[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

So Handy klappt wieder. Ich Danke allen recht Herzlich für ihre Hilfe und Geduld mit mir. :thumbup:
 
Freut mich! Konnte ja nur bedingt helfen... :rolleyes2: Komisch da es aber mit dem manuellen zurückschreiben dann funktioniert hat? Kann mich da einer aufklären woran das gelegen haben könnte? Partitionsgröße anders z.b.? Hatte ja auch schon mal ein ähnliches Problem.
 
Habe aus der *.tar.gz die efs entpackt und dann auf der /sdcard gespeichert.
Dann hab ich den Terminal Emulator genutzt und mit dem Befehl
Code:
su
cp -a /sdcard/efs /
die efs aufgespielt.
 
OK, aber in der Theorie macht doch EFS PRO nichts anderes, genauso doch auch Philz, oder? :confused2:
 
EFSPro bekomme ich auf meinen PC nicht zum laufen (ka warum) und Philz wollte die *.tar.gz nicht. Habe jetzt Auf das Netbook meiner Frau EFSPro aufgespielt und dort noch mal eine EFS Sicherung gemacht. Das *.img was ich hatte zu Anfang ist bestimmt nicht korrekt da es nur 4 MB groß ist.
 
Hii alle zusammen habe seid heute morgen nach dem Custom rom (46.1 Omega)
kein netz mehr meine karte wird anerkannt aber das netz wird gewählt steht ist registriert aber sobald ich wählen will kein Netz registrierung habe schon modem usw ausgetausch und 3 teilige orginal rom neu geflascht alles formatiert aber ohne erfolg und kein internet. Danke im vor raus
MFG Nuri77
 
Ich habe auch ein Problem. Bei mir ist auch die Imei weg. Ich hatte mehrere backups gemacht und eine custom rom genommen wo es hieß, dass ein efs backup gemacht wird. Ich dachte dann ein Problem weniger. Allerdings gefiel mir die Rom im nachhinein doch nicht und nachdem ich eine neue Rom geflasht hatte war die imei weg. Das Backup ist nur 44kb groß da musste also etwas schief gegangen sein.:scared:
Muss ich jetzt das Gerät einschicken ?
Und genügt es stock Rom, Kernel und recovery zu flashen und den root zu entfernen oder muss ich noch etwas anderes beachten damit samsung hoffentlich nicht bemerkt das ich geflasht habe.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus
 
IMEI-NUMMER weg? Checken mit *#06#
 
Joggel66 schrieb:
Dann hab ich den Terminal Emulator genutzt und mit dem Befehl
Code:
su
cp -a /sdcard/efs /
die efs aufgespielt.
Vorsicht! Damit hast du die Linux Dateiberechtigungen durcheinander gebracht. Du solltest auf jeden Fall noch manuell überprüfen, ob die Berechtigungen auf dem Filesystem die gleichen sind, wie in der TAR Datei. Sonst kann es durchaus negative Folgen haben.

Hintegrund ist, dass auf der SD Karte mit FAT Filesystem keine Zugriffsberechtigungen wie auf Linux System gespeichert werden können. In der Folge werden globale Zugriffsrechte verteilt. In so kritischen Bereichen wie EFS will man nicht unbedingt, dass jede App Lese- und Schreibrechte hat - auch ohne Root.
 
imei mit 3?... oder 0049?...
 
liptos schrieb:

Also meiner ist auch nur 55kb und bei mir klappt damit alles. Entpacke den Ordnes und füge ihn im system ein und fertig.
Neustarten und es läuft alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuri77 schrieb:
nein habe jetzt grade geguckt ist noch vorhanden bin ratlos.
:-(

Hallo nochmal danke habe es jetzt grade hingekriegt habe einen neuen Modem von XCoreX drauf gefläscht jetzt läuft es danke allen.
endlich mein geliebter S3.:flapper::flapper::cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

habe jetzt mit 3 am Anfang aber netz ist da Danke beiden!!
 
Haben beide read only
 
Was hat read only?

Es geht um die Dateien und Verzeichnisse in der EFS Partition. Checke deren Zugriffsrechte.
 
Woher weiß man welche rechte da stehen müssen? Könnte ja sein das in der Sicherung die rechte auch nicht richtig eingestellt sind
 
Wenn du die Sicherung am Anfang richtig durchgeführt hast, dann stimmen die Rechte im TAR. Da wird präzise das gesichert, was in der EFS Partition drin ist.

Wenn du die Sicherung natürlich erst durchgeführt hast, wenn schon fleißig am EFS heumgespielt wurde, dann hilft dir das nicht mehr. Aber dann ist die ganze Sicherung wertlos.
 
Hab dieses Problem aber auch immer wieder mal (1x manchmal 2x am Tag)
Hab aktuell die I9300XXEMC2 drauf mit dem I9300BUELK1 Modem

Könnte das vielleicht daran liegen?

Edit: IMEI ist bei mir in Ordnung!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten