[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm okay. Bei dem Modems war dann auch der LH1 dabei..? Hatte direkt den geflasht und der hat's direkt gebracht..

Ja, mit dem LH1 ist es leider das gleiche.

Wahrscheinlich hat's Dir die IMEI zerbröselt.

Check mal *#06# oder unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> "Status".

Ja, die Befürchtung hatte ich auch, weil sie nicht im Telefon -> Status angezeigt wird wenn ein Jelly Bean ROM läuft. Aber ich dachte wenn die IMEI mal zerstört ist, das sie dann gar nicht mehr vorhanden ist. Sobald ich dann aber wieder ein ICS ROM flashe ist alles normal. Alles sehr komisch...
Ich bin ja echt so ein kleiner flash süchtiger und hab auch schon das ein oder andere Problem bei solchen Sachen bewältigt, aber hier bin ich richtig ratlos.

Hast Du versucht die IMEI wiederherzustellen?

• Danke
Reaktionen: enami
vogi schrieb:
Hast Du versucht die IMEI wiederherzustellen?

Nein, noch nicht versucht. Weil mir das ganze eben so komisch vorkommt. Nicht das ich dann mit der IMEI rumpfusche obwohl es vielleicht gar nicht daran liegt!? Anderer seits bleibt mir auch kaum was anderes übrig.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Hast du die IMEI noch nicht gesichert? Wenn doch kann ja nichts passieren.

Moin!

Doch, ich hab schon mehrfach ein efs backup gemacht, aber das wiederherstellen mit kTool hat leider nicht geklappt unter Jelly Bean. Hab es zwei mal versucht...einmal ohne irgend welche änderungen und das andere mal im bootloop hängen geblieben.

JUHU!
Ein Wunder! Mit der neuen gh.rohit custom ROM (XXDLH7) funktioniert alles wieder. Netzempfang, Baseband und IMEI stimmt alles wieder!
Keine Ahnung ob es jetzt einfach an den vorherigen leaks gelegen hat, oder wo sonst das problem lag. Mit den anderen beiden Versionen von gh.rohit hatte ich aber auch diesen Fehler.
Mich interessiert es trotzdem noch wie das sein kann. Also postet ruhig wenn einem ein Licht aufgeht ;)

Hallo Forum..

Bin echt am verzweifeln.. Hab gerad ein Backup von meine Xlite 1.4 gemacht und nach dem Restart kam keine Pin Code Eingabe mehr. Dann hab ich gleich mit *#06# geschaut, aber leider keine Imei mehr da... Der EFS Ordner war auch nicht mehr da...

Jetzt wollte ich mit EFS Pro den EFS Ordner wieder restoren, doch erfolglos...

Hatte auch damals das Ktool installiert und wollte das Backup mit dem Handy wieder einspielen, doch leider findet er nichts...

Dann machte ich ein Full Wipe factory reset... und setzte das Handy neu auf... Jetzt geht nicht mehr mal mehr Wifi... Er schreibt immer Authentifizierungsfehler... jetzt komm ich nicht mehr mal ins Internet um das ktool neu zu installieren..

Was kann ich jetzt noch machen???

So wie es aussieht, kannste dein Handy nur noch als teuren Vid-Player bzw. Mp3 - Player benutzen.

Ob du es ersetzt bekommst, wenn du es einschickst, weiß ich leider nicht.
Aber evtl. kannst du auf Kulanz hoffen...

No Pain, No Game Digga :D

Samsung soll eigentlich sehr kulant sein,ist zumindest hier sehr oft zu lesen.

Hast du das Handy mit der Originalsoftware wieder zurück gesetzt?

Hab gestern noch insgesamt 6 Stunden damit verbracht mein Handy wieder zu retten. Als ich dann das Backup von meiner X Lite wiederhergestellt habe ( mit der ich eigentlich meinen EFS Ordner verloren habe) ist das Wlan gottseidank wieder gegangen.. Vorher ist immer beim neustart ein Fenster gekommen, das der Factory mode auf on ist und deshalb das wlan nicht funzt.

Hab dann am Pc die efs.tar.gz entpackt, auf das Handy kopiert und mit dem Root Explorer die Dateien in den EFS Ordner kopiert. Doch dann ging es immer noch nicht.

Hab dann noch ein paar versuche laut Anleitung mit dem Terminal Emulator gemacht. Irgendwass mit chown 1001:radio n_ON /efs/appfactory/factorymode oder so ähnlich..

Diverse Dateien im efs Order gelöscht und mit dem Rootexplorer neu reinkopiert.

Irgenwann nach einem neustart blieb das Handy beim Samsung Logo hängen und bootete nochmals neu. Ich dachte mir jetzt ist alles vorbei.

Doch nach diesem neustart kam dann die Pinabfrage, und ich war auf einmal wieder im Netz registriert.

ich habe wirklich keine Ahnung wie ich es geschafft habe, das mein Handy wieder funktioniert.

Doch wie kann es sein, das bei einem kompletten Backup, was ich eigentlich zur Sicherheit mache, meine Imei verschwindet. Da trau ich mich ja nichtmal mehr eines zu machen:-(.

Ja Glück gehabt.

LG Spypoke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast mit kTool das Backup gemacht? Vielleicht ist CWM besser...

Ich habe mit Cwm ein Komplettbackup gemacht. Und dann war die Imei nicht mehr da.

Mit dem Ktool hatte ich damals, wo ich mein S3 gekauft und anschliessend gerootet habe, ein Backup von meinem EFS Ordner gemacht. Ist allerdings schon ne weile her.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry.

So weit ich weiß, wird bei einem nandriod Backup von dem efs Ordner keine Sicherung gemacht. Darum soll man sich den ja immer extra sichern.

Also beim Nandroid Backup wird bestimmt keine Sicherung des Efs Ordners gemacht.

Ich versteh nur nicht, warum der Ordner nach einem Nandroid Backup aufeinmal nicht mehr da war und die Imei gelöscht war.

Hab ich bis jetzt bestimmt schon 20-30 mal gemacht und hatte nie Probleme.

Auch mit kreuz und quer durchflashen (Omega,JB,Xlite,Cm9,Cm10,usw) Full wipe.... usw. Ist sowas nie aufgetretten.

Ich würde es eher verstehen wenn die imei beim flashen einer neuen Rom gelöscht wird aber nicht bei einem Nandroid Backup....

LG Spypoke

Hallo,
habe hier im Forum neulich was von IMEI Wiederhestellung gelesen, aber kann diesen thread nicht mehr finden.
Es wäre mir aber wichtig, weil ich das Handy höchst wahrscheinlich einschicken werde.
Habe vom rooten kein backup gemacht, und nun steht bei der imei ...145 0/1.
Diese 0/1 steht nicht auf der Verpackung, und nicht in den Kaufunterlagen.
Kommt die 0/1 vom flashen (den Flash Counter habe ich Triangle Away zurückgesetzt), oder ist es egal?

Bei mir steht irgendwas mit /07 wenn ich die über diese Tastenkombination abrufe.. Ich glaube nicht dass das schlimm ist, weiß es aber auch nicht genau..