[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zuerst mal Frank nen Danke spendiert, weil er sich am Sonntag Abend die Mühe macht dir zu helfen :thumbup:

Wenn jetzt wirklich alle Stricke reißen sollten, empfehle ich dir auch mal die MG4 zu flashen.... Schade das du das nicht vorher schon gemacht hast, bevor du im Factory Mode gelandet bist. Hätte meiner Meinung nach auch zu 99% geholfen die Imei wieder in die Reihe zu bringen.

Klar hast du ein DBT Gerät. du hattest aber bestimmt bevor du die Firmware mit Odin geflasht hattest ein update auf die neuste DBT mit MG4 Modem geflasht, wobei die Struktur des EFS Ordners geändert wurde.

Wenn jetzt echt nix mehr gehen sollte nach den Tipps meine Kollegen : Bitte die MG4 Firmware flashen!!!

Und wenn dein Phone wieder funzt, dann Spende den Jungs die dir geholfen haben mal nen nettes Danke (Button).

Schönen Abend noch und viel Erfolg :thumbup::thumbup::thumbup:;)

ich bin aus dem factory mode raus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

gut ich flashe jetzt die mg4 rom
kann sie mir bitte jemand nochmal posten bitte ?
ah und soll ich counter zurücksetzten mit diesem traingleAway ?

also soll ich ganz einfach mit odin draufflashen ?
soll ich efs trozdem sichern mit diesem kc tool oder so ?

Flash jetzt einfach mal die EMG4. Und wenn das auch nicht geht, versuch mal die englische Anleitung von xda zu verfolgen und anzuwenden.
Nimm dazu aber dann den schon auf dem PC gesicherten Ordner.
Die deutsche ist irgendwie nicht vollständig und verwirrend.
Jedenfalls für mich.

• Danke
Reaktionen: Playdroid und skorpi76
Ja mit Odin flashen und ja machst mal sicherheitshalber noch ein Backup und lässt den auf dem Rechner.

sichern mit diesem ktool und dann auf pc sichern ?

Hab mal eine Frage,
Ihr sagt ja es helfen nur noch spezial Programme oder diese JTAGS kann man die sich irgendwo kaufen?

Also ich bin abgesichert mit 5 EFS Backups^^

Wir hatten die englische genommen, funktioniert leider nicht.

Er kann doch zum Test auch einfach erst einmal nur das MG4 Modem flashen. Dann sieht man doch auch ob es funktioniert hat oder nicht.
Und der Download geht auch schneller als die ganze Firmware.

kTool erstellt ja ein paar Dateien, die kopierst du dann auf deinen Rechner.

JTAG gibt es bei Amazon.
Ob das in solchen Situationen hilft weis ich nicht.

sry kenne mich net mit firmware aus undso
also diese MG4 ist eine original stock rom ?

Ja ist eine Stock Rom Samsung bringt für 4.1.2 immer noch Updates raus, jetzt einfach runterladen und mal flashen.

4.3 kommt wahrscheinlich 2014, 2015 oder so :D

nach dem ganzen gemurkse würde ich mit wipe die ganze Firmware flashen.
Ich denke das er das Gerät wieder in Gang bekommt.

Ansonsten empfehle ich immer mal zwischendurch die Imei mit dem K-Tool zu sichern... sprich bei emc2,mg4 und wie sie alle heißen. Schaden tut s ja nicht. Er hätte die emc2 wohl in Gang bekommen, wenn er schon ein EFS Backup von dieser Firmware hätte... oder wie schon x-mal erwähnt das MG4 Modem geflasht hätte da der EFS Ordner momentan verändert scheint.

Also erzähl wenn es geklappt hat...

solltest du es nicht hinbekommen, dann frag mal Tonne oder Mobishare ob sie dir helfen können.

• Danke
Reaktionen: Playdroid
ich verstehe das alles net mit dem firmware oder "wipe" firmware komplett flashen undso...ich downloade gerade MG4...kann mir jm in zwischenzeit ein schritt für schritt vorgang schreiben oder erklären was mg4 , ct*** usw sind

bitte wäre sehr net damit ich auch verstehe was ich mir sagen wollt

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Schritte genau befolgen, dann klappt das schon.

ja das kann ich auch XP
meine was bedeuten diese firmware namen oder was das ist mir MG4 oder ect...

Joa geh der Anleitung nach... solltest du im Bootloop landen, machst du einen wipe im Recovery.... Okay?

ich melde mich morgen wieder muss langsam pennen und danke schonmal vielmals für euro hilfe ;)

gern geschehen.... n8