[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir steht auch eine 01 und ich habe weder root noch custom ROM drauf :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die IMEI sollte eigentlich nie verschwinden. Betonung auf sollte. Das zeigt mal wieder wie wichtig ein Backup des efs Folders ist.

Das efs.tar.gz file darst niemals entpacken, sonst verändern sicb die schreibrechre der dateien und werden nutzlos. ich lege bevor ich irgendwelche aktionen starte, immer ein komplettes backup auf herkoemmliche weise an. so erspare ich mir im falle eines falles viel aerger :D

von meinem sgs III gesendet

Hallo SavanTorian.

Hast du Dir den Thread von Anfang an durchgelesen?

Ich hatte meinen Efs Ordner mit dem Pc (Efs Pro) und auf meinem Handy (ktool) gesichert... Ist schon ne Weile her.

Am Samstag wollte ich eine JB Rom Flashen und machte mir deshalb vorher ein Backup meines kompletten Systems auf herkömmlicher Weise. Also ein Standart Backup mit CWM damit im Falle eines Falles ich das Backup wiederherstellen kann.

Als das Backup fertig war, bootete das Handy neu und es kam keine Pineingabe mehr. Und dann war auch noch der EFS Ordner verschwunden.

Jetzt bitte schreib mir was ich falsch gemacht habe oder was du besser gemacht hättest, damit der Efs Ordner nicht gelöscht worden wäre.

Danke LG Spypoke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe meinen ktool ordner gezippt auf dem s3 und dann auf dem pc gespeichert

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Das s3 meiner Frau verliert seit 2-3 Tagen ständig das Netz. Anschließend kommt die Aufforderung zur pinangabe. Trotz der richtigen Pin sagt der falsche Pin, oder im Netz nicht registriert oder mobilnetz nicht verfügbar. Hochfahren bringt da nix bis irgendwann nach einigen Minuten alles wieder gut ist.
Eplus Netz in Berlin. Bisher keine Probleme mit der Karte gehabt. Micro sim selber gebastelt, und es ging bisher mit nem iphone. Softwareupdates sind alle drauf, Android 4.04
Klingt es nach nem Software Problem, oder eher die Handy Karte?
Grüße.,
Shem

Ich tippe mal auf das Netz. Um das sicher sagen zu können, solltest Du eine andere Karte von einem anderen Netz in das Telefon packen und testen, ob der Fehler erneut auftritt.

Tritt der Fehler erneut auf, solltest Du als ersten Schritt einen Wipe machen (behebt einen Großteil der Probleme). Wenn das danach immer noch der Fall ist, wirst Du es einschicken müssen leider.

Komisch ist, dass wenn ich das Handy neustarte, fragt es mich nicht nach ner Pin...

Mach in dem Falle erst den Wipe, dann teste es nochmals mit der gleichen Karte. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, eine andere Karte probieren.

Spätestens sofern mit der neuen Karte der Fehler reproduzierbar ist, solltest Du das Gerät in den Service geben.

Wipe heißt auf deutsch... Zurücksetzen...?

Einmal feucht durchwischen, ja. Im übertragenen Sinne natürlich.

:D

Das machst Du wie folgt (die drei genannten Tasten, fett markiert, müssen gleichzeitig gedrückt werden):

• Gerät ausschalten
  • Lautstärke +
  • Home-Button
  • Power-Taste
gleichzeitig drücken, dann über die Lautstärke-Wippe "Wipe Data / Factory Reset" auswählen und mit kurzem Druck auf die Power-Taste bestätigen. Nachdem es durchgelaufen ist, auf "Reboot now" und wieder mit der Powertaste bestätigen.

Vorsicht: ALLE Daten auf dem Telefon gehen verloren!!

Hol Dir die App "Network Signal Info". Dann siehst Du, wie stark das Netz (oder auch WLAN) ankommt.
mfg dk4ry

Ok, es liegt am Telefon... 3 sim Karten von 3 Betreiber und bei jeder Karte kein Netz...
Es geht zwar über das Ursprungsthema hinaus, aber was ist der einfachste Weg um nach dem wie das Handy wieder mit den alten Daten zu füttern? Quasi Backup und dann zurück aufs Handy...
Danke!

Der_doktor schrieb:
Ok, es liegt am Telefon... 3 sim Karten von 3 Betreiber und bei jeder Karte kein Netz...
Es geht zwar über das Ursprungsthema hinaus, aber was ist der einfachste Weg um nach dem wie das Handy wieder mit den alten Daten zu füttern? Quasi Backup und dann zurück aufs Handy...
Danke!
IMEI kaputt geflasht?

Ich hab nix geflasht... Das Telefon kommt frisch aus der Box

Hallo! Die imei von meinem s3 endet mit einem /02 . Ist das nomal?

Die /02 ist die Software-Version (SV) die an die IMEI angehängt wird. Die eigentliche IMEI besteht aus den ersten 15 Stellen.

• Danke
Reaktionen: raga321
Mein Telefon findet seit gestern kein Netz mehr. Erst hatte ich das Problem das es bei Anrufen keinen Ton mehr gab. Nach einem Wipe hatte ich dann kein Empfang. Ohne Sim Karte geht der Notruf.
Ich hab auch eine andere Firmware draufgespielt. kein unterschied.
Anderes Modem draufgespielt: kann zwar Netz suchen aber waehlt sich nicht ein.
Also IMEI ist noch vorhanden 3335.........86
Kennt jemand eine Lösung

Anhänge

• Screenshot_2012-09-06-10-50-46.png
    Screenshot_2012-09-06-10-50-46.png
    111,5 KB · Aufrufe: 520
funktioniert die SIM in einem anderen Telefon?