[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashen sollte net unbedingt ein Problem sein...

Ich kann halt nur ein Custom Rom flashen damit ich Empfang hab! Original Samsung Firmware mit Odin und dann kein Empfang mehr...

Jetzt hab ich die Custom Rom S4 Revolution v4.1 drauf mit Adroid 4.2.2 und alles läuft einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUHU,
ein kleiner Detail Erfolg ist schon mal da! Die IMei ist wieder da!
Den dreiteiligen Flash von bitstopfen geflasht und schon war sie wieder da.

Das einzig dumme ist nur, das der ursprüngliche Fehler, mit dem nicht telefonieren können auch/noch wieder da ist!

Hat da auch noch jemand ne Idee zu?

Könnte sein, das das Zertifikat in der nv_data.bin fehlt, siehe ein Paar Seiten zurück. Es gibt nämlich auch IMEI da, wegen fehlendem Zertifikat kein Netzzugang.

Hallo bitstopfen,
das glaube ich nicht, da ja das Telefonat am Handy ankommt. Wird also signalisiert, man kann sich halt nur nicht hören (beide Seiten). Hättest Du sonst noch ne Idee?

(Danke schon mal für die vorheriger Rettung mit der IMei)

Wir hatten das heute bei einem Motorola Defy, da war allerdings der Lautsprecher für die Hörmuschel defekt, eher einseitig. Ansonsten wüsste ich nicht.

versuch ein Gespräch mit deinen Kopfhörern od. BT Headsets zu führen. Wenn es da funkt. spricht dies für einen HW Defekt..... Manchmal spackt auch bloß das Modem herum, flashe es noch einmal drüber...

jaja ich weiß ich bin ein idiot,ich probiere gerade 1000 möglichkeiten aus dem internet aus die imei wieder hezustellen,habe 2 tools gefunden indem ich mein qualcomm usb treiber auf den diagnostic mode bringen muss ,mein windows 7 findet aber nicht den richtigen treiber und somit erkennst das tool mein handy nicht,in einigen anleitung haben viele das handy auf com port 6 im geräte manager stehen,wie bekomme ich das hin und was für einen treiber brauche ich wenn mein handy im diagnostic mode ist ??

edit: es handelt sich um diese anleitung http://droidmodderx.com/galaxys3/?page_id=212
edit2: hier ist das handy auf com:6
edit3: benutze ebenfalls die tools write imei und EFS professional.

Hoffe ihr könnt mir helfen,die tools sehen sehr vertrauenswürdig aus

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein S3 oder ein S3 LTE? QPST funktioniert nur auf dem S3 LTE.

@kroxxr
Willkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag passend verschoben. Bitte schaue in Zukunft, vor dem Erstellen eines Beitrages, ob das Thema nicht schon vorhanden ist. Dazu kannst du auch die Suche nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das normale s3.
Ja es ist passiert als ich wieder die stock firmware drauf machen wollte, was bezweckt der modem treiber ?

Flach das emg4 und dann sollte es gut sein, denke ich.

Sorry, was sollte gut sein ? Imei wieder da sein oder imei wiederherstellen?

Imei wird wieder da sein. Das Problem ist bekannt. Und es ist das, welches bei dir wohl auch ist. Zurück zu einer älteren Firmware als emg4 geflasht.

Auch wenn ich bereits mehrere varianten aus dem intrrnet ausprobiert habe? Efs ordner löschen und neu flashen oder efs speicher formatieren? Ist die imei denn auch fest irgendwo unlöschbar imnhandy oder wirklich nur im efs ordner ?

Ich vermute das Du das gleiche Problem hast wie hunderte wenn nicht gar tausende von S3 Besitzern, Du hast die standard Samsung ROM EMG4 oder eine Custom ROM die auf der aufbaut geflashed und danach dann eine ältere ROM die ein altes Modem verwendet welches die neue EFS nicht mehr lesen kann. In diesem Fall musst Du einfach das EMG4 Modem (oder eines der wenigen kompatiblen) flashen.

Es ist möglich das Du durch die ganzen Versuche Dein S3 so stark beschädigt hast das es jetzt nur noch mit spezial Werkzeug zu reparieren ist, das wollen wir aber nicht hoffen, denn dann wird es teuer und was auch passieren kann wenn Du es billig reparieren/flicken lässt kannst Du hier auch lesen.

Auch über Kopfhörer und BT ist nichts zu hören/verstehen. Dann doch "bloß" ein Software Prob?
Wie, was flashe ich denn dann drüber?

Dann werde ich gkeich wenn ich zu hause bin, 4.0.4 mit dem besagten modem flashen und werde mich dann noch einmal melden