[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

EFS und IMEI noch in Ordnung?
 
Das heißt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

wie überprüfe ich das
 
Oha. Du hast also nicht mal die Grundlagen durchgearbeitet? Das bedeutet dann wahrscheinlich auch, dass du kein EFS Backup hast?

Leute, ihr flasht da an Geräten herum, die einige hundert EUR kosten. Habt ihr das Geld echt alle so locker in der Tasche? Das werde ich nie verstehen ...

Gib mal *#06# ein und gib die Ausgabe hier an.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
004999010640000
 
Ok. Das ist die Entwickler IMEI. Ich hab deinen Thread nun in den richtigen einsortiert, der das Problem behandelt.

Hattest du schon mal eine MG4 Firmware drauf? Dann hast du vielleicht Glück und musst nur ein aktuelles Modem flashen. Mit den alten Modems klappt der Zugriff auf EFS nicht mehr.

Andernfalls könnte es noch helfen, eine Stock Firmware mit Odin zu flashen. Mit viel Glück hilft das.

Sollte EFS aber defekt sein, dann hast du Pech. Da hilft dann nur professionelle Hilfe, entweder mit einem JTAG Adapter oder durch ein Service Center.
 
MG4 hatte ich vor einer Stunde ca bei der Ultima Rom geflasht tut mir leid das ich so nooby bin kannst du mir ein aktuelles Modem schicken?
 
aktuelle modems gibts bei boeffla :)
klick HIER

ich hab übrigens nicht unbedacht den ursprungspost (im thread die #105) für alle, die mit EMG4 probleme haben, als extra thread verfasst. ich weiss nicht, warum das als ein stinknormaler post in den EMG4 BTU eingegliedert werden musste :rolleyes2:. der post ist nur mit mühe zu finden. da ich weiss, dass viele user bei solchen geschichten "panik" bekommen, hatte ich das eben bewusst so gemacht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modem liegt hier im Forum bei fast jeder Custom MG4 Firmware bei, selbst in meinen Thread... .
 
Hallo habe den philz installiert und dann die goa rom und hab eben gesehen das ich seit dem eine 0049 imei habe wie kann ich das beheben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt mit der emergency zip

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Nur mit einem BackUp deines efs-Ordners

edit: auch gut :p
 
Lag an dem bekannten problem mit dem modem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Hallo liebe Android Hilfe Gemeinde,

ich habe schon seit Monaten Probleme mit meinem Mobilen Internet.
Als ich das S3 neu hatte hatte ich ein dreiviertel Jahr überall H+ und keine Probleme, aber dann konnte ich nicht mehr Telefonieren und habe es in einem Samsung Store zur Reperatur gebracht und es war dann ein Monat weg. Nachdem ich mein Handy wieder bekommen hab konnte ich wieder Anrufen aber mein mobiles Internet hat sich total verschlechtert. Ich habe nur Internetzugriff wenn ich E oder G habe ab 3G oder H+ habe ich kein Internetzugriff obwohl es zeigt das ich 3G oder H+ empfange. Ich kann auch nur Telefonieren wenn ich im W-Lan bin oder E oder G habe. Ich bin am verzweifeln. Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Freundliche Grüße

Eren Abi
 
Seltsam... Sowas habe ich ja noch nie gehört!
Da will ich auch gerne die Lösung dafür haben. Vielleicht haben sie dir ein kaputtes S3 geschickt? :O
 
Ja mir wurde gesagt meine Hauptplatine sei kaputt und dann haben sie das Teil nach Korea oder so geschickt :-D.
 
manche suchen sich trotzdem nen wolf :p
 
twTEBAAAAwqD1T20ND6AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL4Nayfph45xDyAAAAAASUVORK5CYII=


Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

:D Wie kann ich Bilder schicken?
Hab gerade einen Screenshot gemacht
 
So habs hinbekommen :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-13-17-36-58.png
    Screenshot_2013-08-13-17-36-58.png
    6,6 KB · Aufrufe: 313
Ist glaub ne brandet (weis nur nicht von wo) von Januar. Also möglichst updaten.
 
Ja es hat ein T-Mobile Branding, wenn du das meinst :D
Soll ich es über Kies updaten ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten