[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sabine13059 schrieb:
:mad:jetzt hab ich die Wanamalite geflasht und bekomme schon wieder kein Mobilfunksignal...ich könnte ausrasten...

Warum flashst du, wenn du keine Ahnung hast?! An dem Thema hier sieht man wer alles seine Finger davon lassen sollte.

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Hi Skorpi. Ich würde es auf jeden Fall einmal versuchen. Ich hoffe dein Kumpel hat, wie er auf Mg4 war ein EFS Backup erstellt. andernfalls dieses einspielen.

@sabine13059
bei dem s3 i9300 ist es so, dass wenn man die IMEI in das Gerät schreibt, dass man dann das Gerät nicht mehr flashen sollte, da das das Modem wieder beschädigt. Die Folge ist kein Netzempfang obwohl die IMEI noch vorhanden ist. Man müsste nach jedem Update die IMEI und damit das Modem reparieren.

Einziger Ausweg könnte sein, wie bereits erwähnt wurde, das OTA Update.

Schade dass der Handy Shop nicht richtig informiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
backylasek schrieb:
Beim nächsten mal einfach bissle mehr informieren und dann klappt das reibungslos :)

deshalb sagte ich auch du sollst übers WLAN dein update ziehen und dann rooten... weißt du denn auf welcher 4.0.4 Firmware du warst???

Nein leider nicht mehr...war viel Russisch Zeugs drauf:confused:
ich könnte heulen...was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Also ich gehe jetzt nochmal zum Handy Doc und werde das Gerät nochmals da lassen...und mich für die ausreichende Information zwecks Update bedanken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sabine13059 schrieb:
Also ich gehe jetzt nochmal zum Handy Doc und werde das Gerät nochmals da lassen...und mich für die ausreichende Information zwecks Update bedanken

Du solltest auch direkt mal nachfragen, wie es mit dem Netzempfang nach einem Update ist, dann hast du Klarheit

Zuletzt bearbeitet:
backylasek schrieb:
Hi Skorpi. Ich würde es auf jeden Fall einmal versuchen. Ich hoffe dein Kumpel hat, wie er auf Mg4 war ein EFS Backup erstellt. andernfalls dieses einspielen.

Nein leider nicht. Er hatte mal eins aber das hatte er ausversehen gelöscht, deshalb hatte er es auch eingesendet um die IMEI wieder herstellen zu lassen.
Wie die das machen ist mir ein Rätsel. :rolleyes2:
Jedenfalls bekam er aber keinen Hinweis das er nicht mehr flashen darf oder updaten darf.
Naja werde ihm mal sagen das er die EMG4 als 3tlg. mit PIT flashen soll, vlt. hilt es ja. Die bekommt man doch bei bitstopfen richtig?
Könnte dann aber sein das seine bis jetzt richtige IMEI dann wieder eine 00er wird oder?

Hallo liebe Community,
Nach meinem Letzten Rom wechsel baut mein Handy (Samsung Galaxy S3 GT-I9300) keine Verbindung mehr zum Netz auf.
Habe jetzt wieder die StockRom (DBT) mit dem Siyah Kernel drauf.
Habe schon verschiedene Modem's probiert.
Aber nichts Funktioniert auch keine CustomRom.
:cursing:
Kann mir da jemand helfen ?
Handy läuft, baut nur keine Verbindung auf.
Einwählen tut es sich auch nicht.

Mfg. Benny

Ruf mal *#06# an und vergleiche die angezeigte IMEI mit jener auf den Etikett unter dem Akku. Du kannst Dir das entfernen des Akkus allerdings ersparen wenn die IMEI mit 0049 beginnt, denn dann hast Du keine funktionierende mehr, weshalb Du auch keinen Mobilfunkempfang hast.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

benben123 schrieb:
Habe jetzt wieder die StockRom (DBT) mit dem Siyah Kernel drauf.

Welche Stockrom?
Welche Siyah-Kernel-Version?

Bitte mal die Stockrom Daten mit *#1234# abfragen. IMEI mit *#06# Thx :)

Auf jeden Fall mal die 3teilige versuchen. Diese hat schon manchem geholfen, da alles neu geschrieben wird (repart).

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm das nochmal gesagt, aber er will erst einmal die 1tlg. Probieren.
Da die 3tlg mit Pit ja ein gewisses Risiko birgt und er ja auch nicht genau weiß, was beim repart mit dem wieder hergestelltem efs Ordner dann passiert. Nicht das die IMEI dann wieder weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Naja ich bleibe auf der FW 4.0.4 hängen. Kann lt. Aussage des Handy Doc nicht mehr Updaten da ich dann immer die IMEI kaputt machen würde. Schade...

Kann er Dir nicht wenigstens eine halbwegs aktuelle Version drauf machen, vielleicht nicht die ganz aktuelle EMG4 die neue EFS-Struktur hat, aber zumindest EMC2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sabine13059 schrieb:
Naja ich bleibe auf der FW 4.0.4 hängen. Kann lt. Aussage des Handy Doc nicht mehr Updaten da ich dann immer die IMEI kaputt machen würde. Schade...

Das ist zwar Blödsinn, aber speziell für dich wohl die beste Option! ;)

FliegerNRW schrieb:
Das ist zwar Blödsinn, aber speziell für dich wohl die beste Option! ;)

naja glücklich bin ich nicht...aber sie läuft wohl stabil..kann ich jetzt nen anderen Kernel eigentlich flashen?

Es wäre sogar ratsam einen neueren Kernel zu flashen. Denn im Kernel ist der SD-Fix für den täglichen Gebrauch drin. Ob aber einer dieser Kernel mit der 4.0.4 kompatibel ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen.

Irgendwer hier im Forum bietet IMEI-Rettung an. Eventuell schreibst Du ihn mal an, was er dazu sagt. Dass lediglich eine alte 4.0.4 geht, kann ich nicht ganz glauben.

kann ich auch nicht glauben

Hallo zusammen :smile:

ich möchte euch sagen bin ich taub und kein perfekt deutsch schreiben!! also

ich habe über 1 woche ärgert mein galaxy s3 funktioniert nicht telefoniert und sms oder internet! ich dachte mein sim karte warscheinlichkeit defekt und ach mein muttter hat eigene iphone 5 versuche mein sim karte rein wieder funktioniert!!! hä heiß mein handy etwas drinnen problem?

ich versuche cyanogenmod 10.2 zurück auf firmware 4.1.2 geflasht bringt nicht wie immer funktioniert nicht!

ich versuche für APN internet eingestellt bringt nix und sms einschicken steht kein verbindung.

jemand idee problem lösen?

ich hole galaxsim unlock app und test steht unlocked!! was bedeutet unlocked für alle netz frei?????

bitte hilfe me :sad:

MFG Hotroadster

PS: mein ex galaxy s2 ist tot wegen displayschaden :blushing: jetzt wieder sgs s3 holen und jetzt naja schon wieder ärgert.