[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Ich weis das es von Vodafone schon in Februar ein Update gab, von E+ im März von O2 erst letzten Monat aber von T-mobile weis ich nicht ob die schon eins haben, versuch aber ruhig mal ob Du über Kies ein Update bekommst, vielleicht hast Du ja Glück.
 
Also Kies sagt ich hab schon die neuste Version drauf. Ist echt nervig -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Meinst du es würd was bringen wenn ich einfach das Branding entfernen würde ?
 
Eren Abi schrieb:
Kies sagt ich hab schon die neuste Version drauf.[..]Meinst du es würd was bringen wenn ich einfach das Branding entfernen würde ?

Jein, ein anderes Modem wär auf jeden Fall einen Versuch wert und wenn Du gleich das ganze ROM erneuerst ist es sicher auch kein Fehler.

Wenn Du danach vorgehst https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s3-hab-ich-ein-branding.321560.html
würde ich aber lieber https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html ausprobieren und nicht die ganz neue EGM4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hab ja extra im OP noch einen Link auf Dein besagtes Posting hinzugefügt. Wenn es die Leute immer noch nicht finden ... die Neon Pfeile waren gerade aus. :cursing:
 
Eeeeehm muss ich jetzt eins davon Installieren ?`Von den Roms da? und was meinst du mit neuem Modem ? Hab da nicht so viel Ahnung :D
 
Eren Abi schrieb:
Meinst du es würd was bringen wenn ich einfach das Branding entfernen würde ?
Eren Abi schrieb:
Eeeeehm muss ich jetzt eins davon Installieren ?`Von den Roms da? und was meinst du mit neuem Modem ? Hab da nicht so viel Ahnung :D

Das hast Du gesagt und ich kenne nur eine Methode ein Branding zu entfernen, einfach ein ROM ohne Branding flashen und Samsung ROMs werden normal per Odin geflashed, da würde ich das XXEMC2 vorschlagen, aber Du kannst auch gerne ein anderes nehmen, nur besser kein gar zu altes.

Modem steht für MOdulator-DEModulator und das ist die Software die Android mit der Telefon-Hardware zusammenarbeiten lässt. Ich denke in Deinem Fall würde es reichen ein Modem zu flashen, das wird normal auch mit Odin gemacht, ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit den das Modem ist viel kleiner als das ROM, ist also in 10 Sekunden geflashed. Die Anleitung zu Odin ist bei den Links die ich Dir vorhin gepostet hab, wenn Du nur das Modem schreibst gehe so vor wie bei einer dreiteiligen nur das Du halt nur das Modem-File unter PHONE einträgst.
 
Hallo, also ich hab seit über einer Woche kein Netz mehr. Zuerst dachte ich es lag an o2, aber nein, heute hab ich eine andere Sim-Karte probiert, trotzdem steht da kein Netz (damit mein ich nicht nur das Internet, sondern allgemein kein Netz) und auch meine Sim in ein aderes Handy probiert, da geht es problemlos. Rom wechseln hat nix gebracht, woran könnte es liegen?
 
IMEI ist aber noch vorhanden, oder?
Welche Firmware hast du aktuell drauf?
Das problem besteht bei dir seit einer Woche. Was hast du vor dem auftreten des Problems mit deinem S3 gemacht?
 
Die IMEI steht doch unter Status, oder?
Momentan hab ich die Android Revolution HD 32.0 (4.2.2)
Davor hab ich gar nichts gemacht, zumindest nichts verändert...
 
habe das selbe problem hab auch ein normales galaxy s3 mit cm10.2 drauf, von stock 4.1.2 ohne branding direkt auf cyanogenmod 10.2. Alles läuft wunderbar.. nur ich bekomm verdammt nochmal keinen Empfang rein hab das Modem
i9300_modem_XXELL4_CWM

per cwm nachgeflasht in der hoffnung dass es dann funzt aber null^^


ich bin total am verzweifeln... wäre so froh wenn mir jemand helfen könnt...


danke similla
 
*#06#

Kommt da deine EMEI?

Bitte nicht deine EMEI Posten :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
ja, die IMEI wird angezeigt
 
hallo leute.
ich hab ein normales galaxy s3 geflashed auf cm10.2 (Jellybean 4.3), von stock 4.1.2 ohne branding direkt auf cyanogenmod 10.2. Alles läuft wunderbar.. nur ich bekomm verdammt nochmal keinen Empfang rein hab das Modem
i9300_modem_XXELL4_CWM

per cwm nachgeflasht in der hoffnung dass es dann funzt aber null^^


ich bin total am verzweifeln... wäre so froh wenn mir jemand helfen könnt...

imei ist noch vorhanden.. & nein ich depp hab keine sicherung gemacht vorher weil ichs bei meinem s2 auch nicht gemacht hatte, weil alles immer bestens war.. hoffentlich bekomm ichs mit eurer hilfe wieder zum laufen...




danke similla
 
Hattest du vorher das MG4 Modem drauf??? Wenn ja musst du es wieder flashen, weil seit dem Modem wurde was an der efs Partition geändert und alle alten Modems funktionieren nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
ich weiss es nichtmehr ... sollt ich einfach dieses mal flashen weil ich mein mehr als das ich immer noch kein empfang bekomm kann ja nicht passieren oder? kenn mich schon aus aber (noch) nicht bis ins detail^^ wenn ja wo find ich diese genau? fuck echt ich weiss nichtmehr weiter mit dem scheiss teil..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

mit der datei hab ich gerootet

I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 per odin übern laptop.. danach per cwm cm10.2 und gapps geflashed..alles passt nur kein empfang ich könnt echt kotzen
 
Beginnt deine IMEI mit 0049?
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory reset mal gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
BIG_I schrieb:
Factory reset mal gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505


mehrmals schon.. ^^ ich machs jetzt nochmal mit dem autoroot von ganz vorne in der hoffnung dass es was bringt.. übrigens hab ich den "CF-ROOT-SGS3-v6.4" vorher benutzt.. jetzt probier ichs mit dem autoroot mal^^ und flash danach nochmal cm10.2^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

BartZZ schrieb:
Beginnt deine IMEI mit 0049?


ja tut sie? gut oder nicht gut?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten