann wieder was anderes.
Nachdem die IMEI repareiert wurde und man eine StockRom flasht, dann bleibt die IMEI erhalten, nur das Netz ist weg.

Bei dir ist auch die IMEI weg. Bei dir müssen also andere Umstände vorliegen.

Hallo zusammen :smile:

ich hab mir vor Kurzem ein Samsung Galaxy S3 auf eBay gekauft..
Das Problem ist, dass anzeigt "nicht im Netz registriert", wenn ich telefonieren o.ä. will. Nach vielen Gesprächen mit Leuten von Samsung und Telekomshops kam raus, dass die IMEI-Nummer unterm Akku nicht diegleiche ist wie die, die die Software rausspuckt. Heißt wohl, dass versucht wurde das Handy zu rooten und jetzt ne Fakesoftware drauf ist.

Reparatur bei Samsung kostet um die 200€, weil die was austauschen würden/müssten.

Kennt sich da Jemand aus? Kann man nicht einfach eine neue Software draufspielen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :sad:

LG Franzi

Seitdem mein Handy in der Rep war geht nur das S4 Revolution Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Dachte dass es so vielleicht wieder richtig geht...

Na ja, dann bleib ich bei Custom Rom

Ohne EFS Backup Datei bekommst du deine IMEI nicht wieder.

Die Moderation hier hat die Nase voll von solchen Fragen wie du sie stellst, da gibt es schon einen Sammelthread für.

Um es kurz zu machen:
Entweder deine Imei ist nur "halbweg" oder ganz.
Letzteres ist häufiger der Fall imho.
Daher kannst du das S3 nur noch als Minitablet nutzen, reparieren lassen oder (woher auch immer) ein anderes Mainboard einsetzen.

Franzi, gibt Dein S3 zurück und verweise den Verkäufer auf Betrug hin, wenn er (Dir) ein Handy verkauft, das nicht funktioniert und er das nicht als "Gerät mit Schaden" deklariert hat. Ebay kümmert sich dann wohl drum (oder du?)..

Hobbygamer27 schrieb:
Ohne EFS Backup Datei bekommst du deine IMEI nicht wieder.

Das kann richtig sein, muss es aber nicht. Manchmal reicht schon ein Flashen der neuen Software.

SaschaKH schrieb:
Das kann richtig sein, muss es aber nicht. Manchmal reicht schon ein Flashen der neuen Software.

Das Bezog sich auf die "ganzweg" Variante.

Wo könnte ich mein Handy am besten Reparieren lassen? Also bei Samsung Reparatur aber bei welcher Zweigstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

wie der Name schon sagt habe ich nur noch bootloops.

Bevor ihr was sagt: Ja ich hatte sogar 2 verschiedene EFS Backups aber konnte nicht restoren :mad::mad::mad:

folgende Story:

Ich hatte eine fehlerhafte IMEI nach einem Update von Ultima Rom (4.1.2 XXEMG4 Modem)
nachdem ich eine 3 teilige Firmware(4.04, xxale8 & mx_20120329 pit)geflasht habe lief mein Handy wieder aber immernoch fehlerhafte IMEI.

Danach spielte ich eine 3 teilige Firmware( 4.1.2 mit selbem Pit) auf.
Das war das Ende.
Ich habe nur noch Bootloops.
Mittels CF-Root kann ich mein S3 rooten und CWM draufspielen, allerdings hat mir auch ein fullwipe nichts gebracht.
Ebenso wie das Aufspielen eines Nandroid Backups. Nur Bootloops.
Flashe ich einen Kernel (z.b. Siyah) zeigt er mir das Startbild an mehr nicht.

Beim CWM fällt mir auf das ich:
efs & sdcard nicht mounten/unmounten kann

woran kann das liegen, habt ihr noch ne Idee? :confused:
oder besitze ich nur schrott:confused:

Mit der alten 3 Teiligen 4.0.4 hast du es so richtig zerschossen. Kannst nur die verschiedenen Varianten ausprobieren. Variante 1 ist glaube ich mittlerweile die einzig mögliche für dich.

Die alte 4.0.4 sollte man wirklich mal mit einer Warnung versehen oder gänzlich entfernen.

Tisch-Kopf-Bumm schrieb:
Bevor ihr was sagt: Ja ich hatte sogar 2 verschiedene EFS Backups aber konnte nicht restoren :mad::mad::mad:
Warum nicht? Hast du sie noch? Sind sie erwiesenermaßen defekt?

Dieser Thread ist zum puren Jammer-Thread verkommen! Erst wenn jeder auch sein letztes gegeben hat sein S3 zu zerschießen, wird hier ein Beitrag verfasst und um Hilfe gebeten. :rolleyes:

Ja nicht vorher mal hier ein paar Seiten zurück lesen, wird schon irgendwie gehen.......

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, eugene82, Seelenkrieger und 4 andere
ja sogar mit der bitstopfen 4.1.2 aus deiner anleitung wollte ich meinen efs ordner wiederherstellen.

wie gesagt, mein Problem ist das mein handy nur noch bootloops hat...
egal was ich flashe und auch egal ob ich fullwipe mach.
was könnte man da denn noch tun? :rolleyes2:

Sorry!

Fullwipe hast Du schon

Post 1 lesen, ich habe versucht, alle Lösungen zusammenzufassen. Übrigens wenn kein Hardwareschaden vorliegt, soll man bei manchen level 3 Werkstätten unter 50 Euro zahlen.

• Danke
Reaktionen: backylasek und Atlantis66
Hallo ich habe ein großes Problem mit der IMEI Nummer. Habe hier ein S3 wo vorher eine Customrom drauf war Evolution 4.1 oder so. Das Display war kaputt und es wurde nur das Glas eigenmächtig gewechsellt. Funktioniert zwar alles nur das das S3 eine 0049 IMEI hat also kein Netz. Das S3 wurde bei ebay erworben. Ich habe dann einfach versucht ne offizielle S3 Fitnware per odin flashen in der Hoffnung die originale imei wird wiederhergestellt aber nix da.

Irgendwie wurde der gesamte Telefonspeicher gelöscht beim flash per odin. Zum Glück war im internen Speicher ein Ordner names efs-Backup da drin war ne Datei die sich efs_17Aug2013-1909.tar.gz nannte. Die war aber nur 60-79kb groß ich hää? Dann die Datei entpackt dann kam ne tar Datei die war aber auch so klein glaub ich. Die nochmal entoackt bzw mal geöffnet und siehe da über 5MB groß.

Zum Glück habe ich den efs Ordner der von irgend jemand erstellt wurde auf dem Laptop kopiert. Glück gehabt.

Mein Problem ist ich bekomme den efs Ordner nicht wiederhergestellt. Wie muss der im Speicher vom S3 vorhanden?

Womit kann ich diese Datei am Ende tar.gz am einfachsten wiederherstellen?

Wenn ich mit busybox und Terminal Emulator den Befehl eingebe zum wiederherstellen kommt no such file or directory oder so ähnlich

Könnt ihr mir paar Tipps geben

Flash einfach mal das emg4 Modem. Vielleicht war es das denn.

Kann man das emg4 Modem auch flashen wenn ich die XEMC2 Firmware per odin geflasht habe?

Woran könnte es denn noch liegen das wiederherstellen nicht hin haut? Hatte auch versucht per Rootexplorer den efs ordner von der tar dateu zu erdetzen mit dem vom System. Auch nix gebracht