[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat alles nix geholfen :( csc und kernel spielt dabei keine rolle?

also wenn ich die imei über das tastenfeld aufrufe kommt diese standart imei

Hättest am besten direkt die MG4 geflasht und nicht noch tausende Haikiri Versuche gestartet. So kann ja echt keiner mehr nachvollziehen was du alles im System durcheinander gebracht hast. Einlesen vor der großen Flasherei wäre des Rätsels Lösung gewesen.

Guck jetzt erst mal das du aus dem Factory Mode raus kommst.

Ich frage mich ernsthaft, wozu die ganzen Anleitungen und Anweisungen/Anregungen zum gehörigem Thema, wenn sie nicht befolgt wird...

Macht das überhaupt noch einen Sinn?

Wenn ich schon EFS löschen und formatieren lese, könnte ich platzen!!

• Danke
Reaktionen: Seelenkrieger, backylasek, bitstopfen und 3 andere
dann platz halt, wenn ich halt 5-6 stunden google um das problem zu beheben,heißt das ich kenne mich nicht aus, ich habe halt nix von anderes modem flashen gelesen ,die erste anleitung war halt diese,das man den efs ordner auf der speicherkarte speichern soll und über den root explorer den originalen löschen soll und dann die dateien ändern soll,bla,hat alles nicht geklappt,also habe ich jeden versuch durch

@backylasek
nehmen wir an ich komme daraus,was ändert es an der imei?

edit:bin raus aus dem factorymode

Zuletzt bearbeitet:
5-6 Stunden nicht verfolgbare Versuche..

Hättest Du, eine einzige frage hier gestellt, auch wenn sie zig mal beantwortet wurde, würde man Dir helfen bevor eine Zwickmühle entsteht.

Vor allem, wenn man sich nicht mit der Materie auskennt.
Und ich glaube nicht, dass bei einem Hilferuf derjenige allein gelassen wird und das auch bisher Nie vorgekommen ist.

Aber nach Hilfe rufen, wenn schon alles zu spät ist..

Atlantis66 schrieb:
Wenn ich schon EFS löschen und formatieren lese, könnte ich platzen!!

Bevor ich sowas alles machen würde, täte ich immer erst, was der Hersteller empfiehlt. Die aktuelle Rom flashen bzw. bei Customfirmware die 3 teilige nicht gerootete aktuelle Stock und dann würde ich erstmal an das Einschicken denken. Erst wenn das alles keine Lösung ist, beginnt man mit der Frickelei. Ich verstehe manche Leute auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Einschicken? Nach dem rooten ist die garantie weg , meinste die sind so nett und denken sich ach ja das arme handy ist er zwar schuld aber wir machen das schon für den kerl...

Das hat er doch gar nicht gesagt. Das Du für Deine Fehler gerade stehen mußt und in die Tasche greifen, ist doch wohl selbstredend.

Das ich was zahlen muss ist mir klar.
Ich dachte nur samsung geht an solche haneys nicht dran und sagen das ich mir ein neues anschaffen soll.

Deswegen habe ich erstmal selber alles versucht.

Das letzte was ich jetzt noch versuchen kann ist es die 3teilige stock zu flashen ohne root per odin.wenn das nix hilft , werde ich mich bei samsung melden.

Bzw tonne99 kann mir helfen, hab ihn bereits angeschrieben.

Edit: aus dem factorymode bin ich ja jetzt rausgekommen.

Edit2: die seriennumner steht ebenfals auf 0000000.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen, schau nach einer 4.2.2 mit einem gepachtem Modem. Heißt glaube ich Zulu-Patch oder so ähnlich.
Der Ariza funktioniert nur mit 4.0.4. Damit wäre Dir ja nicht geholfen.

Tonne macht dir nur eine temporäre drauf...

Wenn er danach nicht mehr flasht, reicht das ja.

Moin,

nach dem flashen 1 teilig stock rom habe ich kein netz mehr unter imei wird eine nummer mit 049 angezeigt aber ich habe auf meinem laptop noch ein backup von meinem efs ordner gefunden *juhu*

was muss ich jetzt machen? Ich weiß nicht, wo ich den Ordner oder die Dateien rein tuhen soll.

Welche 1-teilige ROM hast Du geflasht?

Und wichtig, welche Rom war vorher drauf. Wahrscheinlich liegt es am MG4-Modem.

Und ganz wichtig:
Ohne diese Infos erstmal nix anderes machen.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66