Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zuerst mal bitte verständlich schreiben, wenn wir dir helfen sollen. Und du kommst nicht in den factory mode? In den solltest du auch garnicht kommen bzw. Warum willst du da rein? Nicht download-modus oder recovery-modus?

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Ist bei einem factory reset die fw nicht weg?
 
Hab es jetzt mit beiden Custom Recoverys versucht .
Odin bleibt immer bei SetupConnection hängen .
Das liegt denke ich daran das USB Debugging ausgeschaltet ist .
Aber wie soll ich das einschalten wenn ich nicht weiter komme wie der Startbildschirm ?
 
Akku raus , Power Taste gedrückt halten , loslassen , Akku rein und sofort , Home + Power + Vol Oben gedrückt halten , Nandroid Backup einspielen debug modus rein ...kein Nandroid ? Keine Chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vietnam schrieb:
Ist bei einem factory reset die fw nicht weg?

Nein es wird eben alles gelöscht und in den Werkszustand zurückgeführt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Die Aussage ist genau so falsch, da bei einem Werksreset nur die Nutzerdaten gelöscht werden und das Telefon in seinen Auslieferungszustand zurück gesetzt wird, unter Beibehaltung sämtlicher Firmware-Aktualisierungen...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nein Nandroid hatte ich nicht installiert .
 
Hier wurde einiges Richtige gesagt aber bitte nicht öffentlich in dem Ton.
Hoffe ich kann ein paar Sachen klar stellen:

factory : die Fabrik, das Werk
Ist also das Gleiche. Die Verwirrung wird natürlich noch größer dadurch das Samsung bei 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' mehr löscht als die Custom Recoverys bei 'factory reset' aber es meint eigentlich das Gleiche. Android (also die Betriebssystem-Software) wird dadurch nicht angelangt. Das heißt auch wenn ihr das System dank Root-Rechten beschädigt habt wird es dadurch nicht wieder repariert.

So und jetzt habt euch alle wieder lieb und gut Nacht. :D
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich sehe mich jetzt leider doch dazu gezwungen ein Thread zu eröffnen, da ich einfach nicht weiter komme.

Zur Vorgeschichte: CM10.1 auf dem S3 gehabt, anschließend Update auf 10.2 durchgeführt inkl. aktueller Gapps, danach hing ich im Bootloop.
Wäre ja alles nicht so schlimm, aber da mein Homebutton defekt ist kam ich weder in den Download Mode noch in den Recovery Mode.
Habe mir dann gestern ein "USB-Jig" gebaut, hat auch geklappt mit dem Download Mode.
Anschließend habe ich die Stock Rom draufgehauen in der Hoffnung es funzt wieder. Jetzt hänge ich aber im Samsung Bootloop.
(Kann es an den Gapps liegen die ja aktueller sind als die Stockrom?)

Gibt es eine Möglichkeit via ODIN in den Recovery Mode zu booten bzw. die älteren Gapps zu flashen?

Oder befinde ich mich ganz auf dem Holzweg?

Vielen Danke im Vorraus

Stef
 
bevor man von aopk/aosp versionen (zb CM) auf stock geht, empfiehlt sich immer ein fullwipe, den man auch auch per recovery machen kann. versuch mal per odin philz recovery zu flashen. wenn das geht, biste einen schritt weiter. ins recovery gekommen, falls möglich, gehst du auf "wipe data/factory reset" und führst das aus. es ist dann halt eine menge an daten weg.

wenn du dann schon im recovery bist, gleich mal die efs sichern, wenn du eine extSdCard hast, am besten dahin.

> backup and restore > custom back up > alles wegkreuzen, ausser efs (img+tar) > start custom backup > save to external sdcard :)

dann kannst, so hoffen wir es, per odin stock roms flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab gerade ein speicher problem. ich habe trotz werkreset, wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache, format system und löschen aller daten auf der internen sd und mehrfachem ROM wechsel (Sammy, AOSP) dass problem, dass mein interner speicher zu 4 gb belegt ist. wenn ich auf speicher gehe dann kommt erst es seien noch 7,4 gb verfügbarer speicher frei und wenn dann berechnet wurde wie viel speicher was braucht (daten, anwendungen, downloads,...) dann geht oben der balken fast ganz zurück, so wie er sein sollte als hätte ich 11gb frei, aber die meldung dass nur 7,4gb verfügbar sind bleibt.
Ich hoffe dass die beschreibung ausführlich genug ist und dass mir jemand helfen kann.:confused2:
MFG HOMER

[Edit]: ich hab jetzt den Fehler gefunden. Wenn ich in der recovery gehe, dann kommt immer der Fehler couldn't mount data. Der Fehler kommt wahrscheinlich durch die App Root foldermount, mit der man apps auf die externe sd verschieben kann. Außerdem kann ich jetzt keine Rom mehr falschen und ich bin im Bootlop. :-(
Jetzt Brauch ich unbedingt eine Lösung!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich bräuchte DRINGEND hilfe!! bis seit kurzem der besitzer von nem Samsung Galaxy s3 gt-i9300 und ich des handy rooten wollen, was auch keklappt hat aber dann ging es nach 10 min aus und fährt nur noch bis zu dem schwarz weißen sartbildschirm hoch! Kann mir bitte jemand helfen?
 
ENNDDDLICHHHH!!!!!
Problem gelöst... Ich habe mich getraut trotz meinem orginal-Kabel mit wakelkontakt zu flashen und es ist nicht abgebrochen. Danach erstmal wieder im Bootlop, dann wieder in die Recovery und das Problem war immer noch da dass die sd nich gemountet werden konnte. Dann noch ein paar mal wipe data in der Recovery und jetzt startet es zum glück wieder und das Speicherproblem wurde behoben... :cool2:

@Fuchs85: Befolge mal diese Anleitung Schritt für Schritt. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
Wenn du danach dein Handy immer noch nicht starten kannst, dann gehe in die Stock-Recovery und mache dort einen wipe data/factory reset (löscht alle daten).

MFG HOMER
 
Hallo, vorab entschuldigung wenn ich nicht den passend thread gefunden habe.

Gestern Abend hat mein s3 ein update gemacht, danach startete es nur bis zum samsung-logo. Hier im Forum das mit dem Recovery-Modus gefunden und durch geführt,aber das s3 bootet trotzdem nicht, jmd noch ne idee was ich machen kann???
 
Hi Leute!

Ich habe leider ein sehr gravierendes Problem. Und zwar kam es für mich relativ plötzlich - mir ist gestern der akku komplett leergelaufen und als ich das handy dann am abend wieder anstecken wollte hat es nicht mehr gebootet sprich: es kommt der Samsung Schriftzug mit Galaxy S3 GT-I9300 und in der oberen linken Ecke erscheint ein kleines rotes Rufzeichen und dann bleibt es stehen - bis man es ausschaltet.

Ich hab die Foren hier schon durchsucht und leider nichts passendes dazu gefunden und auch durch google bin ich nicht schlauer geworden.

zur info: ich hab clockworkmod und cyanogenmod 10.1 auf dem handy. hab odin auf win7 aber leider erkennt der rechner bzw. odin das telefon nicht (hab auch versucht über kies die neuesten treiber zu installieren - leider erfolglos).

vielleicht kann mir irgendjemand helfen? ich wäre euch sehr dankbar!

LG,
Dominik
 
servus,

hast du odin als administrator gestartet?
Hast du mal bei Kies die wiederhestellung probiert?
Wenn du mit Odin arbeitest, sind dann alle Prozesse von Kies beendet?
Kies mal beenden und die samsung usb treiber installiert?
Andere Version von Odin mal probiert?
Was willst du mit Odin flashen?
 
hi, danke für die schnelle antwort.

hab odin als admin gestartet, kies erkennt das telefon leider auch nicht. hab auch beim start alle prozesse von kies beendet und habs mit 2 verschiedenen odin versionen probiert. leider kein erfolg.

hast du vielleicht eine ahnung was das sein kann? liegts am bootloader?
 
was es genau ist, kann ich dir noch nicht sagen ^^

Da du Versuche mit Odin startest, gehe ich auch davon aus, dass du ohne Probleme in den Downloadmodus kommst, richtig?

Probier mal ein anderes USB-Kabel; einen anderen USB-Port an deinem Rechner; einen anderen Rechner. Wir sollten erstmal komplett ausschließen, dass es an deinem Handy liegt ;-)
 
was es genau ist, kann ich dir noch nicht sagen ^^

ich find's gut dass du "noch" schreibst. bin dir wirklich sehr dankbar für deine hilfe!

also ich komme problemlos in den downloadmodus. hab jetzt auch ein anderes kabel ausprobiert und siehe da - das telefon wird zumindest von odin wieder erkannt. hab auch versucht eine aktuelle CF-Root draufzuspielen und das hatt auch geklappt aber der fehler am handy ist der gleiche.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten