[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Schon mal ein erster anfang, dieses Backup auf jedenfall gut aufheben. Nun wäre immernoch die Frage ob in deinen alten Backups irgendwo noch deine Imei zu finden ist... Irgendwo hab ich hier schon mal was gelesen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Kannst du mal ne Kopie von deiner Tar.gz machen und in die KOPIE kucken was da drin ist?

Gefunden! Hier gab es einen ähnlichen Fall schon einmal. Hoffe das Hilft dir weiter?!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe-43.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die IMEI auf dem Verpackungs Karton und habe sie mir auch noch auf dem PC gespeichert. Kann mann die irgendwie von Hand auf das Handy schreiben?
 
Leider nein, zumindest ist mir für uns Otto-Normal-User kein Weg bekannt. Die IMEI steht auch in jedem S3 unter dem Akku. Deswegen ist das Backup ja so Wichtig!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Wird dein Handy am PC (USB) erkannt? Dann kannst du auch die alte Tar.gz mit EFS PRO zurück spielen.

Zudem würde ich an deiner Stelle noch z.B. im ES Datei Explorer nach evtl vorhandenen Backups suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Hier noch der aktuelle EFS PRO Link zu XDA.
[TOOL] Updated! 26/07/13 - EFS Professional v2.0.62 - With Qualcomm NV Tools! - xda-developers
damit solltest du die *tar.gz wiederherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC wird das Handy über USB erkannt , aber EFS Pro sagt das kein Handy angeschlossen ist.
 
Treiber von Samsung drauf, vorher gehts nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die xcorx Rom mit Android 4.2.2 auf mein S3 gemacht und habe dann festgestellt, dass weder mobiles Internet noch telefonie funktioniert.
Trotz vollem Empfang sind "nur Notrufe möglich".

ich hab dann mal geschaut ob vllt die IMEI gelöscht wurde und da stand dann eine andere wie die hinter dem Akku auf dem Smartphone. (beginnt mit 00499...)

Die IMEI hinter dem Akku beginnt mit aber 3549...

Glücklicherweise habe ich ein Backup des efs-ordners gemacht und mit der App ktool versucht zu "reparieren". Leider ohne erfolg. Nach einem Rebbot war ich im factory mode und bin da auch wieder rausgekommen...trotzdem kann ich noch immer nicht telefonieren etc. und die IMEI beginnt immenoch mit 00499...:sad:

So Freunde - Hab ich mir jetzt beim flashen was kaputt gemacht, oder was ist hier los?
Bitte helft mir:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor der xcorx Rom die XXEMG4 Firmware geflasht ??

Samsung hat was an dem EFS Format geändert wegen der Sicherheit. Das Thema wird aber auch im xcorx Treadh behandelt. Am besten du gehst dort auf die letzte Seite und dann wieder ca. 30 Seiten zurück.

Edit: ich hab´s dir mal schnell rausgesucht, musst aber dann schon die folgenden Seiten lesen. Wenn du dich auskennst was Android angeht, bekommst du es wieder zum laufen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-s4-parts.345731-page-797.html#post-6151484
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Wie bekomme ich die Treiber aufs Handy? Auf dem PC sind sie installiert.
 
Habs jetzt irgendwie wieder hinbekommen :cool2:

Danke für deine Mühe:thumbup:
 
Ich meinte auf dem PC, da sonst nur Microsoft Standard Treiber aktiv sind. :D

Hast du diese als Admin installiert, hast du mal anderes Kabel oder USB Port ausprobiert?
 
Verstehe das nicht. Jetzt hat EFS Pro einmal geklappt und jetzt geht wieder nix.
Device not connected.:cursing:
 
Das hört sich aber nicht gut an... :scared: Um nochmal auf meine Frage von heute Mittag zurück zu kommen. Hast du mal eine Kopie von deiner Tar.Gz gemacht und in die KOPIE gekuckt was da so an Dateien ist?
 
Die Informationen sind leider sehr unvollständig.

Dein EFS Pro Image (das nur 4 MB groß ist): Ist das komprimiert oder unkomprimiert? Wenn es komprimiert ist, dann dekomprimiere es, bevor du es einspielst.

Andernfalls: Du hast ja ein .tar.gz mit einem Backup. Wenn du die EFS Partition durch das neue Backup so weit herstellen konntest, dass sie wieder gemountet werden kann, dann kannst du das .tar.gz Backup manuell wieder einspielen, entweder über eine ADB Shell oder einen Terminal Emulator. Das Kommando lautet:
Code:
busybox tar zxvf /sdcard/efs-backup.tar.gz -C /
 
Das steht in der *.tar.gz Datei
efs.PNG
@frank_m
woran kann ich sehen ob die Datei komprimiert ist und wen mit welcher Software kann ich sie dekomprimiere?
 
Joggel66 schrieb:
Das steht in der *.tar.gz Datei
Das sieht gut aus.

Joggel66 schrieb:
woran kann ich sehen ob die Datei komprimiert ist
Möglicherweise an der Dateiendung. img.gz oder img.xz deutet auf eine Komprimierung hin. Auch der Anfang der Datei kann einen Hinweis geben. Viele Kompressionsformate haben eine Header Information.

Joggel66 schrieb:
und wen mit welcher Software kann ich sie dekomprimiere?
Das kommt aufs Kompressions-Format an.
 
Das Image lautet nur " EFS_2012610_11301.img "

Weißt du vieleicht wodurch dieses Fenster aktiviert wurde?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-22-29-22.png
    Screenshot_2013-07-29-22-29-22.png
    127,6 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
busybox tar zxvf /sdcard/efs-backup/efs_22Jun2013-1155.tar.gz -C /
wenn ich das in den Terminal Emulator eingebe kommt die Meldung " tar: invalid option -- z "

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

So wie es aussieht hat die /efs nur eine read only Berechtigung. Wie kann ich ein Schreibberechtigung herstellen?
 
Busybox problem. Deinstallieren & v1.20.2 installieren.
--
und /efs ist immer r/w
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten