[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht... danke :) werd mein s3 nieeeeeeeeeeeeee wieder flashen :))) war mir eine lehre aber gewaltig... vielen dank an euch.. thread kann geschlossen werden :)
 
Freut mich.

Glückwunsch:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: similla
Da meine IMEI meines s3 beim flashen von der purelook rom verschwand, möchte ich nun das EMG4 Modem flashen. Die EFS habe ich gesichert.
Wie und woher bekomme ich das EMG4 modem ?

DANKE
 
Findest du auch hier bei android-hilfe.de z.B. in meiner Signatur. Der Link für das S3 führt dich unter anderem zum Einzeldownload.
 
Hallo Community. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir nach einem missglückten Flashvorgang eine neue Firmware mit Odin geflasht. Hat auch alles super funktioniert bis auf das ich seitdem eine IMEI Nummer von Samsung habe und die Seriennummer 000000000 ist. Hab diverse Anleitungen probiert aber hänge an dem Punkt wo man mit der Kombi *#7284# eingibt und dann die Quallcomm Settings anklicken kann. Bin echt verzweifelt. Kann mir jemand sagen wer so eine Box hat mit der man das richten kann???
 
Ändere bitte deinen Threadtitel: Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert!

Zum Thema: Wenn du kein Backup des ESF Ordners vor dem flashen gmeacht hast, sieht es schlecht aus.
 
Hab es erfolgreich geflasht, trotzdem ist die IMEI noch beim alten und ich habe keinen Empfang.. kann mir jemand weiterhelfen ?

Muss ich nicht irgendwas restoren ?!
 
Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]hier[/OFFURL] rein.

Da bieten ein Paar User ihre Hilfe an.
Mit der Box kann man auch seine IMEI widerherstellen.
 
Hallo,

ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe! - Ich habe die Ultimarom v14.0.1 geflasht mit Android Version 4.1.2 und I9300XXEMG4.

Nach der Installation wird aber gar nicht erkannt, dass ne Sim-Karte drin ist und auch kein Pin abgefragt. Bei Basisband steht "unbekannt"

Ich habs bereits mehrmals neu installiert, aber immer das gleiche...

Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank.

lg
 
Ist deine IMEI noch da?
Wenn sie mit 0049 anfängt hast du ein Problem wenn du kein Backup hast..
 
Hallo,
Sollte die IMEI noch vorhanden sein flash dir das XXEMG4 Modem noch mal per Hand. Ist die IMEI weg brauchst du aufjedenfall dein EFS Backup.
 
Die IMEI ist nicht da unter den Infos... Hab davon auch kein Backup denke ich??? Das andere Modem flashen hab ich schon versucht hat aber auch nicht geholfen...

Und wenn ich versuche mit *#06# die IMEI auszulesen kommt. NULL/NULL
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe folgendes Problem:

Ich kann nicht mehr telefonieren etc. nur Wlan geht.
Es steht immer da "Nicht im Netz registriert",keine Ahnung was da los ist.
Habe die Foxhound Rom drauf,wollte gestern Updaten auf version 2.6,aber da ging es nicht über den Bootbildschirm hinnaus,also habe ich dann wieder die 2.5 draufgemacht. Ja jetzt geht nichts mehr.Habe auch schon eine 2 Karte getestet da dass gleiche Problem.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Schöne Grüße

Manni
 
Wenn Du manuell kein Backup Deiner EFS-Partition gemacht hast, dann hoffe ich für Dich, dass Du irgendwann mal einen Custom-Kernel geflasht hast, der automatisch ein Backup anlegt.

Sonst hast Du jetzt ein riesiges Problem.

Ohne Backup kann man nur mit Spezialequipment die IMEI-Nummer wieder herstellen.
 
Ja, so einen hatte ich mal drauf Siyah und Boeffla. Ich habe jetzt einfach statt der Ultimarom 14.0.1 die Omegarom v47 versucht und jetzt gehts komischerweise einwandfrei wieder?
 
Imei noch da und nicht 0049.... (bitte nicht posten) ?
Gruß
 
Leider beginnt die Imei mit 0049.:sad:

Ich sehs schon da hilft wohl nur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

hab das selbe Problem. Nach einem Flash auf eine Custom Rom (weiß leider nicht mehr nach welcher Custom Rom das war) hatte ich zwar vollen Empfang, aber bin nicht im Netz registriert. Die IMEI wurde zu einer Dev. IMEI, die ich dann wiederherstellen lassen hatte.

Habe jetzt die richtige IMEI, aber immernoch kein Netz.
WLAN funktioniert einwandfrei...

Ergebnis von *#1234#
AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3

*#06#
355... (<- ist die Richtige...)

Hab leider kein EFS Backup von vorher (muss in einem Moment der völligen geistigen Umnachtung passiert sein), nur von jetzt... aber denke das bringt ja nichts wenns jetzt eh nicht ging...

Vielleicht hat jemand von euch noch rat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ja den Siyah Kernel benutzt,der soll doch ein Backup machen oder?
Habe da auf meiner SD Karte diese Ordner gefunden efsbackup.tar
Der ist von Februar damit kann man doch was anfangen oder?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
611
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten