[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Ich hatte auch viele Probleme mit der Ultima 14... Obwohl ich von der originalen FW EMG4 kam, hat er nach dem Login immer mit "Phone stop" etc das Telefon lahm gelegt. Erst sah ich Balken und nach dem Login kam auf einmal Kreis mit durchgezognenen Balken. Aber die Imei war noch da. Hab auch das Modem per CWM nach geflashed... Brachte alles nichts...

Habe dann mal ne andere Rom, glaube es war Revolution HD, da ging alles problemlos. Könnte also auch an der Rom Ultima 14 liegen.

Mittlerweile bin ich wieder auf die FW EMG4 von Samsung gegangen und habe die "Mods" (Root, xposed, Bootanimiations, Entfernung der Bloatware etc.) selbst hinzugefügt bzw. installiert. EFS Backup habe dennoch gemacht, da man ja nie weiß, was alles passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ultima 14 hatte ich auch geflasht und dort hatte ich ebenfalls einen fehler, wenn ich die Telefontastatur aufgerufen hatte. Und jetzt wenn ich mich so daran erinnere, ging danach das telefonieren und sms schreiben nicht mehr... bin dann zurück auf die Stock emg4 und seitdem funktioniert das netz nicht...

Edit:
Hab jetzt gerade mal noch ne Custom geflasht (Omega V47)
IMEI ist vorhanden,
*#1234#
AP: I9300XXEMG6
CP: I9300CEEMG2
CSC: I9300PHNEMG2

Immer noch kein Netz (Kann aber bei Netzsuche O2 auswählen... Trotzdem bekomme ich keine Verbindung hin...)

Edit2:
Hab jetzt nochmal rumgeflasht... Ultimarom 14.0.1
IMEI passt, er ruft auch Uhrzeit/Datum über das Mobilfunknetz ab... Signalstärke ist voll ausgeschlagen. O2 kann ich bei der Netzwahl auch auswählen. Trotzdem keine Telefonie möglich... Hat jemand rat? Am EFS Ordner liegts ja wohl eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manni83 schrieb:
Leider beginnt die Imei mit 0049.:sad:

Ich sehs schon da hilft wohl nur einschicken.

Viel Glück... Die Garantie könnte aber erloschen sein wegen der Firmware. Ich frage mich, ob die Leute die Anleitungen überhaupt lesen. Überall wird gewarnt, aber keiner trifft die Maßnahmen.
Mit dem kTool geht es sogar zuverlässig und total einfach seine Imei zu sichern.
 
Manni83 schrieb:
Habe da auf meiner SD Karte diese Ordner gefunden efsbackup.tar
Der ist von Februar damit kann man doch was anfangen oder?

Ich wüsste nicht wieso man damit nichts anfangen kann. Ich denke das Du damit versuchen kannst Deine IMEI wieder in den alten Zustand zu versetzen (wenn es schief geht hast Du halt einen Brick) oder Du schaust einfach mal vier oder fünf Seiten zurück und versuchst es mit dem Modem.
 
welche imei isses denn, 0049** oder 35**
omega hat da wohl mist gemacht, warum eine single csc aus holland für alle ?

du kannst auch die APn manuell eintragen!
vllt hilft das?

caches wipen?
 
Flash mal das Modem aus meinem Anhang.
 

Anhänge

  • i9300_modem_XXEMG4_CWM.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 140
SavanTorian schrieb:
welche imei isses denn, 0049** oder 35**
omega hat da wohl mist gemacht, warum eine single csc aus holland für alle ?

du kannst auch die APn manuell eintragen!
vllt hilft das?

caches wipen?

Als IMEI habe ich eine 35*** also passt die (stimmt mit der auf der OVP und unterm Akku überein)
APN's habe ich eingetragen, hat nichts geholfen. da waren auch schon standardmäßig welche dabei...
Caches habe ich gewiped.
Habe auch momentan die UltimaRom 14.0.1 drauf.

@FliegerNRW
Danke für das Modem. Habs geflasht, keine Besserung...

PS: Die Karte ist in Ordnung. Habe sie gerade bei meiner Freundin (die hat auch ein S3) ausprobiert. Ihre in meinem S3 gibt die selbe Fehlermeldung. Sprich das muss am S3 liegen...

*#1234#
AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300BTUEMG4
 
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ich mit 4.2.2 kein Empfang hatte, also hab ich dann 4.1.2 geflasht (Stock) und da hab ich wieder Empfang, aber ich will wieder 4.2.2 nutzen, leider hab ich da kein Netz, egal welche Rom.
Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab ein Samsung Galaxy S3 mit CyanogenMod 10.2 Android 4.3

Ich hab ein großes Problem nähmlich das ich kein Dienst mehr habe.

Ich weis nicht was ich machen muss. wenn ich bei Mobilfunkanbieter rein gehe kann ich schon suchen und Swisscom auswählen doch kurz nach dem auswählen kommt wieder die Meldung kein Dienst.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
 
Du bist im S2 Bereich. Ich verschiebe mal..
 
Hört sich bisschen so an als hättest deine efs Partition zerschossen
Schau mal mit *#06# ob er noch deine korrekte IMEI anzeigt.
 
alex.s1988 schrieb:
Hört sich bisschen so an als hättest deine efs Partition zerschossen
Schau mal mit *#06# ob er noch deine korrekte IMEI anzeigt.

Ich hab gerade die IMEI die im Handy unter dem Akku steht aufgeschrieben und mit *#06# geschaut welche IMEI angezeigt wird, ich musste leider feststellen das die IMEI die ich aufgeschrieben hab nicht mit deren IMEI von *#06# übereinstimmt :crying:

was muss ich jetzt machen das meine aufgeschriebene IMEI ins SGS 3 kommt?
 
Dort solltest du aber Hilfe finden da geht es um das was dir jetzt passiert ist
 
Gorg schrieb:
Du hast deine EFS Partition zerschossen, ich hoffe für dich, dass du ein Backup der Daten hast ?

Hi Gorg ich hab auch meine EFS Partition zerschossen, und habe kein EFS Backup gemacht. was kann ich machen das die EFS Partition wieder Repariert wird oder zurückgesetzt so das die EFS Partition wieder funktioniert?
 
Weiß niemand wie ich wieder Empfang mit 4.2.2 hab?
 
MG4 Modem flashen, hilft in manchen Fällen. Im Thread zur 3 Teiligen Stockrom MG4 gibt es das Modem zum Einzeldownload.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicck
bitstopfen schrieb:
MG4 Modem flashen, hilft in manchen Fällen. Im Thread zur 3 Teiligen Stockrom MG4 gibt es das Modem zum Einzeldownload.

E: Hat geklappt, danke!
 
hey leute ich habe ultimarom v14 geflasht. Handy startet nicht mehr bootloop..
habe versucht mit odin stock firmare zu flashen immer noch bootloop.
In der recovery steht halt unable to mount efs partition. Habe ein backup vom efs aber in efs.tar.gz wie flashe ich das mit odin? brauche unbedingt hilfe...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
611
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten