Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kommst du noch in die Recovery? (CWM falls du es noch auf dem handyhast)?
MFG
 
vielen Dank m1ch4! ich hab jetzt mal ne stock rom draufgespielt - dann gleich wieder ein CF-Root + Cyanogenmod 10.2, dann data + cache + dalvik wipe und dann hat's geklappt (nicht mal daten verloren)! vielen Dank nochmal!!!

@Homer123: ja, recovery ist noch gegangen aber leider sind alle versuche in der CWM-recovery fehlgschlagen.

Besten Dank nochmal!
 
hey leute,
mein s3 startet nicht mehr bzw. startet ab dem samsung logo immer wieder neu
hab nen hard reset gemacht da steht, was von efs folder failure!!!
kann mir vlt jemand helfen???
 
JTekiro schrieb:
mein s3 startet nicht mehr bzw. startet ab dem samsung logo immer wieder neu
hab nen hard reset gemacht da steht, was von efs folder failure!
Kannst auch mal nach [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe.html[/OFFURL] schauen.
 
Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe ein Problem.
Auf meinem S3 war ein root drauf (habs so bekommen weiß auch nicht welches Rom usw) habe es dann dummerweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt über das normale Menü. Danach blieb es in so einer Start-Schleife hängen, bei der ein Android Roboter zu sehen war. Habe das Handy danach weggelegt für ein paar Tage. Jetzt wollte ich es nochmal anschalten da bleibt es dunkel. Trotz das es geladen wurde, dabei ist mir aufgefallen das die Lade LED auch nicht an war.... Kann mir einer eventuell weiter helfen, oder kann ich das Handy jetzt als Briefbeschwerer nutzen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Update: Ich denke der Akku war im Sack hab nen anderen genommen jetzt gehts wieder an, aber ich hänge in der Start schleife ....
 
Versuch nochmal nen Wipe im Recovery (Lauter+Home+Power wenn es aus ist).
 
Da fällt mir gerade wieder ein Fall aus meinen LGOB Zeiten ein: Da hatte einer einen anderen Launcher benützt und dann da er den von LG nicht mehr brauchte ihn mit TB gelöscht. Monate später hat er dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hatte dann keinen Launcher mehr.

So etwas in der Art kann der Vorbesitzer auch gemacht haben, was genau wissen wir nicht, also wirst Du am besten ein neues ROM flashen.
 
Hallo Leute tut mir leid das ich so spät noch störe aber hier sind glaube ich welche die mir helfen können
Also ich erzähle euch mein Problem

Also ich erzähle mein Problem
Ich hab heute den cyanogenmod 10.2 auf mein sSamsung galaxy s3 gemacht dann wollte ich noch den Kamera mod installieren den mod hx Kamera mod
Aufjedenfall war ich im Recovery Modus also die App goomanager Handy geht an aber hängt beim starten ich weiß nicht was ich tun soll biete um Hilfe danke im voraus
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein S3 und hatte Cyanomode 10.2 installiert. was auch gut gelaufen ist. Heute Morgen wurde mir ein neues Nightly angeboten und habe es installiert. Die Installation lief ohne Probleme durch, leider ist mein S3 im Startmodus hängengeblieben.
Nun habe ich mit Odin die aktuelle Offizielle Rom aufgespielt. Laut Odin lief die Installation ohne Probleme durch und Odin sagte mir "Grün" Installation erfolgreich. Leider blieb mein S3 wiederum im Startbildschirm hängen.....

Hat jemeand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre über jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Dominik

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Habe nochmals Die Rom geflasht jetzt kommt der Samsung Schriftzug und der startet immer wieder von neuen und das LED Licht (blau) leuchtet durchgehend....

Gruß
Dominik
 
Stock-Recovery

"Wipe Data factory reset" danach "Wipe Cache partition" und "restart Phone"

Danach sollte es wieder gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikdo
Super, danke, das hat geholfen.
Gruß
Dominik
 
@DerAndroidFreak97 :

Bevor man Dir helfen kann, wären da noch einige Fragen zu klären:

- Von welcher Rom (Ursprung) kommst du, Stock oder CM-Versionen?
- Hast du dir ein Backup gemacht?
- Hast Du die EFS gesichert?
- Hast du dich informiert, ob der Camera-Mod überhaupt zu 10.2 passt?

Zudem bitte ich höflich darum, sich den Forenregeln zu widmen, denn ein Post ohne Strich und Punkt (Satzzeichen) ist für alle Beteiligten schwer zu entziffern.

Vielen Dank! :)
 
Ich habe soeben mein Handy gerootet und geflasht anhand dieser Anleitung.
Video: Wie man das Galaxy S3 rootet und mit Custom-ROMs flasht

Danach habe ich das neuste Cyanogenmod installiert.
Im Recoverymode habe ich es dann installiert.

Danach hab ich nur den Startbildschirm von Cyanogenmod gesehen. Das ging ganze 5 minuten so.

danach habe ich das handy neugestartet und bin in den recoverymode rein und wenn ich jetzt im internen Speicher suche ist da gar nichts mehr drin.

was kann ich jetzt machen?

gruß brunneu
 
Hallo,
mein S3 lief bis gestern eig. einwandfrei (original, ohne flash etc.)
Gestern ging mir mein Akku aus und heute wollte ich es aufladen, nach dem campen und jetzt bleibts permanent im Startscreen also bei Samsung Galaxy SIII GT-I9300 hängen und geht nichtmehr weiter..
Akku raus und rein hilft nix und wenn ich recoverymode geh, dann steht da E:failure to mount /efs (invalid argument)
und das Android Mänchen liegt da und da ist ein rotes Warnsimbol übern aufgeklappten Bauch.
Wäre dankbar für hilfe.

MfG
 
Zu diesem Thema gibt es doch bereits massig Threads. Einer zb: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]. Daher ist hier zu!
 
Von Stock zu CM ist zwischendrin ein sogenannter "Wipe" fällig. Der ist beiom Sprung definitiv. Gehe ins Recovery (Vol Up+On/off+Home) und wipe mit den dort angebotene Funktionen. Dann spiel CM nochmals auf. Siehe Beitrag Atlantis66 #1571.
 
Hallo Freunde,
ich weis das zu meine theme viel in Forum steht, aber dies mal finde ich nicht die richtige Lösung :confused2:
Und zwar ich habe S3 (Blau 16GB) von meinem Schwager. Bei spielen ist Akku leer gegangen über Nacht aufgeladen und nächsten morgen startete S3 nur bis Samsung Logo und bleibt so, bei drücken Power Taste startet S3 neue wieder bis Samsung Logo hilft nur Akku raus. Er hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann...
Warum nicht :cool2: habe selber paar mal Bootloop gehabt und damals bei mein S3 erfolgreich Fehler gelöst.
Na dann S3 in Downloadmodus, Odin gestartet und 1 Teilige Firmware gefläscht ging alles ohne Problemen bis S3 wieder bei Samsung Logo stehen geblieben :mad:
Wieder in Downloadmodus über Odin gerootet und andere Recovery CWM_6.0.3.0_Touch_GT-I9300 gefläscht ging auch ohne Fehler und wieder bleibt bei Samsung Logo stehn :cursing:
In Recovery-modus und auf "wipe data/factory reset" - hilft auch nicht
Jetzt habe ich noch mit 3 Teilige Firmware nicht probiert und weiss nicht mehr was kann man noch machen :confused2:
Vielleicht weist ein Lösung oder es liegt Hardware schaden?
Danke
 
Hallo,

heute habe ich mir das Update für das Samsung Galaxy S3 runtergeladen um es zu installieren. Anfangs ging alles gut, Handy wird neugestartet, Update wird installiert, 100% erreicht beim Installationsvorgang, dann erschien das Samsung Logo und die LED Leuchte und seit einer halben Stunde passiert nichts mehr. Soll ich das Ladegerät rausziehen und den Akku rausnehmen? Was soll ich tun? EInschicken?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Welche Stock-ROM hast Du genommen?

Zuallererst, bevor man ein ROM flasht, Fullwipe mit "Wipe Cache" und "Wipe Data" (mit Root zusätzlich"Dalvik Cache" ).

Mit Odin flashen und nochmals einen Fullwipe ausführen.
Das ganze mal beobachten und schritt für schritt die nachfolgenden Prozeduren, mit Kernel und Root verfolgen.
Sonst, kann man den Fehler oder den Verursacher nicht eingrenzen.

Den beschriebenen Fehler, kann man weder einem Sudden-Death, noch einem Brick zuordnen.

Eine 3 Teilige Firmware mit Pit Datei xxxxx.329 ist zu Empfehlen, wenn der Fehler weiterhin existent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten