[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es nur am Modem liegt, wird alles wieder gut.

Als erstes machst Du trotzdem mit dem K-Tool ein Backup vom EFS.
Speicher das Backup sicher auf z.B. einem USB-Stick.

Jetzt flasht Du Dir entweder nur das MG4-Modem oder die komplette EMG4-Rom aus Deinem verlinktem Topic.

die 3 teilige rom zu flashen,hat bei mir auch nicht geholfen wie viel mb hat der efs ordner ca?
meiner hat 2.1 mb

Wenn ich ein Update mit dem K-Tool machen möchte und dann auf Run Check drauf drücke bekomme ich eine Meldung mit:

Checking current EFS backup..

/sdcard/efs.img not present
/sdcard/efs.tar.gz not present!

Ich flashe jetzt das MG4 ROM wünscht mir viel glück

Bitte in diesem Fall, der im Gegensatz zu Dir erstmal alles richtig gemacht hat und NICHT 5 bis 6 Stunde rumprobiert und rumgeflasht hat, NICHT unnötig von einer 3-Teiligen reden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Wieso Update??

Du musst doch auch erstmal ein "Backup" machen, bevor Du Run Check durchführen kannst.

@kroxxr

2,1MB sind definitiv zu wenig

20MB wäre Goldrichtig!

• Danke
Reaktionen: kroxxr
ich mach es doch nicht schlecht, ich sage nur das es bei mir nicht geklappt hat und ich mich morgen mit samsung in verbindung setze.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

also brauche ich es garnicht mehr zu versuchen,denke nicht das sich die daten von firmwares wiederherstellen,bin ich da richtig?

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, ob man Alles kontrolliert nach Anweisung Richtig macht oder, Unkontrolliert Alles zerstört, was einem lieb ist..

@kroxxr

Es wurde NIE gesagt, dass der Flash einer Firmware die zerstörten EFS-Daten wieder herstellen kann.
Du hast leider viel zu sehr ins System eingegriffen und selber alles ruiniert. Du bist leider zu spät hierher gekommen um nach Hilfe zu fragen.

Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Der Drops gelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Es funktioniert wieder JAAAA :D

Hab meine imei wieder und mein Netz ist wieder da.

So, jetzt ist meine frage kann ich jetzt wieder Root Rechte drauf machen und dann auf ein Custom Rom umsteigen? (Slim bean 4.3)?

• Danke
@kroxxr
Die Anleitung kennt man zu genüge dennoch, halte ich nichts davon.

Seit der XEMG4, hat sich in Sachen EFS/IMEI einiges geändert.

Atlantis66 schrieb:
@kroxxr
Die Anleitung kennt man zu genüge dennoch, halte ich nichts davon.

Seit der XEMG4, hat sich in Sachen EFS/IMEI einiges geändert.

mh,ab heute halte ich da auch nix mehr von...

also gehts ab zu samsung,das was was blechen muss ist mir ja klar.hoffe ist billiger als ein neues handy.

@Siriusblack

Ja! aber Nur mit dem XEMG4 Modem

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Atlantis66 schrieb:
@Siriusblack

Ja! aber Nur noch mit dem XEMG4 Modem

Also einfach Root-Rechte drauf und dann das gewünschte Custom Rom und dannach MODEM_I9300XXEMG4_DBT.zip ?

Habe ich irgendwelche Nachteile?

@Siriusblack

Rooten mit CF-Auto-Root
Dann mit K-Tool ein EFS-Backup erstellen.
Dann würde ich TWRP-Recovery flashen und auch damit ein Backup der EFS-Partition erstellen.

Man kann nie genug haben.

Nun kannst Du flashen, was Du willst. Allerdings nur mit MG1,MG2, MG4 oder MH1 Modem.

• Danke
Nein! wozu auch außer, man möchte welche:D

Viel Spaß damit!

Komisch.. ich habe Slim Bean geflasht und ohne den MG4 Modem habe ich mein Netz und meine imei?

Da steht folgendes..

**!Wer das EMG4 Modem drauf hat(te), darf nicht das vorgeschlagene DLIB Modem flashen!**
Falls das doch passiert sein sollte, das EMG4 Modem und danach die Rom nochmal neu flashen (ohne wipe).

Verstehe ich nicht??

Es funktioniert aber alles ohne den Modem?