C
Chrisko1972
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen Community,
bin ganz neu hier und hoffe inständig dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann weil ich mittlerweile ziemlich frustriert und ratlos bin..
Zum Anliegen:
Ich habe mir vor ca. drei Wochen das Galaxy S3 gegönnt (Umstieg vom S2) und bin damit im großen und ganzen auch weitestgehend zufrieden.. Lediglich das mobile Internet macht mich fertig! Es ist so, dass ich sobald ich mobil ins Internet möchte, dort nur max. GPRS Geschwindigkeit erreichen kann. Eine Datenflat die bis zu 7,2 Mbit unterstützt ist natürlich gebucht und das vertragliche Datenvolumen ist selbstredend auch NICHT erreicht. Eine Drosselung ist bzw kann also nicht der Grund sein. Auch die Netzanbindung ist sehr gut. In der Anzeige wechselt sie von 3G und H+ und getestet habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten und auch an verschiedenen Orten und das immer unter genannten Voraussetzungen (keine Drosselung + 3G/H+ Anzeige).
Wie gesagt ich bin ratlos, frustriert und auch richtig enttäuscht mittlerweile, denn so macht das S3 alles andere als Spaß und ich kenne es ja vorallem auch vom Vorgänger also vom S2 GANZ anders!!! Der Provider bzw mein Tarif hat sich übrigens nicht geändert, habe lediglich eine neue Sim Karte bekommen weil das S3 im gegensatz zum S2 ja eine Micro-Sim braucht..
Noch als Info: das Gerät wurde bereits getauscht um es als Fehlerquelle auszuschließen, beide Geräte wurden mehrmals zurückgesetzt nach diversen Telefonaten mit Samsung-Technikern (Einstellungen wurden ausprobiert) und auch die Sim-Karte wurde nochmals getauscht um evtl. einen defekt an der ersten ausschließen zu können! Auch das hat leider nicht weitergeholfen.. Aktueller Stand ist: Samsung sagt liegt am Provider, Telekom sagt liegt am Gerät also an Samsung.. Und ich sitz mittendrin
Wäre wahnsinn wenn hier jemand vielleicht schonmal von so nem Problem gehört hat oder vielleicht sogar selbst hatte und dafür irgendeinen Lösungsansatz hätte!!!
Für eure Hilfe schonmal ein Danke im voraus!!!!!
bin ganz neu hier und hoffe inständig dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann weil ich mittlerweile ziemlich frustriert und ratlos bin..
Zum Anliegen:
Ich habe mir vor ca. drei Wochen das Galaxy S3 gegönnt (Umstieg vom S2) und bin damit im großen und ganzen auch weitestgehend zufrieden.. Lediglich das mobile Internet macht mich fertig! Es ist so, dass ich sobald ich mobil ins Internet möchte, dort nur max. GPRS Geschwindigkeit erreichen kann. Eine Datenflat die bis zu 7,2 Mbit unterstützt ist natürlich gebucht und das vertragliche Datenvolumen ist selbstredend auch NICHT erreicht. Eine Drosselung ist bzw kann also nicht der Grund sein. Auch die Netzanbindung ist sehr gut. In der Anzeige wechselt sie von 3G und H+ und getestet habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten und auch an verschiedenen Orten und das immer unter genannten Voraussetzungen (keine Drosselung + 3G/H+ Anzeige).
Wie gesagt ich bin ratlos, frustriert und auch richtig enttäuscht mittlerweile, denn so macht das S3 alles andere als Spaß und ich kenne es ja vorallem auch vom Vorgänger also vom S2 GANZ anders!!! Der Provider bzw mein Tarif hat sich übrigens nicht geändert, habe lediglich eine neue Sim Karte bekommen weil das S3 im gegensatz zum S2 ja eine Micro-Sim braucht..
Noch als Info: das Gerät wurde bereits getauscht um es als Fehlerquelle auszuschließen, beide Geräte wurden mehrmals zurückgesetzt nach diversen Telefonaten mit Samsung-Technikern (Einstellungen wurden ausprobiert) und auch die Sim-Karte wurde nochmals getauscht um evtl. einen defekt an der ersten ausschließen zu können! Auch das hat leider nicht weitergeholfen.. Aktueller Stand ist: Samsung sagt liegt am Provider, Telekom sagt liegt am Gerät also an Samsung.. Und ich sitz mittendrin
Wäre wahnsinn wenn hier jemand vielleicht schonmal von so nem Problem gehört hat oder vielleicht sogar selbst hatte und dafür irgendeinen Lösungsansatz hätte!!!
Für eure Hilfe schonmal ein Danke im voraus!!!!!