[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah ne nur dem imei ordner aus dem gesicherten efs in den stammverzeichnis efs

kurze abkürzung: Pc efs pc gesicherter
Sv efs stammverzeichnis efs

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

oh sry bin total fix und fertig ....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

finde keine .nv_data.bak im pc efs ordner

Verlust der Muttersprache? Ganz ruhig bleiben. Grammtikbefreites Gestammel hilft uns in dieser Situation nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Als meine IMEI weg war, habe ich es auch mal mit der einen Anleitung versucht, aber geholfen hat dir mir gar nicht außer im Facotry Modus zu laden, was dann wirklich was gebraucht hat, war es die MG4 Rom zu flashen.

Den Factory Modus konnte ich erfolgreich mit diesen Befehlen verlassen.
xda-developers - View Single Post - [Q]How exit FACTORY MODE ???

mein gesicherter ordner sieht so aus :

(ordner)bluetooth
(ordner)drm
(ordner)FactoryApp
(ordner)imei
(ordner)wifi
00000000.authokcont
gyro_cal_data
h2k.dat
nv
nv_data
nv_data.bin.md5
wv.keys

kein .nv_data.bak
es wurde auch darauf hingewiesen dass der "." da sein soll

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

was heißt auf MG4 Rom zu flashen ..also was ist das ? und bekomme ich damit meine imei wieder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

bevor ich das mache mache ich trozdem zuende was ich angefangen habe ...vllt bringt es ja doch was

bin jetzt net sicher was du wissen willst ..kenne mich och nicht soo gut aus..
ich habe eins oder 23 seiten davor mein info über mein gerät gepostest...und habe originalfirmware 4.1.2 dbt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

habe schon 2 mal eine andere firmware geflasht

Die Dateien, die mit einem "." beginnen, sind unter Linux unsichtbar. Bist du sicher, dass die beim Backup ordnungsgemäß mitkopiert wurden? Das müsste der Dateimanager machen, den du benutzt hast.

nein sicher bin ich mir net..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

und ich habe windows 7

@matt1966 punkt 7 sagt nur dass ich die datei .nv_data.bak umbennen soll
aber habe diese datei .nv_data.bak nicht. bzw ich finde sie nicht auf dem pc ,wo ich mein gesicherten efs ordner habe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

da sind dateien wie nv_data und nv_data.bin.md5 aber mehr nicht

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021

Hier ist die englische Anleitung.
Vielleicht wurde bei der Übersetzung etwas vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

7) rename one of ".nv_data" files to "nv_data.bin" and another one to "nv_data.bin.bak"

wenn ich im handy schaue sehe ich die dateien .nv_data.bak ....
aber im abgesicherten ordner sind sie net da...
soll ich nomma absichern ?

NEIN! Jetzt würdest du die zerstörten Dateien sichern. Die helfen dir überhaupt nicht. Du brauchst die Originale.

• Danke
Reaktionen: backylasek
[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup — Android Forum - AndroidPIT

hier ist die deutsche anleitung.

wie soll ich eine datei denn umbenennen wenn sie nicht existiert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

habe bemerkt dass wenn ich die efs daten auf meinem pc ziehe nicht vollständig kopiert werden oder bzw umbenannt werden ..komsich wie sicher ich den richtig ab ?

Ich wollte die Bezeichnung wissen wie z.B. I9300XXEMG4, die Buchstaben und Zahlen von der Rom. Wie lang hast du dein letztes Rom drauf gehabt bzw. wann hast du zum letzten mal geflasht außer heute?

Samsung hat da was am EFS-Format verändert, dass betrifft Roms die seit ca. einem Monat draußen sind. Bei mir lag es z.B. das ich 4.2.2 hatte und dann auf 4.1.2 flashen wollte, dadurch ging die IMEI flöten.

Also wenn du nicht mehr weiter kommst, dann wie gesagt versuch mal die MG4 Rom zu flashen die ich verlinkt habe. Dann im Telefon *#06# eingeben um die IMEI zu prüfen.

Tja, die versteckten Dateien wurden bei der Gelegenheit wohl vergessen. Das ist natürlich eine Katastrophe.

Wenn du kein älteres und funktionierendes Backup mehr hast, dann war es das an dieser Stelle. Wir können nichts mehr tun. Die relevanten Daten wurden spätestens beim Löschen des EFS zerstört. Jetzt hilft wirklich nur noch jemand mit Spezialequipment. Es geistern einige Angebote hier im Forum von Leuten mit JTAG Adaptern. Das könnte helfen. Sonst bleibt nur ein Service Center.

wollte erst fragen was ist MG4 für eine rom
PDA :I9300XXEMC2
Phone :I9300XXEMC2
csc :I9300DBTEMC1

Laut Anleitung soll dort eine nv_data Datei sein welche du zwei mal kopieren und dann eine in bin und die andere in bak umbenennen sollst.
Ist diese nv_data vorhanden?

PS bin jetzt raus aus dam factory mode

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

ja im gesicherten efs ordner ist eine nv_data

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

(.bin)*

Sry das ich mich einmische.

Genau das habe ich am Montag mit meinem Cousin gemacht mit einem S3 was ich sehr günstig bekommen habe.
Es funktioniert nicht!
Weil Problem ist, du hast ja schon den EFS mit der verkehrten IMEI gespeichert.
Und du kannst den EFS nicht löschen, nur den Inhalt. Und beim zurücksetzen danach und Neustart kreiert das Handy aus Sicherheitsgründen eine neue 0049IMEI und startet im Factory Mode.
Und wenn du dies alles gemacht hast mit den ganzen Befehlen usw., spielst du eigendlich nur die schon am Anfang falsch gespeicherte IMEI zurück.
Achso irgendwo hatten wir noch gelesen das man Busybox definitiv noch dazu braucht für irgendwelche Befehle.
Wenn du die ganze Prozedur durch hast, bist raus aus dem Factory Mode hast aber immer noch eine 0049 IMEI.
Für das US S3 gibt es Programme, da kann man dann seine IMEI neu generieren und einspielen. Funktioniert leider bei den EU S3 nicht, da diese den Exynos Prozessor drin haben und eine spezielle SAMSUNG Signatur haben, die diese Programme nicht lesen können.

Somit habe ich jetzt einen 50Euro Mediaplayer für arbeit. :smile:

Aber trotzdem viel Glück.

• Danke
Reaktionen: Playdroid