[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Danke Catdog78m,
Ich war garnicht auf die Idee gekommen die datei zu öffnen. Ich dachte, dass mein efs backup zu klein ist, weil das efs backup eines freundes 20mb groß ist. Allerdings stellt sich heraus das es eine .img datei war welche wohl größer ist. Naja danke nochmal.
 
sorry :D

Mit dem BackUp vom Aroma installler konnte ich nichts anfangen (.tar), da die App ktool damit meine IMEI nicht wiederherstellen konnte.

Glücklicher Weise hatte ich noch ein BackUp als .tar und .img
Datei. Mit der img Datei hat es dann funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
hallo forum..

problem: habe nach stockrom flash ebenfalls folgende meldung im recovery

"E: failed to mount /efs (Invalid Argument)
E: failed to mount /efs (Invalid Argument)

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : unknow
Successfully applied multi-CSC."

sieht ja nach zerschossenem efs folder aus...habe kein backup!!
keine imei, kein wlan nach downgrade zu 4.0.4, 4.21 bleibt im bootloop((
mit adb versucht wie in diversen foren beschrieben ohne erfolg....

frage: besteht noch hoffnung oder muß ich einsenden..?? kann da wirklich hardwareseitig was kaputtgegangen sein?

danke
gruß
 
hardwareseitig nicht, aber ohne backup eher wenig chancen.
es gibt allerdings einenen user hier, der hier helfen koennte, nur hab ich jetzt vergessen, wie der heisst. hatte selber viel stress die tage.

aber wer ohne backup flasht, ist ganz ehrlich gesagt, selber schuld... wie oft wurde das hier schon in aller form gebeten, interessiert aber niemanden. dann bitte auch mit den konsequenzen leben koennen. :rolleyes2:
 
hi

danke für die antwort....
das mit dem backup ist mir schon klar......mir geht es darum ob ich mir jetzt viel mühe und arbeit ( eure vlt. auch:) erspare und das handy einsende oder erstmal selbst versuche


gruß

p.s vllt fällt dir der name des users nochmal ein))))
 
appendizitis, vermutlich hilft es auch diesen Thread mal zu lesen und nicht nur zu schreiben. Wenn der Name des Users erwähnt wurde, würde ich es hier in diesem Thread erwarten, in dem du die ganze Zeit schreibst ... ;)
 
hi
o.k danke für den tip..)))
 
und da mal schauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
Gruß
 
hagex, du hättest auch meinem Link folgen können, der verweist auf eine Stelle im Thread, wo du genau das (einen Beitrag weiter) bereits geschrieben hast :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
srry die Hitze :)
 
Guten Abend,

hab seit heute Nachmittag das Problem das mein S3 nur noch Notrufe macht o0bwohl die Sim in anderen Handys funktioniert ohne Probleme.
Habn es schon mit Originaler Firmware versucht geht aber trotzdem nicht,auch die APN erneuert.

Kann es sein das ich durchs Flashen das Modem zerschossen habe?

Gruß Arkit
 
hi,
ja, ist sehr gut möglich - was hast du denn genau gemacht?
welche rom hattest du und welche nutzt du jetzt?
was steht unter Telefoninfo?

liebe Grüße
 
Vlt. Hast du ja deine IMEI gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ganz genau...
*#06# gibt Auskunft - wenn die Anzeige mit 0049 beginnt, wird's spannend (is mir neulich auch passiert...
 
IMEI beginnt mit

0049

rom ist jetzt die originale drauf
 
Beim Note 2 ist es seit dem neuen Update so, dass man kein älteres Modem mehr verwenden darf als das aktuelle, sonst verliert man die Imei.

Das kann aber gefixt werden, indem man das Modem, welches mit der Stock Rom kommt, flasht.

Upgrade = Ja
Downgrade = Nein

Daher nur noch das aktuellste Modem verwenden!
 
oje hab ich ja nen Stück arbeit vor mir:mellow::mellow:

hab grad gesehn ich hab noch nen EFS Backup
 
das backup ist aber nur ca 60 kb groß ist das korrekt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten