Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Stock 4.1.2 xxell4, was vorher war-weis nicht weil Handy gehört Schwager.
Wegen wipen hab ich nicht gemacht, werde aber versuchen.
Heute 3 Teilige Firmware runter geladen mit pit ist aktuellste xxemg4 werde dann nach wipen mit odin flaschen und anschließend wieder wipen, hab ich richtig verstanden? wenn das handy startet natürlich :rolleyes:
 
Ganz genau!

Fullwipe davor und danach..

Das Repart Kästchen in Odin aktivieren nicht vergessen, da sonst Fehlermeldung.
 
ok, danke
ich melde mich noch
 
@ibrahimovic: schau dir bitte mal folgendes an: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]
 
alles klar, es lebt noch...
danke
 
Dann ist ja Alles im Grünen Bereich..

Freut mich!
 
Hi Leute, 150 Seiten durchgeackert, alles versucht und doch kein Erfolg (heul) !!!!
Vor mir liegt das Handy meines Mannes, ständig am kurbeln und doch nur im Bootlogo, denn die EFS sind wahrscheinlich schuld (schuld sind die die davor sitzen, ich weiß.....) Wipe gemacht, bestimmt 5x, einteilige und auch 3 teilige Samsung Firmware 4.2.1 geflasht. (sogar mit Pit-Pfeil). Jetzt liegt die Batterie neben mir und ich habe kaum noch Hoffnung das Handy zu retten.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee was ich probieren könnte?
 
Hört sich nach Stress an:D

Langsam, aber sicher lautet die Devise..

Habt Ihr dass schon versucht?
Nehmt am Besten, die Aktuelle EMG4 Firmware, 1 teilig oder die 3 teilige.

Viel Glück!
 
..XXEMG4 3 teilige die neuste mit Fullwipe, pitfile ....und und !!!

Ich hab kein Glück. Mache es immer wieder und wieder.....
Jetzt werde ich die SD Karte nochmal formatieren.

Aber danke Dir für Deine schnelle Antwort !
 
Was hat das ganze, mit der SD Karte zu tun?
Hilft mir mal auf die Sprünge, um den Sachverhalt zu verstehen..
 
hi, hast du dich genau an die flash Anleitung gehalten? Typische Fehler wären: Kies läuft noch im Hintergrund. S3 am Rechner angeschlossen und dann erst Odin gestartet. S3 zu früh abgestöpselt, denn es werden nach dem Flash noch Dateien geschrieben. Fehlerhafte Firmware Dateien die nicht vollständig heruntergeladen wurden.

Nimm´ einen anderen Computer od. Laptop, lade die Firmware noch einmal runter, diese muss dreiteilig sein wg. der pit file, Virenscanner muss dabei ausgeschalten werden (meiner verhindert immer einen kompletten Download)
Lade Odin3 v.3.07 runter und verwende diese pit file: GT-I9300_mx20120329.pit Re-Partition Haken muss gesetzt sein.
Weiter geht´s mit flashen genau lt. Anleitung, nichts hinzufügen und nichts weglassen....
 
Atlantis66 schrieb:
Ganz genau!

Fullwipe davor und danach..


Ist bei der 3 tlg. nicht mehr nötig, da der Factory Reset dort Bestandteil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Wenn man nicht verfolgen kann, was und wie die das machen, wirds schwierig..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

bitstopfen schrieb:
Ist bei der 3 tlg. nicht mehr nötig, da der Factory Reset dort Bestandteil ist.

Ist mir bewusst @bitstopfen.

Habe das nur dazu geschrieben, weil zuerst die 1 teilige im Spiel war und falls das nicht nicht funktionieren sollte, die 3 teilige mit Pit den Fehler beheben.

Die Diskussion, um Fullwipe oder nicht, habe ich bereits verfolgt und bin Informiert:D
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Man kann sein S3 mit einer 3 tlg. richtig frisch machen. Das ist ähnlich dem IBM PC, wenn man die Festplatte formatiert und Windows erneut installiert. Das nützt aber nichts, wenn die Hardware beschädigt ist oder Verbindungsprobleme (USB-Port, Kabel, Treiber) auftauchen bzw. man die 3 tlg. mit Mobile Odin flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Das ist Richtig!
Hat auch mit einem Fullwipe, nicht im geringsten zu tun.

Man installiert bzw. über ein bestehendes Windows, ohne Format ein angeblich frisches System.
 
Die Erklärung war ja nicht für dich.

Was nicht gelöscht wird, ist die externe SD, das geht Samsung auch nichts an.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
....naja, vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt in all der Hektik, was ich schon berücksichtigt habe und so. Welche Punkte ich genau durchgegangen bin. Atlantis66 das Verfolgen klappt noch!

Der entscheidende Fehler bei mir ist: e: failed to Mount /EFS

Habe im Kernl philz touch schon versucht den File zu mounten, funktioniert aber nicht!
Ich danke trotzdem für Eure Geduld.
 
@bitstopfen
Für mich war die Erklärung nicht aber, es gibt immer welche die fleißig mitlesen und der Sachverhalt, auch durch Beispiele begreiflich gemacht werden sollte.

Für versierte ist das an und für sich verständlich.
Es gibt auch welche die das eine oder andere einfach ohne Hintergrundwissen ausprobieren, in Anführungszeichen und der Ärger ist schon vorprogrammiert oder haben einfach nur Glück.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

@kaka66

Wichtig ist die Information, die Uns einfach fehlt.

Welche ROM war vor dem Problem drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
....ich kann das S3 gar nicht mehr ausschalten. Kann nur die Batterie rausnehmen....

Naja, Schluss für mich, muss ein HandyDoktor ran !

Nochmal danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

......ich bin GOA FAN !
 
Hallo habe ein samsung s3 der bleibt wenn ich den einschalte bei samsung logo hängen und tut sich nichts, kann mir jemand da helfen, da ich neu auf der forum bin bitte ich um jede hilfe

MFG
altan66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten