[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Macromedia schrieb:
... als ich die jedoch drauf spielen wollte zeigt er mir die entwickler IMEI ein 0049...
Wolltest du nur oder hast du das Backup wirklich wieder eingespielt?

Ist das Backup vollständig und ok? Besonders wenn es mit Apps angelegt wurde, kommt es schon mal vor, dass es ungültig ist.
 
Guten Tag

Ich hab folgendes Problem. Nachdem ein Updateversuch einer Customrom fehlgeschlagen ist (Handy blieb beim Samsunglogo hängen)habe ich kein Netz mehr. Die IMEI lautet jetzt 004999010640000/01. Ein aufspielen einer Stockroom und restore der efs Datei mit dem Programm EFS pro ergab auch keine Änderung.
Hoffe das mir der eine oder Andere ein paar tips geben kann oder sogar eine Lösung hat.

MfG
Joggel66
 
Ist das EFS Backup in Ordnung? Hast du mal versucht es manuell wieder herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat damals das wiedereinspielen des efs-Backups über Philz Touch (Recovery) geholfen. Alles andere schlug fehl. :sleep: Hoffe das hilft dir weiter.
 
Ich habe auf der externen SD-karte eine ********.tar.gz Datei als Sicherung die Anscheinend angelegt wurde als ich die Custom Rom auf gespielt habe. Auf dem PC habe ich von EFSProBackup eine *.img Datei die ich erstellt habe bevor ich Angefangen habe diverse Custom Roms aus zu probieren(Datei wurde erstellt am 10.06.12). Welche Datei soll ich benutzen und wie kann ich sie mit Philz Touch nutzen? Auf dem Bildschirm habe ich auch ein Info Fenster, ka wo das herkommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-22-29-22.png
    Screenshot_2013-07-29-22-29-22.png
    130,1 KB · Aufrufe: 291
Starte dein Handy im Recovery, dann gehst du zu Backup and Restore dann auf Custom Backup Job dann machst du im nächsten Bild alle Häkchen weg und bei efs muss das Häkchen da sein und img da stehen. Dann gehst du auf Start Custom Backup Job. Hiermit wird durch Philz Tools das fehlerhafte EFS Backup erstellt.
Anschließend die SD-Karte raus und das erstellte Image durch das von EFSPRO ersetzt... also halt copy paste und umbenannt... wieder in die tools gebootet und ein restore des efs von img.... So hat das damals bei mir funktioniert.

Hoffe das hilft dir weiter.

Das Fenster auf deinem Bild ist mir leider völlig fremd. Mein S3 wollte damals nicht mal mehr booten. :cursing:
N8 All

Edith: das mit dem Screenshot sieht nach dem factory Mode aus... Kann das jemand der sich damit auskennt mal ankucken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Baseband flashen, dann sollte alles wieder beim alten sein. Seit der neuen Firmware war es doch so das der Kernel den EFS ordner ändert und die alten Basebands es nicht mehr auslesen können. Zumindest beim Note 2 so. Dürfte bei S3 nicht anders sein. Bei vielen hat auch ein Update über Odin geholfen.
 
Aktuelles Baseband flashen hat nichts gebracht.
 
Und das einspielen der efs.img Datei über Philz? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über Philz das efs.img aufgespielt und jetzt hab ich das Problem das ich beim Logo hängen bleibe. Habe es mit einer Customrom und einer Stockrom versucht.
 
Was sagt dir dein Bildschirm wenn du jetzt in den Downloadmodus gehst? Irgendwelche rote Schriften? Musste meines damals mit pit und 3teiliger danach neu falshen... Aber vorsicht! Das ist wohl sehr heikel, auch wenn es bei mir geholfen hat. :sleep:
 
Im Recovery mode steht in roter schrift "E:failed to mount /efs (Invalid argument). Der Download Mode sieht normal aus.
 
Sorry, ja den Recovery mode hatte ich gemeint.

Das würde bedeuten das dein Efs Backup nicht vollständig war und beim zurückspielen etwas schief gegangen ist. Du hattest das durch Philz erstellte Backup durch dein altes von EFS Pro getauscht, richtig?
 
Ja hab ich gemacht
 
Blöde Frage... Hast du das Backup das durch Philz erstellt wurde noch?
 
Leider nein
 
Dein EFS PRO Image ist 20 MB groß?
 
Nein nur 4 MB
 
Wie groß ist deine tar.gz?
 
53,7 kb

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

So bin wieder im Handy drin. Philz hat heute morgen nicht nur ein *.img erstellt sondern auch noch eine *.tar Datei. Mit der konnte ich die EFS datei wieder herstellen. Die IMEI ist jetzt immer noch die 0049*******.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten