Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja 5 minuten entfernt ok ich werde 15 min versuchen danke
 
Hi, ich habe grade SlimBean geflasht und jetzt bootet mein S3 nicht mehr. Er zeigt das S3 logo anfangs und dann blinkt das slimbean logo aber er kommt nicht weiter. was kann ich jetzt tun?
 
Mein S3 hat gestern schnell an Akku verloren und auf einmal dreht es sich ab(Akku ws leer gewesen)!
Jetz lässt es sich nicht mehr aufdrehen, bleibt am Startbildschirm hängen!
Wenn ich es an dass Ladegerät stecke, sieht man auch keinen Ladefortschritt sonder nur dass es angesteckt ist!
Ins Odin Flash Menü kommt man! Handy ist gerootet!

Was soll ich tun, soll ich es zum Samsung Service bringen?
Handy ist 11Monate alt, ist dass nicht ein Garantiefall oder muss ich es nur probieren zu flashen!
 
Aufdrehen? Abdrehen? WTF?

Schon mal daran gedacht, dass der Akku defekt sein könnte?
Warum muss man bei jedem noch so kleinen Problem immer gleich den Drang verspüren irgendetwas flashen zu müssen?
 
[...]


Habe 2 Akkus und mit beide funktionierts nicht!
Hatte den Akku über der Nacht draussen, keine Änderung!
Wenn das HAndy angesteckt ist kommt zwar das Batteriesymbol aber sonst keine Ladeanimation!
Recovery-Mode nicht möglich, Download-mode schon!

Was kann da sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann eine App sein, die verrückt spielt und wakelocks ohne Ende produziert. Reste der alten Firmware die nicht beseitigt wurden......... die Liste ist elend lang.......

Um helfen zu können wären einige Angaben nötig, verwendest du eine Custom Rom od. offizielle Samsung Firmware? Wurde mit full wipe geflasht? Schon mal alles gelöscht und zurückgesetzt. Battery Stats in Verwendung?........ Custom Kernel........
 
@uzi10
Was steht denn im Downloadmodus? Produkt Name noch vorhanden?
Welche Firmware hast du benutzt?
 
4.0.4 original software mit cwm root!
nein kein full wipe
better battery stats ist installiert
einmal full flash und mit cwm alle wieder zurück hergestellt

Downloadmode schreibt:
ODIN MODE
Product Name: (leer)
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom


kann ich da was machen oder muss ich es zum samsung repair point bringen?
 
Das sieht nicht gut aus. Ich tippe mal auf Sudden Death, zumal du noch so eine uralte Firmware drauf hattest.
Warum eigentlich noch 4.0.4? Die hatten noch keinen Fix.
Sollte ich recht haben, kannst du es selbst nicht mehr reparieren. Wäre dann ein Hardware Fehler.
 
wollte es eh mal updaten, war einfach zu faul weil grootet nicht automatisch ging!
sieht man, dass mein handy gerootet ist?
hab den counter eig zurückgestellt
kann ich mit einen pc tool rausfinden, ob das handy einen fehler hat?
 
Sieht nach SD aus. Erst mit XELLA und vergleichbarer Firmware wurde der Fehler behoben.
 
Sehe ich genauso. Bei einem SD ist der eMMC Speicher nicht mehr lesbar, die sehen also auch kein Root mehr. Allerdings stören sich manche an dem Status Custom, kommt aber auch dadurch (weil nicht mehr lesbar).
 
Hey habe jetzt mein S3 wie von eurer Anleitung geflasht,
jetzt bleibt aber mein Handy beim Bootlogo stehen und wiederholt ständig das Samsung zeichen habe probiert eine andere Rom zu flashen genau das selbe Problem. habe ich jetzt mein handy komplett geschossen??

Gruss
 
wollte mein handy flashen jetzt hängt es beim bootlogo jemand ne idee was ich jetzt machen soll? danke jeden für seine hilfe
 
Einfach in die stockrecovery booten, wipe data/ factory reset und dann wipe cache.
MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Factory reset gemacht?
 
Ich würde es zuerst mal wipe. sollte das nichts bringen, eine Stock Firmware flashen.... sollte es dennoch nicht funzen ne 3 teilige Stock mit PIT flashen, grüße backy

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
hi ich kann nicht factory reset menü landen durch durken volum up home und an aus schalt tasten druckhalten aber geht leider nich startet sich immer wieder neu unsw..... ich habe kein lust mehr ehrlich alle erzehlen das selber wie ich sehe haben mehrer leuter das selber problem ....und nun ?
 
Hi Leute ,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
Mein S3 hängt beim Boot ( Samsung Titel ) .
In das Recovery Menü komme ich auch nicht mehr .
Lediglich der Downloadmodus funktioniert noch.
Ich wollte von CM 10.2 zurück auf 10.1 flashen .
Seitdem habe ich das Problem .
Kann man da noch was machen oder habe ich ein Stück Metall rumliegen ?
 
du kannst zurück, musst aber aber vor dem flashen mal kraeftig per recovery wipen... mal eine customrecovery (TWRP oder philz') flashen. threads dazu gibts genug. dann neue rom drauf!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten