[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

NA,dann bin ich mal gespannt, was Amazon macht


Ich kauf eigentlich immer bei denen, weil deren Kulanz mich bisher immer überzeugt hat.

Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr.
 
Auch ein Update wird bei dem miserablen Datennetz und Netzempfang von o2 nicht viel bringen.
Ich bin nach fast 9 Jahren nun endgültig weg von o2 und meine Probleme sind Vergangenheit.
 
Aber kann es sein, dass das Datensymbol einfach verschwindet und im O2-Netz erst nach einem Neustart des Telefons wieder sichtbar wird?
 
Ja leider!
 
Du kennst das also auch?
 
Ja, ich musste entweder den Flugmodus einschalten oder neu starten.
Mit der App Wififixer free bekommt man das Problem in den Griff.
 
Hat bei mir aber nix mit Wifi zu tun.
 
Ich glaube, er hat ein anderes Problem....
 
Die App hilf leider nur beim Wechsel von Wlan zum mobilen Netzwerk.
Die anderen Ursachen muss o2 irgendwann in Ordnung bringen. Ich hatte auf die Versprechungen, dass sich durch die Zusammenarbeit mit D1 bald alles bessern soll, einfach keine Lust mehr.
 
ich hatte eine custom rom drauf und wollte dann mein nandroid Backup wiederherstellen.
Das schlug aber irgendwie fehl.
Seitdem hab ich eine Entwickler IMEI 00049******
Und keinen Empfang mehr. Nichtmal WLAN geht.

Ich habe schon wieder eine 4.0.4 Stock rom mit Odin draufgeflasht aber hat nicht viel geholfen.
 
Und den 100.000 fachen Ratschlag den EFS-Ordner zu sichern hast du ignoriert, oder gibt es eine Sicherung?
 
Ich bin mir sicher das Thema wurde schon reichlich diskutiert, jedoch konnte ich auch nach einiger suche nichts finden, was meine persönlichen Probleme lösen könnte:

Ich habe mein Handy (s3 - i9300) zur Reparatur geschickt (kein Garantiefall, da Wasserschaden) und habe es im factory-Modus (aus dem ich jetzt wieder raus gekommen bin) und mit der IMEI 0049xxxxxxxxxxxxxxx, sowie Seriennummer 00000000000 zurück bekommen.

Ich habe mich jetz sowohl hier und als auch auf anderen Seiten schlau gemacht und die beste Variante meine IMEI wieder her zu stellen erschien mir bis jetz als folgende:

How to create and restore an IMEI number on your Galaxy S3 running touchwiz (US varients, not i9000) - YouTube


Die meisten dieser Varianten setzen voraus, dass ich mein Handy in den diagnostic mode versetze, was bei Qualcomm-Handys ja über *#7284# geht. Da ich jedoch nicht die Qualcomm-Variante habe wurde vorgeschlagen, dass ich es über *#9090# versuche, jedoch funktionier auch das nicht. Das CDMA-Tool (NV-items reader_writer v1.0) erkennt zwar mein Handy, kann jedoch leider nichts auslesen.

Ich hatte noch eine Variante gefunden über Consoleneingaben die IMEI zu ändern, jedoch erschien mir diese ja recht vertrauensunwürdig ...

Habt ihr noch weitere Vorschläge?
MfG, Marlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FliegerNRW schrieb:
Und den 100.000 fachen Ratschlag den EFS-Ordner zu sichern hast du ignoriert, oder gibt es eine Sicherung?

Sehr geehrter Herr,
ich besitze keine Sicherung, da ich bis jetzt bei keinem Thread, aber auch wirklich bei keinem einen Hinweis dafür gesehen habe.
Jetzt bin ich natürlich schlauer.

Gibt es irgendeinen weg den EFS Ordner wieder herzustellen oder soll ich es zu einer Werkstatt schicken?
Samsung direkt wird das ja wohl kaum beheben.
 
Wenn Du eine neue IMEI bekommen hast, dann wurde die Hauptplatine getauscht. Warum willst Du jetzt wieder die alte IMEI drauf klatschen?
 
Ohne EFS Backup hast du keine Chance.
 
Marlin91 schrieb:
Da ich jedoch nicht die Qualcomm-Variante habe
Und genau deshalb geht der Weg bei dir nicht. Das Video funktioniert nur bei Qualcomm Varianten, nicht bei Infineon.

Dein EFS ist offensichtlich zerstört worden. Alle Informationen, die bei dir fehlerhaft sind, liegen da drin. Wenn du kein EFS Backup hast, dann hast du allein keine Chance. Da es bei einer Reparatur passiert ist, würde ich sagen: Ab zurück zum Service Center. Die haben es verbockt, dann sollen die es auch wieder reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Wie oben schon steht...

habe nur "EFS" sowie einmal "select all" ein Backup gemacht...
Anscheinend ist das EFS Kaputt, drum wollt ich jetzt das Backup einspielen, und siehe da... die App zeigt mir die Dinger nicht zur Auswahl an! :crying::crying::crying:

Außerdem wurde ein EFS Backup beim Flashen von TugaPower Autom. erstellt, komm ich da ran?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

habe es geschafft...

habe das Backup von EFS Pro entpackt, die *.img datei aufs Handy geschoben und mit ktool wieder eingespielt... läuft *daumen hoch*

aber keine ahnung, wieso das EFS verloren gegangen ist
 
Hallo,
ich habe ein Probelm und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also bei meinem galaxy s3 ist nach dem flash mit Odin die IMEI abhanden gekommen, natürlich habe ich davor ein EFS-Backup gemacht, als ich die jedoch drauf spielen wollte zeigt er mir die entwickler IMEI ein 0049.... ,
meine frage : Wie kriege ich meine Original IMEI wieder drauf das EFS-Backup ist wie gesagt vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Wo ich die IMEI gesichert habe hatte ich JellyBean 4.1.2 ...

LG
 
Hallo liebe Gemeinde,

Nach meiner letzten Firmware Aktualisierung über Kies, ist es mir erst sehr spät aufgefallen (Telefoniere nicht oft), das weder Telefonieren noch sms und kein Mobiles Internet funktionierten.

Mir ist leider aufgefallen das 1. das Handy immer langsamer wurde und 2. Apps immer häufiger abgestürzt sind.

Für mich kam nur noch der Auslieferungszustand in Frage.
gemacht, getan leider immer noch Probleme wie Tasten (Touch Berührungen) wurden nicht erkannt und generell wieder Probleme mit Apps.

Also Forum gelesen und jetzt kam eine erneute Firmware Aktualisierung in Frage. Das klappte auch Problemlos bis auf die Tatsache das ich, als ich Telefonieren wollte, dies nicht mehr konnte.

In Foren gelesen..... IMEI Checken ist da, aber nicht die, die hinten im Akku Fach steht.

So, möchte nicht mehr Kaputt machen als schon ist.
Gibt es eine Möglichkeit es SELBST zu lösen (glaube selbst eher nicht),
oder MUSS es zu Samsung eingeschickt werden?

War der Hoffnung das mir jemand sagt, das es Handyfachgeschäfte gibt, die es auch Reparieren/zurück setzten können.

IMEI laut *#06# fängt jetzt an mit 0049.

Sonst läuft das Handy auch, Tastatur reagiert wieder gescheit auf Tastendruck, Apps sind auch noch keine Abgestürzt seit der Aktualisierung.

Handy ist im Dezember letzten Jahres gekauft worden per O2 Vertrag.
Den Admin Modus hat das Handy auch nicht.
Hatte nur immer viele Apps, Spiele Cam-Apps usw. installiert.

Danke für jede Hilfe
 
Marlin91 schrieb:

das verfahren gilt nur für s3 der US varianten, NICHT! i9300... aufpassen leute! es steht auch extra dran!
frank hats ja schon geschrieben. ich frage mich manchmal wirklich, ob hier einige das hirn haben, mitzudenken...
nicht böse aggro, aber wenn ich das hier sehe, wunderts mich nicht, dass mittlerweile echt verdammt viele
ihre geräte nicht handlen können.

@DcHBlade: einschicken ist hier das sinnvollste, wenn dein gerät nicht gemodded (custom roms, root, etc..) wurde.
selber würde ich an deiner stelle nichts mehr machen. sieht m.M. ziemlich nach ermüdeter hardware aus
(kurz vor sudden death).

War der Hoffnung das mir jemand sagt, das es Handyfachgeschäfte gibt, die es auch Reparieren/zurück setzten können.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten