[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe XEMG4 geflasht, imei wurde aber vorher mit ktool gesichert.
Ohne die imei zu restoren ist sie nach erneuten flashen wieder da.

MEin Problem ist das sim karten nicht mehr erkannt werden, ist mein handy jetzt kaputt oder hab ich einfach was beim flashen falsch gemacht?
Was soll ich jetzt machen bitte um hilfe.

Habe bereits paar roms geflasht und auch custom rom omega.
Zurzeit bin ich auf der stock rom bitte um hilfe

Wie lauten die ersten 3 Ziffern Deiner IMEI. Das habe ich Dich vorhin schon gefragt und keine Antwort bekommen.

• Danke
Reaktionen: W8173
351 aber die imei ist wieder da nach dem ich das S3 erneut geflasht habe.
Wo die imei zerschossen war waren die ersten 3 Ziffern 0 dann noch paar 0 dan paar zahlen und wieder 000.

EDIT: Aber sim karten gehen immer noch nicht obwohl imei wieder da ist

Wenn Du das Gerät aus und wieder einschaltest, kommt dann die SIM-Pin-Abfrage?
(wenn sie aktiviert ist)

Nein

Bist Du im Factorymode?

Kleiner Bildschirm im Menü..

Nein

Darf ich kurz fragen, welches Gerät Du eigentlich hast? Weil Du auch im S3-Mini Bereich aktiv bist?

Habe das mini und das normale S3

Bestimmt is der sim karten slot kaputt oder?

Wenn dein S3 durch flashen der MG4 kein Netz mehr bekommt, spricht das eher dafür, das dieses Gerät schonmal in anderen Händen war.

Ja war es ja auch, vorher war ein uraltes miui drauf.

Was kann ich denn jetzt machen damit es geht?

Mir ist das mit der sim erst nach ner zeit aufgefallen weiss nicht ob es direkt nach dem flashen so war

Die Möglichkeiten stehen auf Seite 1. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Problematik ist, das in der nv_data.bin in deinem EFS Ordner ein Zertifikat stecken soll. Wenn dieses einmal weg ist, bekommst du kein Netz mehr, egal ob die IMEI stimmt oder nicht. Wenn du keine original Firmware flashen kannst, müsstest du dich an den Vorbesitzer wenden oder die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen. Hier solltest du dich dann an Samsung wenden, die werden dir schon eine Werkstatt empfehlen. Es gibt zwar viele die eine Reparatur anbieten, die können aber nur eine temporäre und das S3 wäre nie upgradefähig.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und W8173
Ich habe ja mit ktool vorm flashen ein backup gemacht, ist das wertlos?
Habe ja schon versucht es zu restoren das geht auch aber trozdem geht die sim nich

Kann ich jetzt telen vergessen?

Schon, weil die Sicherung der EFS vorm flashen der MG4 war und die MG4 eine neue EFS Verwaltung mit sich bringt.

An den vorbesitzer kann ich mich nicht wenden das handy stammt aus einen an und verkauf.

Also muss ich das handy jetzt zu samsung schicken? Weisst du wie viel das alles dann kosten wird?

Wie auf dem bild zu sehen habe ich verschiedene efs datein, wurden die alle von ktool erstellt ?
Oder kann da auch was vom vor besitzer dabei sein?

Die eine datei eine tar datei heisst ja oct 2012 wenn die vom vorbesitzer ist kann ich dann wieder netz bekommen?

Edit: Oben schreibst du wenn ich keine original Firmware flashen kann, das kann ich doch welche soll ich den flashen?

Anhänge

• Screenshot_2013-09-29-23-11-35.png
    Screenshot_2013-09-29-23-11-35.png
    17,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte *#0011# ein. Ich will nur wissen, ob dein Zertifikat noch lesbar ist. Ich habe gerade Seite 1 aktualisiert.

Zu deiner Frage, ich weiß es nicht, im Grunde gibt es nicht die eine Lösung ausser Werkstatt, manch einer bekommt es so wieder zum laufen, beim anderen klappt es nie.

Das hier? Ist sie noch lesbar

Anhänge

• Screenshot_2013-09-30-00-01-11.png
    Screenshot_2013-09-30-00-01-11.png
    21,2 KB · Aufrufe: 319
Dann liegt es wohl eher am Simslot, hast du die Sim mal rausgenommen und mal vorsichtig abgewischt?

Ja habe auch schon verschiedene sim karten benutzt
Dachte mir schon das es der slot ist

Weisst du zufällig wie viel eine Reparatur kosten würde?
Oder kann ma des einfach einbauen?
Hab nen simlot für 9e gesehen im Internet, denkst du das geht einfach? Dann würde ich das selber machen.