[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal danke für eure Vorschläge.

Doch bei mir sieht die Situation ein wenig anders aus. Ich habe keine 0049er IMEI, ich habe gar keine mehr. Steht überall Unknown. Wenn ich ins Recovery gehe, kommt der Fehler dass /efs nicht gemountet werden kann. Das Verzeichniss ist aber da. Mein Problem liegt in diesem Verzeichniss dev/block/mmcblk0p3, über dieses wird auf den /efs Ordner zugegriffen.

Hätte ja sein können, dass Re-Partition das wieder hin kriegt, scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe dann doch noch eine 3 Teilige FW flashen können, aber diese hat wie gesagt nichts an der Sachlage geändert.

Kann vielleicht mal Jemand schauen was genau da drin steht dev/block/mmcblk0p3, oder es hochladen? Keine Ahnung ob ich selber überhaupt noch was retten kann...

edit: Yeehaaa!! Ich habs geschafft! Ich machte mit dem EFS Backup Pro Tool ein Backup der IMEI, das war eine.img Datei. Die hab ich in mmcblk0p3 umbenannt, die alte ersetzt und siehe da, alles wieder gut! :D

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mepophis und rudl1220
Gratuliere :)

Die Not macht bekannter Weise Erfinderisch :thumbsup:

Ps

mmcblk0p3 kommt bei Asus Tf300 zb in einen ADB Befehl,bei einer UNBRICK Methode vor
(Wenn Fastboot,bzw. der Download Modus Nicht mehr funktioniert).
Damit man Fastboot,Download Modus wieder herstellen kann .....

Hatte vor kurzen das vergnügen ,das Ich meinen TF300 bricked habe und da musste ich mit ADB Shell

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1

eingeben,damit ich ich wieder flashen konnte ....

So Genug OFFTOPIC ,

Starke Leistung ,Gratuliere !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke :) Nochmal einschicken wollte ich einfach nicht... :D Manchmal kommt man nur mit probieren weiter.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi
Hattest du das Backup von der imei am beschädigten System gemacht oder hattest du das noch !?

Grüße Rudl

Danke @extralife - csc is bei mir korrekt installiert
allerdings die imei macht kopfzerbrechen.

@hellsgod zum Glück freu mich for you

Zu aller pos. Veränderung hat sich jetzt auf einmal ein efs\imei von selbst erstellt dass war vorerst nicht.

Wäre ja ein gutes Zeichen. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. was is alles in dem Ordner drinnen ? (bei mir nur eine.. mps_code.dat)
Falls dateien fehlen, kann ich Android einen anstoß geben diese wieder zu erstellen?
(am Anfang machte ich die erfahrung dass nach dem antippen von factory.dat im root explorer erstellte Andriod den efs\FactoryApp Ordner inkl. Inhalt - geht dass hier auch irwie so?)
Noch immer auf 0049********
BITTE UM HILF THX!! --> bei jedem reboot bin ich wieder bei IMEI null/null keine APN´s FactoryMode .. schaffe alle drei Zustände zu ändern( Sim wird erkannt Apn`s werden erstellt) durch prozedere außer eben Entwickler imei.

Hoffe außerdem dass die Box Octopus (bestellt) es schafft nicht nur die Imei zu reparieren sondern auch in Folge es auch so verändert dass es nicht mehr in FactoryModus bootet.(--> Grund efs wird beim boot überprüft falls nicht korrekt --> FacMod)

wäre um Erfahrungen,Vorschläge oder weitere gedankliche Anregungen froh

danke apollo

du sollst es ja neu installieren - 's geht nur mit ner multi-csc firmware oder meiner angepassten zip -- da ich zufälligerweise die selbe firmware gerade drauf habe --

mach das mal ...

Inhalt EFS Ordner

Anhänge

• Screenshot_2012-08-04-13-18-03[1].png
    Screenshot_2012-08-04-13-18-03[1].png
    111,3 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2012-08-04-13-18-10[1].png
    Screenshot_2012-08-04-13-18-10[1].png
    102 KB · Aufrufe: 504
und im IMEI ORDNER
Auch nur die Eine Datei...

Anhänge

• Screenshot_2012-08-04-13-24-54[1].png
    Screenshot_2012-08-04-13-24-54[1].png
    89,6 KB · Aufrufe: 476
@Apollo_1

Habe eine Anleitung zum Herstellen der Imei gefunden,zwar fürs SII ,aber vlt Hilft dir das auch beim SIII ....

IMEI wieder Herstellen

Grüße Rudl

Ich hatte noch eine Sicherung meiner IMEI. Das war das erste was ich nach dem Rooten gemacht hab :)

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Achso ..... Alles Klar ,DANKE :)

@ll Danke für Anstösse

@extralife - hab ich doch gemacht .. imei bleibt 0049*** (aber thx)
hab´s mit der adb Variante versucht

@hells naja zum Glück für Dich ;-) (freu dich und sei glücklich es könnte ...)

@rudl Danke für deine Posts - hab da gesehen dass bei mir einige Dateien fehlen im /efs allerdings die eine Datei in dem imei Ordner passt.

hmmm... da werd ich weiters basteln und probieren müssen oder eben auf Box warten.
thx nm für eure Bemühungen

Also wenn du nicht gerade die Datei wo meine Imei/Serial drin ist ,brauchst! kann ich dir natürlich Helfen ...

@rudl1220 ja dass wäre schon nett - habe allerdings keine ahnung inwieweit dem möglich ist und welche infos in welchen daten stecken.

mir würden die dateien .files, gyro_cal_data, h2k.dat, redata.bin, wifi, wv.keys
fehlen - danke..

weiters viel mir auf dass ihr von dateien im dev/block/ die rede ist, da gibts bei mir die mmcblk03 bzw. 04 gar nich - da is bei mir nur param, platform Ordner, vold Ordner das wars.

thx
apollo

also ich habe in diesen Ordner auch nur die drei ,die du aufgezählt hast ...
dürfte normal sein ...

Edit

welche infos in welchen daten stecken,da habe ich auch keine Ahnung leider....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Aber mit diesen Tool solltest du alles sehen was auf der SDkarte oben ist...

tool-quick-adb-pusher-gui

ok dass beruhigt mal - hätte schon gedacht dass da noch mehr fehlt - dass wäre für mich dann Endstation gewesen (kann ja nicht jeden Ordner abgleichen lool)

wenn wir nicht wissen wofür die Dateien gut sind im /efs wäre es wohl klüger wir lassen es bzw. informiere mich inwieweit ich diese möglichkeit der Hilfe annehmen kann ohne dass ich deine daten überspiele.
Jedoch nm thx fürs Angebot.

Boote noch immer im FactoryMode - zu anfangs is efs leer - mit der Zeit wird er teilweise erstellt. Nach hotreboot is FactoryApp da usw.
Ich kopiere den inhalt eines kopierten (alt erstellt jedoch nicht original) efs Ordner von extsd nach efs (um nicht warten zu müssen) und schon kommt die Pinabfrage usw.. Imei 0049** und der Empfang wechselt von Notruf in --.

Hab´s mit efs pro probiert - auch mit extralife´s Variante (alles neu geflasht) ATO install per cwm auch die alternative mit adb.
Mein S3 will mir einfach nicht original imei wiederherstellen *sniff*

any ideas ? vllt. mit einer Stock ROM? oder bringts dass überhaupt drüber zu flashen?
repartitionieren schon versucht - no chance.

wüsste wer eine dreiteilige Rom ATO bzw. würde dass was ändern 3-teil mit Pit zu flashen?

Dass echt dumme an der Sache ist dass ich nach norm.reboot alles wieder von vorne ändern kann.(efs leer usw.)

Woran liegst dass beim boot die efs nicht passt (wird da die imei geprüft?) Wird der vor oder mit dem boot gelöscht?
und falls s an nv_data(md5.bak) liegt kann ich auch nicht wirklich etwas ändern da dass System ja diese 0049 autom. dort erstellt und beim reboot wieder löscht?

Somit wirds eng für Veränderungen wenn´s nicht nach boot übernommen werden können.

steh da echt an ... und bleib dankbar für jede hilfe

Es ist wohl ein Krankheit welche S3/Vodafone kombinierte Geräte angeht. Habe heute mit dem Vodafone Betreeung telefoniert und bestätigt bekommen, das in meinem Umgebung keinerlei Störungen bekannt ist und APN Einstellungen vollkommend OK sind.

Also ich glaube dass das Problem bei der Samsung ist und vielleicht irgendwann mal ein Verbesserungs Update folgt. Werde bestimmt nicht unfreundlichsten Hotline des Universums Samsung anrufen und mich weiterhin nerven!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bekomme ich mit Jelly bean Rom's einfach keinen Netzempfang. Dabei ist es egal ob ich irgendeine custom ROM flashe oder eine der Stock leaks. Es wird einfach kein Baseband in der Geräteinfo angezeigt (bei eingabe von secret codes *#1234# auch nicht). Ich habe auch versucht ein Modem unter Odin/Mobile Odin oder über recovery nachzuflashen, aber leider ohne Erfolg. Die möglichkeit eines defekten downloads schließe ich einfach mal aus, da ich wie gesagt verschiedene ROM's und auch verschiedene Modem's heruntergeladen hab.
Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Ich sag schon mal danke! :thumbsup:

Heute mittag eröffnet:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/290953-kein-netz-empfang-mehr-auch-nach-restore-fac-reset.html[/OFFURL]

gnOrfi schrieb:
Heute mittag eröffnet:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/290953-kein-netz-empfang-mehr-auch-nach-restore-fac-reset.html[/OFFURL]

Hi,
ja ich kennen deinen Beitrag. Aber darin konnte ich leider keine lösung für mein Problem finden. Wie beschrieben habe ich verschiedene Modem's ohne Erfolg geflasht. Bei CM10 ROM's hab ich das Problem allerdings nicht.