[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Genau, einfach mit Odin oder mobile Odin flashen.
Aber zunächst die zip entpacken.
Du benötigst die md5 Datei für Odin.
Eines der Modem reicht.
Brauchst nicht die ganze EMG4 Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: BerkeBx
Ich bedanke mich schonmal im vorraus .
Ich melde mich später wenn ich alles geflasht habe .

Bis Gleich !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Sooo , habe jetzt die firmware draufgeflasht und wie soll das jetzt mit dem modem teil gehen ? einfach nach der einrichtung flashen oder spielt das keine rolle ?
 
Also wenn du die komplette EMG4 Rom geflasht hast, sollte das MG4 Modem schon mit geflasht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BerkeBx
Juhuuuu
Danke man ! Du bist der Beste :D
Netz und Telefonate gehen jetzt wieder .
 
Hast du ein EFS Backup gemacht ?
 
Sehr schön, dann lass am besten das ganze hin und her geflashe oder nutze in Zukunft eines der Modem aus dem link zur EMG4 Rom.
 
Hallo...

Hoffe Ihr könnt mir helfen???

Hab bei meinem Galaxy S3 ein großes Problem und seit Tagen bin ich am googlen, Foren und Beiträge und diskussionen am durchlesen und finde einfach keine Lösung
frown.gif



Das Problem:

Mein Handy bucht sich net ins Netz rein! "Nicht im Netz registriert" steht wenn ich jemanden anrufen möchte...

Wlan geht, aber GSM und 3G/UMTS geht nicht.

Die IMEI und die Geräte-Seriennummer stimmen absolut überein...
Also geh ich davon aus dass mein EFS-Ordner nicht defekt ist, was ich halt immer gelesen habe was eigentlich der Grund dafür sein soll...

Meine SIM-Karte geht ganz normal in anderen Handy's, aber andere SIM-Karten in meinem istimmer das gleiche!!!

Ich schliess auch aus dass die Antenne defekt ist, da die Empfangsbalken richtig anzeigt und im manuellen Suchmodus alle deutschen Netze findet!

Auswählen kann ich aber mein Vodafone netz nicht!
Er findet das Netz, aber einbuchen geht net!!!

Mein Gerätestatus:

NETZ: Unbekannt
SIGNALSTÄRKE: -91dBm 9asu
MOBILFUNKNETZ-TYP: GPRS:1
DIENSTZUSTAND: Außer Funktion
MOBILFUNKNETZ-STATUS: Getrennt
EIGENE TELEFONNUMMER: Ist die richtige
IMEI: Ist die richtige
IMEISV: 01
IP-ADRESSE: Nicht verfügbar
SERIENNUMMER: Ist die richtige
GERÄTESTATUS: Normal

Egal welche Rom, immer das gleiche!!!
Stockrom oder Customrom... Android 4.0.1 oder die allerneuste vom August...

Hab sogar eine 3 Teilige Stockrom mit PIT-File und Odin geflasht, alles ohne Erfolg!!!


Hab sowas noch nie erlebt...
eek.gif



Muss dazu sagen dass mein Gerät wegen der "Entwickler-IMEI" zur Reparatur eingeschickt war und letzten Freitag wieder kam!
Hat auch funktioniert und die haben mir glaub Android 4.0.1 aufgespielt...
Kein Ding dachte ich und wollte über Kies ein Update machen und da zeigts mir dann an dass mein S3 nicht Updatefähig ist (3 rote XXX)...

Alles klar, dann einfach die neuste Firmware per Odin flashen und gut is...

Von wegen... Dann kein Empfang mehr obwohl IMEI usw stimmt???


Bin jetzt schon seit 2 Tagen am Suchen und lesen, aber find nix dazu... :sad:


Ich dank Euch schonmal...
 
Dein IMEI-Zertifikat ist hinüber. Wenn die IMEI-Nummer von einem Nicht-Samsung-Partner wiederhergestellt wird, darf man in den meisten Fällen kein Update mehr machen.

Für Dich gibt es drei Möglichkeiten:

Das Gerät wieder dorthin schicken, die es jetzt repariert haben und mit der alten Firmware leben.

Das Gerät zu einem Samsung-Partner schicken und mehr Geld für die IMEI-Rettung zahlen, dafür aber updaten können.

Und drittens ist unbestätigt:
Lasse es erneut günstig reparieren, ABER flashe NIE mehr ein Modem.
Wie gesagt, auf drittens kein Gewähr.
 
Über welche Preise reden wir eigentlich, wenn wir vom Nicht-Samsung-Partner und Samsung-Partner sprechen?
 
Na das hört sich ja mal ganz Toll an...

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich's ja gleich zu Samsung schicken können :sad:

Was heißt denn dass mein IMEI-Zertifikat hinüber ist???

Ich hab noch ein Backup vom EFS-Ordner! Allerdings ist der von dieser "alten" Firmware...

Kann ich da nix mehr wiederherstellen?


Hatte mein Handy bei der Firma Bilotech in Lüneburg... Die bekommen jetzt was von mir zu hören!!! :mad::mad::mad:
 
Alte Firmware + altes EFS-Backup könnten klappen.
 
OK, Du meinst die Firmware, die der Reparaturdienst installiert hat??? Oder geht auch irgendeine andere alte Firmware?
 
Doch, natürlich hab ich das gelesen!!!

Aber ich weiß nicht was das für ne Firmware war, die die drauf gespielt haben!!!

Deshalb fragte ich nochmal nach!

Beim Rep.-Dienst ging keiner ans TEL...
 
w-support / Bitronic / Datrepair/ Arvato

Preise/Kundenzufriedenheit prüfen/vergleichen und ab damit...

6 Möglichkeiten die IMEI wiederherzustellen:
Ihr müsst das nicht nach der gelisteten Reihenfolge abarbeiten, lest euch jeden Punkt durch und überlegt genau, was auf euch passen könnte.


1. Einschicken zur Reparatur bei einem zertifizierten Samsungpartner.

2.
IMEI verloren durch ältere Firmware. Lösung: MG4 Modem flashen (macht nicht den Fehler und spielt ein altes EFS Backup ein, ein neues könnt ihr aber nach flashen der jeweiligen Firmware machen, siehe 3.)

3. Ihr habt von der aktuellen Firmware auf eurem S3 ein EFS Backup. Lösung: Backup zurückspielen.

4. Eure IMEI ist immer noch verloren, dann gebt in das Telefon folgenden Code ein: *#197328640# ---> geht auf [6] COMMON ---> dann auf [6] NV REBUILD ---> [1] NV REBUILD.

5. >>9. Schritte - Weiterleitung zu xda (englisch)<<

6. https://www.android-hilfe.de/forum/...i-zerstoert.507315-page-128.html#post-6384735

7. siehe 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Sorry das ich Werbung gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super....
Erster Post hier im Forum und schon ein Werbepost.

Wenn Du hier aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, daß es nicht mehr so einfach ist, die IMEI-Nummer sachgerecht wieder herzustellen. Man kann es zwar, aber nutzt man dazu z.B die ZBox, so kann der User nie wieder Updates durchführen.

Das solltest Du bedenken und auch erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hat sich erledigt Freunde...

Mein S3 läuft wieder!!!

Hab es genauso gemacht wie auf Seite 87 von "Stepbystep" beschrieben...

Danach aber die S4 Revolution v4.1 Rom (Android 4.2.2) drauf und alles Einwandfrei!

Nur funzen glaub nur noch Custom-Roms denk ich weil wenn ich die neuste Samsung Firmware drauf mach, dann is wieder nix mit GSM & mobilem Internet...

Aber egal, es läuft und die Benutzeroberfläche schaut sogar wie beim S4 aus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Schön, das freut mich für Dich.
 
@madon wenn du noch ein EFS-Backup hast, schau mal ob du die nv_data.bin von diesem in dein EFS Ordner kopieren kannst, weil da wäre das Zertifikat noch enthalten, dann müsste das Gerät auch upgradefähig sein. Wenn das klappt, würde man so Einigen helfen können, die dasselbe Problem nach IMEI-Reparatur haben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten