[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Da Ihr sehr ähnliche Probleme zu haben scheint hab ich es mal zusammengelegt.

Erst IMEI überprüfen, wenn die mit 35... beginnt ist das schon mal OK, wenn sie mit 0049... beginnt habt ihr sie verloren. Dies kann dadurch passiert sein das eine ganz neuen ROM z.B. die EMG4 eure IMEI auf das neue Format umgestellt hat und dann habt Ihr wieder ein altes Modem geflashed das die IMEI im neuen Format nicht mehr lesen kann, dann reicht es einfach das Modem zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-btu.451792-page-6.html#post-6173820

Ich würde mal versuchen wieder eine Stock zu flashen, vielleicht die ganz neue I9300XXEMG4, das kann auch etwas länger dauern, gut 5 Minuten sind da locker möglich oder wenn ihr vor der Custom ROM eine andere Stock drauf hattet mit der es noch ging dann die.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: similla
Hmm, meine IMEI fängt auch mit 0049 an...
Naja, ich versuch jetzt nochmal die neueste Stock zu flashen, glaube aber kaum dass es was bringt...
Werde aber dann bescheid sagen
 
SaschaKH schrieb:
Da Ihr sehr ähnliche Probleme zu haben scheint hab ich es mal zusammengelegt.

Erst IMEI überprüfen, wenn die mit 35... beginnt ist das schon mal OK, wenn sie mit 0049... habt ihr sie verloren.

Ich würde mal versuchen wieder eine Stock zu flashen, vielleicht die ganz neue I9300XXEMG4, das kann auch etwas länger dauern, gut 5 Minuten sind da locker möglich oder wenn ihr vor der Custom ROM eine andere Stock drauf hattet mit der es noch ging dann die.



scheiße^^ wieso verloren???

ich versuchs mal mit der aktuellen stock.. drückt mir die daumen :sad::cursing:
 
similla schrieb:
ja tut sie? gut oder nicht gut?

Nicht gut. Das ist eine Entwickler IMEI. Du hast deine IMEI verloren. Desw2egen hast du auch keinen Empfang.

Hattest du irgendwann folgende Firmware drauf? Oder nur das Modem?
I9300XXEMG4
 
nein hatte ich nie.. fuck fuck fuck.. ich ahne böses^^
 
BartZZ schrieb:
Nicht gut. Das ist eine Entwickler IMEI. Du hast deine IMEI verloren. Desw2egen hast du auch keinen Empfang.

Kann man die nicht irgendwie wiederherstellen oder sowas?
Oder gibt es gar keine Lösung ?
 
[...]


und was kann ich jetzt machen wenn diese weg is und das mit der aktuellen stockrom nicht klappt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Backup der EFS-Partition wird es schwierig, oder für euch eher unmöglich.

Gibt noch einen Thread dazu, vielleicht weis da jemand was.
 
[...]


kannst den link bitte in den thread schreiben?

was kann ich dann noch tun.. hab ich hier jetzt nur noch teuren schrott liegen oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

[...]


bringt dann der versuch die aktuelle stock zu flashen überhaupt noch was???

scheisse verdammt echt ich kann mir doch kein neues smartphone leisten...
wie komm ich wieder an meine imei???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es probieren.

Du hast ein mp 3 player:mad:

Du hättest lieber zuerst rooten sollen und ein efs backup machen sollen :mad:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
[...]


46min dauert der download noch.. meine letzte hoffnung.. drückt mir die daumen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den hier auf die Schnelle gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/259258-imei-fehlt-wird-nicht-angezeigt.html[/OFFURL]

Keine Ahnung, ob da was wichtiges steht.
Stock ROM flashen, soll schon manchmal (sehr selten) geholfen haben. Hast eh nichts mehr zu verlieren.

Nachtrag:
Gibt auf jeden Fall jede Menge Threads dazu, stolpere da andauernd drüber. Einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: similla
[...]


danke.. oh man son fuck echt.. immer hats hingehauen bisher.. und dann dieses eine mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke BartZZ da findet Ihr sicher was oder Ihr schaut einfach zurück auf die zweite Seite, ich hab mein posting etwas erweitert aber Ihr hab ja so viel geschrieben das es schon nach hinten gerutscht ist.
 
SaschaKH schrieb:

hab die modem.bin in phone gepackt und mit odin geflashed folgendes ergebnis

<ID:0/012> Added!!
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..
<ID:0/012> Get PIT for mapping..
<ID:0/012> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

bin ich jetzt am arsch? bringt der versuch die komplette aktuellste stockfirmware zu flashen noch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Hat geklappt, einfach die aktuelle Stock flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: similla
mach kein scheiss :D haaaaaaaaaammer dann hoff ich dass es bei mir auch klappen wird :)

wie hast dus gemacht? am pc über odin halt..?! in pda rein und flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck jetzt hab ich das problem dass es nichtmal mehr startet.. das samsung startbildschirm taucht immer wieder erneut auf..

wenigstens hats bei dem andern kollegen geklappt.. ich probiers nochmal und flash nochmal drüber.. hab ja nichts mehr zu verlieren...

wipe und nen factory reset gemacht und siehe da es tut sich was..jetzt kommts nur noch auf den empfang an
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory reset machen nach flash

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
611
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten