Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Suchfunktion...
 
josifi schrieb:

Wie schon oben erwähnt, kann ich nichts bei dem Recovery Modus oder Download Modus machen und alle antworten hier laufen leider nur auf das hinaus aber danke trotzdem
 
Jacky20 schrieb:
...jedoch schaltet es sich sowohl im Recovery Modus als auch im Download Modus wieder aus bevor ich was unternehmen kann.
Hört sich so an als würde die Power-Taste ständig Kontakt haben. Was man da machen kann weiß ich aber nicht.
 
Um zu testen ob es der Powerknopf ist, nimm mal den Akku raus und lege ihn kurz darauf wieder ein.

Hängt der Knopf, schaltet sich das Gerät selbständig wieder ein...


Ich kenne das Problem leider auch noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: ranf
Handymann007 schrieb:

Also Handy läuft soweit wieder doch jetzt ist das Problem das er die Simkarte nicht mehr macht....

Was kann ich da jetzt noch machen????
Die Sim ist OK, habe die im anderem Handy getestet.

:) So Handy läuft wieder.... Es hatte den FactoryMode an und denn habe Ich aus gemacht und jetz nimmt er auch wieder die Simkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
00Gery00 schrieb:
Um zu testen ob es der Powerknopf ist, nimm mal den Akku raus und lege ihn kurz darauf wieder ein.

Hängt der Knopf, schaltet sich das Gerät selbständig wieder ein...


Ich kenne das Problem leider auch noch nicht...

Ja es schaltet sich selbständig wieder ein
also liegt es daran, weiß jemand eine Lösung dafür
Sollte ich versuchen es aufzuschrauben oder so?
 
Hello, nein bloß nicht, dass hat sofortigen Garantieverlust zur Folge.
Schick es ein und hol dir von deinem Mobilfunkanbieter ein Ersatzgerät....
Wenn das nicht möglich ist und du beruflich auf ein Gerät angewiesen bist, kauf´ dir ein Nokia um € 50,00..... Bis dein S3 wieder fit ist.
Die Powerknöpfe des S3 mögen keine zu engen Taschen
 

Ups ich Dummkopf :cursing: habs jetzt schon aufgeschraubt und nach den Tutorials in Youtube gemacht jedoch ohne Erfolg - und Garantie habe ich auch keines da ich es ja gerootet habe.
Ein Ersatzhandy ist nicht das Problem, vielmehr sind es die eingespeicherten Rufnummern und Termine.
Habe jetzt mein Anbieter kontaktiert und mit meinem Problem vertraut gemacht
ich hätte zwar noch Garantie laufen gehabt aber das hab ich mir jetzt verspielt. :glare:
Der meinte ich könnte das Gerät einschicken aber müsste selber auf den Kosten sitzen - daher meine Frage ob jemand ungefähr weiß was das kosten würde

PS.: Mein Anbieter ist 3 aus Österreich falls das ne Rolle spielt
 
Hallo,

ich hab ein Samsung Galaxy S3. Habe es abends ans Ladegerät angeschlossen und später hat es geblinkt wegen einiger neuer Nachrichten. Habe diese beantwortet und das Handy beiseite gelegt..Morgens hat das Handy nicht mehr funktioniert/reagiert. Habe den Akku heraus genommen und einige Zeit später wieder herein.Handy fährt nur bis zum Samsung Logo hoch. Auch auf Volume Up,Power und Home Button gleichzeitig reagiert es gar nicht oder das Display wird kurz schwarz und danach kommt wieder das Logo. Meine Frage wäre zum einen,ob mir vielleicht jemand sagen kann, wie ich das Ganze beheben kann und was noch wichtiger wäre, wie ich vielleicht wenigstens meine Bilder auf dem Handy sichern kann bzw herunterladen, da mir an diesen viel gelegen ist. Handy an Laptop anschließen funktioniert auch nicht. Vielen Dank schonmal!
 
lt. www.handyrettung.at kostet der Tausch vom Powerknopf € 79,00
dort kannst auch anrufen bzw. gibt es ein Kontaktformular. Die sind sehr nett ich habe da auch schon einige Fragen gestellt, die wurden umgehend und kompetent beantwortet.
https://www.handyrettung.at/reparatur/samsung/galaxy-s3-i9300.html
Samsung direkt kann ich auch sehr empfehlen, wenn du ganz nett fragst machen sie dort einiges auf Kulanz. So beim Display meines Arbeitskollegen.
Samsung Österr. Samsung Electronics Customer Service Plaza in Wien

ich nehme an, du hast keinerlei Backups auf Google Calendar od. Google Contacts? Wenn es tatsächlich bloß der Power Knopf ist, kann das ohne Datenverlust repariert werden. Am besten du bringst dein S3 direkt hin und redest mit den Leuten....
 
hi leuter beim rooten und unrooten ist mir fehler untergelaufen.mein handy geht immer wieder neu an bleibt beim samsunglogo hängen.ich muss glaube ich ganznormale firmen soft ware instalieren...aber wie welsche programe benötige ich ?kann mir jemand hilfen ?
mfg:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[zoki];6229292 schrieb:
lt. www.handyrettung.at kostet der Tausch vom Powerknopf € 79,00
dort kannst auch anrufen bzw. gibt es ein Kontaktformular. Die sind sehr nett ich habe da auch schon einige Fragen gestellt, die wurden umgehend und kompetent beantwortet.
https://www.handyrettung.at/reparatur/samsung/galaxy-s3-i9300.html
Samsung direkt kann ich auch sehr empfehlen, wenn du ganz nett fragst machen sie dort einiges auf Kulanz. So beim Display meines Arbeitskollegen.
Samsung Österr. Samsung Electronics Customer Service Plaza in Wien

ich nehme an, du hast keinerlei Backups auf Google Calendar od. Google Contacts? Wenn es tatsächlich bloß der Power Knopf ist, kann das ohne Datenverlust repariert werden. Am besten du bringst dein S3 direkt hin und redest mit den Leuten....

Ich hoffe mal es ist nur der Knopf ^^
Dauert nur 15 Minuten zu dem Handyrettung's Shop
Ich gehe mich da mal erkundigen und mal gucken was passiert
Großen Dank an dich Zoki und allen anderen hilfsbereiten Leuten hier :wubwub:
 
Hallo

mein Problem ist das ich gestern zum ersten mal bei meinem S3 eine Custom Rom installiert habe, mir ist allerdings aufgefallen das ich kein Empfang hatte und wollte erst mal wieder zurück auf eine Original Firmware.
Ich habe mir dann von SamFirmware eine Original Firmware runtrergeladen und die mit Odin drauf gemacht seit dem häng ich im Bootloop fest habe schon mehrfach versucht die Datei neu zu flashen.

Ps: habe Odin als Admin ausgeführt und Kies Prozesse beended falls einer fragen will

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen.

MFG
 
Kontakte hast du doch über dein Google-Konto, Termine eventuell auch.
Wenn du ein Ersatz-Smartphone hast, musst du nur dein Konto eingeben.
 
Akku entfernen, wieder einsetzen, ins recovery booten und WipeData/Factory-Reset ausführen.
 
Wie gesagt ich komm nicht ins Recovery auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen.

Mir ist auch aufgefallen das wenn ich den Akku rausnehme und wieder einlege das dass Handy von alleine neu starten will. Ist das Normal???
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html"]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]
 
Nein, siehe hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/459710-sgs-3-bootloop-hilfe.html[/OFFURL]

Deswegen kommst du wahrscheinlich auch nicht ins recovery.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten habe es aber grade doch irgendwie ins Recovery geschaft und konnte ein Factory Reset und Wipe Cache durchfürhen danach hat die Installation geklapt.
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber ich hoffe das ihr mir trotz meiner unwissenheit weiterhelfen könnt. Wenn nicht werde ich es wohl zum Service schicken müssen.

Bin noch recht neu im Android Bereich, hab mich vorher mehr mit iOs auseinandergesetzt deswegen war ich etwas unvorsichtig und hab vergessen mein efs Ordner zu backupen... hab allerdings bevor ich angefangen hab an der FW rumzuspielen ein Backup mit CWM gemacht, wies scheint wird aber der efs Ordner nicht mit gespeichert.

Erstmal zu meinem Handy, falls ihr noch mehr Infos braucht sagts mir bitte.

Samsung Galaxy S3 im Mai dieses Jahres gekauft
Model: GT-I9300 16GB Weiß
4.1.2 Jelly Bean Stock Rom (Also die war bis auf den Root unmodifiziert, hatte auch den Standard-Kernel)

So nun zu meinem Problem:

Ich wollte den Ram mithilfe einer 32GB SD-Karte erweitern und habe nach diese Anleitung befolgt:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1659231

Hab leider erst im Nachhinein gesehen das die für ein ganz anderes Handy war, ich weiß sehr dumm aber naja ...
Hatte dann auch die 3 Partitionen allerdings wurde in der Swap parition immer 0 byte angezeigt.

Hatte dann nochmal diese (chip.de/bildergalerie/Anleitung-Arbeitsspeicher-erweitern-unter-Android-Galerie_61791403.html) Anleitung befolgt ums doch noch hinzukriegen hat aber auch nicht geklappt.
Nach nem Neustart blieb ich dann immer im Bootloop hängen.

Hab ich mir vllt mit dem Befehl: "swapon /dev/block/mmcblk1p3" was zerschossen? Also sozusagen die falsche Partition zu aktivieren?

Hab dann mehrere Stock Roms probiert mit Odin aufzuspielen aber anscheinend nicht die passende gefunden. Und dann kam halt immer der E:Failed to mount efs fehler...

Hab mich durch diverse Foren gekämpft wo die Leute ähnliche Probleme haben und hab mit diesen Pits files und Roms rumprobiert:
GT-I9300_mx_20120329
s1_odin_20100512
I9300XXEMC2-DBT-1TEIL
I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV

warn wahrscheinlich noch ein paar mehr dabei aber letztendlich hatte ich nach jeder das gleiche problem.

Hab gelesen das ich das mit einer 3-teiligen FW wieder hinbekommen kann, hab aber keine passende gefunden. Hat da vielleicht jemand einen Link?

Weiß halt nicht auf was ich bei der Firmware achten muss, im Namen und ob die version egal ist...
Welche Pit brauch ich denn für mein mein S3?

Kies hat übrigens auch nicht geholfen.
Wäre euch echt unglaublich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ja die Garantie weg ist kann ichs auch nicht einfach so einschicken.
Falls ihr Infos braucht sag einfach Bescheid
happy.gif


Noch eine letzte Frage: Wie krieg ich denn CWM zurück aus Handy? Ist mir beim ganzen Flashen irgendwie verloren gegangen.
Über ADB shell? Oder reicht die standard recovery aus?

Wollte es jetzt nochmal mit der MG4 (3T) und der LE9 (1T)probieren...

Grüße von Justin

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Ok, habe nun nochmal mit der 329 pit und der XXLE9 geflashed, und nun bootet es wieder anständig. Hab aber keinen Empfang und auch kein Internet, wie krieg ich CWM ohne ROMmanager zurück aufs Handy? Root hab ich erneut durchgeführt.
Hab noch eine Recovery.img aber weiß nicht wie ich sie installieren kann.

Wäre für jede Hilfe Dankbar :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten