[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur zugeschaut, wie ein Kollege den Hörerlautsprecher wechselte, das kann ich dir nicht sagen. Anleitungen gibts bei YouTube zu hauf..., nur ist das in diesem Thread Offtopic. Es kann auch ein Netlock sein, dann ging deine Sim allerdings nie.

• Danke
Reaktionen: W8173
W8173 schrieb:
An den vorbesitzer kann ich mich nicht wenden das handy stammt aus einen an und verkauf.
[.....]

Wenn es ein gewerblicher "An und Verkauf" war, ist dieser der Vorbesitzer und als gewerblicher Verkäufer gilt für ihn auch die Gewährleistungspflicht.

Seltsam:
Wenn ich in den Service Mode gehe, steht da nix von IMEI Zertifikat.

egeta9yr.jpg

Bei mir fehlt die Zeile komplett.

Das liegt vermutlich daran, das vor der MG4 dieses Zertifkat nicht eingelesen/überprüft wurde. Ich glaub, sonst würde da Fail stehen.

Dann könnte man ja fast vermuten, dass ein zerstörtes Zertifikat unter alter Firmware halb so wild wäre.

Denn ich bin noch auf ICS-Bootloader und EMC2.

Was, wenn der Bootloader auch hier eine Rolle spielt?

Das Zertifikat muß nicht zerstört sein, es wird einfach erst
mit der MG4 geprüft. Ob der Bootloader eine Rolle spielt,
keine Ahnung.

Ist dein allgemeiner Lockscreen da?

Falls nicht ist der Factory Mode an.

EDIT: Sorry hab nicht gesehen das es schon beantwortet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
gu2unezu.jpg

Ich bin auch noch auf emc2 mit altem Bootloader. Bei mir sieht der Service Mode genauso wie bei Toxic4u aus.

frank_m schrieb:
Für ein .tar.gz passt das.
Beim *.img File muss die Größe genau(!) 20.971.520 bytes sein. (EFS Pro, kTool, Philz Backup)

Anhänge

• efs success 30.09.2013.jpg
    efs success 30.09.2013.jpg
    61 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
2ter Beitrag hier im Forum und schon auf die Brause hauen.

Deine Anleitung ist eine Alternative...

Aber bestimmt nicht die beste/schnellste....

.........

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, FliegerNRW und Atlantis66
XEMG4 Firmware
Die letzte Zeile ist bei mir vorhanden

7zt4.png

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Die überflüssigen Beiträge habe ich entsorgt.

Wenn ihr etwas verlinkt, dann bedenkt, dass nicht alle die Einstellung "10 Beiträge pro Seite" benutzen. Bei mir sind es 40, und der verlinkte Thread hat folglich keine 19 Seiten. Der Link führt also wirklich völlig ins Nirvana. Genau für den Zweck gibt es die Permalinks an jedem Beitrag. Der ist eindeutig und funktioniert bei jedem.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66, bitstopfen und Toxic4u
Ein Kollege von mir hat vor paar tagen auf meinem s3 die s4 version draufgeladen also ich habe alles von s4 (design und so) auf meinem s3 aber jetzt kann ich weder telefonieren oder whats app nutzen alles was halt mit anrufen und telefonnummern zutun hat ich kann auch keine anrufe oder so empfangen ich will jetzt aber alles wieder wie am ersten tag neu installieren aber ich finde meine firmware nicht oder besser gesagt ich suche schon die ganze zeit die neuste android version... einfach die aktuelle damit ich alles löschen kann und die dann installieren kann um alles wieder wie am ersten tag zu haben aber ich finde sie nirgendswo.. wie installieren mit odin weiss ich eig. aber ich finde nichts. -.- alles was ich weiss ist folgendes danke im vorraus: Model: GTI9300 FCC ID: A3LGTI9300A SSN: I9300GSMH IMEI: 356... S/N: ... Anbieter: Orange (Schweiz) wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@febzy: Ganz dringender Hinweis: Erzeuge lesbare Beiträge. Aus deinem grammatikbefreiten Buchstabenbrei wird niemand schlau. Wir sind hier nicht im Gossen-Chat, sondern in einem technischen Forum.

Wenn es Mühe macht, eure Beiträge zu lesen, wird niemand mehr darauf antworten. Außerdem kann man Geld darauf verwetten, dass jemand, der oberflächlich an die Erstellung seiner Beiträge geht, auch oberflächlich in der Umsetzung von Hinweisen ist. Und da wäre Hilfe verschwendete Zeit, die wir anderweitig sinnvoller nutzen können. Kritik ist zwecklos, von der Einstellung wird mich niemand abbringen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Atlantis66
Ich hatte irgendwo mal angedeutet, dass ein Update ohne Netzverlust auch nach IMEI und EFS Wiederherstellung möglich ist, und zwar sofern der Modemteil nicht mitgeflashed wird.

Hier von mir eine kleine Video-Anleitung, wie man aus einer StockFirmware eine macht ohne Modemteil. Danach ganz gewöhnlich mit ODIN flashen.
Die Quelle ist hier.

Wer will kann das Video downloaden und es nochmal irgendwo auf einen Server hochladen, ich werde das Video nicht ewig auf meiner Website gespeichert haben.

Damit kann man entsprechend, zumindest bis 4.3 erscheint, Updates ohne Netzverlust durchführen. Was danach kommt bleibt abzuwarten.

Gruß

Ich hab mir auch die neuste Samsung Firmware in 3 Teilig gezogen!

eine davon ist doch für das Modem, oder täusch ich mich da???

Dann könnte ich diese beim flaschen doch gleich weglassen, oder???

ja kannst du direkt weg lassen.

Na da bin ich ja mal gespannt!!!

Welche Datei wäre das dann???

CSC, PDA oder Phone?

Wird dann garkein Modem installiert oder bleibt das, das jetzt in meiner S4 Revolution Rom verwendet wird?

der Modemteil deiner aktuellen Software bleibt unverändert.
Den Phone-Teil bei ODIN lässt du frei.
In PDA kommt CODE... und in CSC kommt CSC.