[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

...ich backup'e immer den ganzen ordner - das sind ca 5mb...
ich bin nich sicher..
was haste denn für ne datei?
 
efs_03aug2013-1215.tar.gz
 
Wie kann man seine IMEI sichern also backup machen und wie speichert man sie?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
..ok... was ist alles in der tar?
 
da ist ne tar drin
 
-.- ...
ja aber was genau in meinen backups is je nach umfag ne ganze menge
(bestenfalls n ordner imei...)
"wv.keys" diverse bin ... etc
hast du eine mps_code.dat dadrin?
 
SPAM!!!!! schrieb:
Einfach iPhone kaufen

so ein schwachsinn hilft gerade echt weiter, danke dafür!

ah ich seh grad ihr habt "es/ihn/sie" gelöscht -danke mods/ admins! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Ordner ist da und die datei auch
 
ok danke dir erstmal ich versuchs und melde mich morgen nochmal wieder:thumbup:
 
viel erfolg :) :thumbup:
lies vllt voher nochmal sicherheitshalber n bissl zu dem thema speziell zum s3, hab grad über google gute sachen gelesen
 
also meine tar will er nicht

freudige Nachricht es geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab eine kurze Frage. ICh habe mir wohl mein S3 (i9300) geschrotet. Habe das Ding schon seit Beginn gerooted und habe seit dem letzten (wohl falschen) Flash keine IMEI mehr (Baseband unknown etc.).

ABER: Ich habe noch von meiner ganz ersten Flashaktion eine gesicherte IMEI. Das ist allerdings nur eine EFS.IMG-Datei, also nichts von wegen Tar.gz oder irgendetwas, was man so auf anderen Seiten liest. Hab schon ein wenig rumprobiert mit EFSPro etc, aber irgendwie habe ich nichts hinbekommen. Das S3 bootet normal, kommt ins CWM, aber sonst komm ich nicht weiter. Der EFS-Ordner auf dem S3 scheint daher sehr durchschossen zu sein. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke dafür!
 
Wie hast denn damals die Im ei gesichert? Normalerweise musst du dann genau rückwärts vorgehen und die Im ein wieder herstellen können. Gab es da eine Anleitung nach der du vorgegangen bist?
 
... kein Backup, kein Mitleid. :rolleyes: ...schließlich wars deine eigene Entscheidung, auf das wichtigste Backup zu verzichten.
Wenn Du selbst es nicht wieder gangbar bekommst: einpacken und ab damit zum Supporter deiner Wahl :cool:
 
Was hast Du denn genau geflasht?Custom Rom? Stockrom?Modem?.....
Was wird Dir bei Firmware Version und Baseband angezeigt?

Vielleicht hilft dieser Beitrag? KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malteseflo schrieb:
...
ABER: Ich habe noch von meiner ganz ersten Flashaktion eine gesicherte IMEI. Das ist allerdings nur eine EFS.IMG-Datei, ..... Das S3 bootet normal, kommt ins CWM, aber sonst komm ich nicht weiter. Der EFS-Ordner auf dem S3 scheint daher sehr durchschossen zu sein. Habt ihr irgendwelche Tipps?
...

Mit dd in die entsprechende partition kopieren
 
Danke erstmal!

Dumm wie ich bin, habe ich die Illusion Rom installiertm diese allerdings zunächst für das falsche Gerät. Nun ist dies natürlich ein Riesenfehler, ich dachte, ich habe ja die EFS-Sicherung. Derzeit läuft jetzt die "richtige" Illusion Rom (Beta 2.1), da ich davon ausgegangen war, dass es jetzt funktioniert. DAnn habe ich allerdings die IMEI-Probleme erkannt (als ich komischerweise meine SIM-Pin nicht eingeben konnte).

dd? Wie funktioniert das? DAmit kann man es ja dann so richtig zerschiessen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Hey Leute,

danke für eure Hilfe! Habe es gelöst (und war selten so beruhigt). Habe mit Odin die 4.1.2 Stockrom geflasht. Jetzt geht einfach alles wieder.
Wo lag denn da das Problem, jemand ne Ahnung? Wie sicher ich mir meine IMEI denn jetzt ganz richtig?
 
Du kannst die App KTool verwenden um die IMEI zu sichern. Aber du brauchst natürlich dafür root!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten