[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann schau doch einfach mal was da für eine FW drauf ist und ob es die hier nicht schon als leak gibt.

leider hab ich das handy schon abgegeben...

am besten ich frage per mail den techniker :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich flashe schon seit Jahren und habe das Problem zum ersten Mal :)
Jeder der gerne flasht weiß doch, einmal angefangen kann man nicht mehr damit aufhören :D

Als erstes was Du machen musst, wenn das Gerät da ist weißt Du doch.
EFS-Backup, aber diesmal richtig:D

Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen!

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Matt1966 schrieb:

Sorry ich bin es wieder ! also ich hab jetzt die zip datei und odin heruntergeladen ! hab odin gestartet und hab die trd.md5 datei in pda eingefügt mit dieser ss.dll wusste ich nichts anzufangen ..... :mellow:
Nja jetzt hab ich das nächste problem: es hat zwar beim flash alles gepasst nur es kommt die pausenlos hintereinander das samsung boot logo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

JA ES GEHT wieder danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dann weiterhin viel Spaß und immer schön lesen und Anleitungen befolgen.
Am besten du machst erstmal ein EFS backup.
Ktools aus dem Play Store ist dafür gut geeignet.

flash mal das xxemg4 modem.

bei odin und dann bei phone.

entpacken und die modem.bin bei phone rein...

so ging das bei meinem mit software 4.2.2:D habe diese version I9300XXUFME7_I9300OXAFME7_I9300XXUFME7

hatte meins von 4.1.2 auf 4.2.2 geflasht und die entwickler imei auf mal drin...kein netz usw...

das half mir :)

Anhänge

• xxemg4.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand von euch eine EFS erfolgreich wieder hergestellt? wenn ja, mit welchem Tool. Ist nur ne Frage zur eigenen Info (habe eins mit K-Tool und EFS Pro erstellt).

Es wurde schon mehrfach die EFS-Partition erfolgreich hergestellt. Mit K-Tool, über ADB........

Man muss nur wissen, was man macht...

Mittlerweile ist es aber auch so, dass die Modems eine andere EFS-Struktur erwarten und es daher beim falschen/alten Modem zu Problemen mit der IMEI-Nummer kommen kann.
Dann hilft es oft, wenn man wieder das passende Modem flasht.

golf3heizer0503 schrieb:
Selbiges bei mir. Ich habe das Gefühl es ist jetzt so seitdem ich die neueste FW vom 16.Jul. eingespielt habe. Sicher weiss ich es aber nicht. Internet an/aus hilft öfters - aber auch häufig nicht. Leider ist das S3 nicht gerootet so dass ich den Modemtreiber noch mal nachflaschen kann wie oben geraten wird :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, stimmt. dieses Update hatte ich auch eingespielt.... könnte ein Grund sein.

Habe jetzt Cyanogenmod 10.2 geflasht. Hatte keine Lust mehr auf Android 4.1 und das ewige warten auf Updates. Jetzt läuft alles rund und sieht modern aus, Gott sei Dank

Hallo,
Ich habe das Problem das bei meinem S3, der Mobilfunknetz nicht verfügbar ist.
Hab Netzclub apn stimmt alles bis gestern...
Villeicht auch Fehler von mir?
Hatte eine Rom auf gespielt die mir dann doch nicht gefiel und restorte alles wieder.
Nur bin ich total auf Handy angewiesen, Sim in einen anderen Handy tun geht nicht keiner hat mini Sim...

Hat wer einen Rat was ich tun kann?

Wie?
Ach PS habe cynogenmod drauf jetzt und soll eigendlich auch sobleiben

Und was war vorher darauf?

Entwieder Avaterrom oder diese erweitete Version von Ultimate rom und davor Foxhound..

Ultimate basiert glaube ich nicht auf EMG4.
Geh zunächst einmal zurück auf die EMG4 Stock ROM.
Sag mal die ersten beiden Zahlen deiner IMEI
Sollte mit 35 beginnen.

Ok mach ich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Gibs da eine möglichkeit das nicht alle meine Daten verloren gehen?

Gibt genügend backup Programme...
Wie lautet denn nun deine IMEI?
Nur die ersten beiden Zahlen!