[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Warum die alte Firmware, die letztendlich Sudden-Death gefährdet ist?

Welche ROM war vorher drauf?

XXEMG4 ist die Aktuelle und das Modem ist entscheidend, für die IMEI und letztendlich auch für die EFS Parition.
2. Eine Rücksicherung eines alten EFS Backups (Ein EFS-Backup vor EMG4 enthält noch die alten unveränderten Daten, und kann von älteren Modems gelesen werden).

Hier zur Firmware
 
als erstes war hellscore 2.7 drauf mit dem NEDLI1 glaub ich. Wollte dann mal die Omega 47 versuchen, dabei wird es wohl passiert sein.

das efs Backup das ich noch hab ist von letztes Jahr im Juli, deswegen wollte ich auf ne Firmware von damals Flashen.
oder täusch ich mich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie groß ist die EFS Datei und mit welchem App erstellt..

EFS-Pro oder kTool?
 
mit ESFpro 1.xxx
is ne img-datei die ich noch aufm Rechner hatte

is ca. 20 MB groß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die EFS Datei muss 20.971.520 byte gross sein. (20 MB)
 
ADB Treiber und USB-Debug Einstellung beachtet?

Versuche das ganze mal mit kTool aus dem Playstore, müsste funktionieren.
 
debuggin is abgehackt

hat jemand das ktool als apk?

hab mit dem Handy keine Möglichkeit in den Playstore zu gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manchmal reicht es aus, wenn man das Modem von MG4 nachflashed...
 
Ich krieg hier gleich eine Krise.

Hab ja nun mein S3 schon hin und her geflasht und immer war alles okay.

Nun wollte ich mir, mit Superwipe, die neueste Version der Imperium Rom flashen. Gesagt, getan und dann war meine IMEI weg und statt dessen eine Entwickler IMEI vorhanden:cursing:

Hab ein EFS Backup und es auch eingespielt, es hieß, erfolgreich, aber nix ist erfolgreich. Dann versucht, mit Ktools das Image des Backup einzuspielen, angeblich auch erfolgreich, aber nein, immer noch Entwickler IMEI und somit auch kein Netz.

Dreiteilige Firmware, Werkszustand, alles hat nichts geholfen und ich bin am Ende mit meinem Latein.

Hat wer irgendwie noch einen Rat im Ärmel?????????
 
hab das selbe problem..leider keine EFS sicherung...konnte auch die EFS partition nicht beschreiben

samsung gs3 toolkit ging auch nicht...konnte efs nicht mounten..

sonst teste mal samsung gs3 toolkit
 
Und was war vorher darauf?
EMG4?
Versuch es mit dem MG4 Modem
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
Oh mein Gott, 1000000000 Dank, das mit dem Modem hat funktioniert. Ich weiß jetzt gar nicht wohin vor Freude. Sah mich schon mit einem viel zu teueren Multimediaplayer rumlaufen
 
Wie ?? Anders modem geflasht und imei is wider da oder was??
 
Nein nein, ab der XXEMG4 wird die /efs-Partition undwiderbringlich verändert bzw. auf einen neuen Standard gebracht, was dazu führt, das alle Modems vor XXEMG4 nicht mehr funktionieren.

Hat man die XXEMG4 noch nicht geflasht gehabt, wird man auch keine Probleme mit dem Modem haben.
Die IMEI kommt dadurch leider trotzdem nicht wieder.

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass
mit dem ktool hats geklappt

vielen Dank nochmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch das genau das bei vielen leuten der fall zu sein scheint.....
 
Also meine IMEI ist durch den Flash des Modems wieder da, genauso, wie sie auf dem Originalkarton steht.
 
Das bedeutet also, wenn ich das XXEMG4 Modem (UK) auf mein Gerät flashe, dass es dann funktioniert?
 
Ja, genau wie bei 99.9% der leute die von EMG4 ZURÜCK flashen und sich nach verlust der imei das emg4 modem flashen
 
hab gehört ab android 4 bringt das efs sichern nichts mehr..

da die partition nicht beschrieben werden kann...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
611
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten