Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Turan66 schrieb:
Hallo Leute,

Ich wollte das letzte Stabilitätsupdate wie Mobile Odin flashen. Jetzt Rebootet es die ganze Zeit . [...] Handy ist gerootet und mit Boeffla Kernel geflasht

stabilitätsupdate? emg4 über kies? klärt mich bitte jemand auf?
am boeffla liegts garantiert nicht.

* frage, was wolltest du genau flashen?
* bei mobile odin md5 check beachtet? - es wird die rom erst geflasht, wenn das "check" erstcheint und die md5 checksumme geprüft wurde, alles andere ist käse!
* an boeffla kanns nicht liegen, dafür leg ich meine hand ins feuer. man darf allerdings keine custom recovery und custom kernel in die rom beim erstflash einbinden, sonst läuft das nicht sdauber durch.

ich seh grade, turan hats geschafft. sry .. ;) "kopf => tisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mist gemacht mt meim S3..
Wolte von Omega 43 auf 46 Tauschen und hatte keine Richtige IMei mehr...

Habe dann nee DBT Firm. drauf gemacht und jetzt Startet es immer neu und kommt nur bis zum Logo Samsung...

Habe auch schon eine 3Teilige Firm. drauf gemacht aber gleicher Fehler...

Kann Ich da noch was machen?????
 
Hast du einen Factory Reset im Recovery gemacht, nachdem du geflasht hast?
 
Ja Reset habe ich gemacht....

Habe das CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar plus die anderen 2 Teile drauf gemacht...

Pit habe Ich die drauf gemacht GT-I9300_mx_20120329.pit

Teste grade Android 4.0.4 drauf zu machen, mal schauen was er dann macht.... Habe was gelesen das einer damit sein S3 wieder zum Laufen bekommen hat....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:



So Handy Startet wieder, aber jetzt habe Ich als IMei null/null
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein efs ist nicht lesbar, somit ist dein Phone dahin. Seit MG4 können ältere Modems nicht mehr die EFS Struktur lesen, ob das jetzt bei dir der Fall ist, weiß ich nicht. Die Lösung da war, das MG4 Modem erneut einzuspielen. Das findest du in einem weiterführenden Link in der Signatur von mir. Desweiteren gibt es da noch andere Wege, die man probieren könnte, dafür gibt es aber einen anderen Thread.
 
Handymann007 schrieb:
So Handy Startet wieder, aber jetzt habe Ich als IMei null/null

Das ist doch schon mal was, wenn Du schon eine FW mit dem neuen Modem drauf hattest ist Deine EFS verändert und kann nicht mehr gelesen werden. Dann kannst Du Dir z.B. von https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-btu.451792-page-6.html#post-6173820 das Modem drauf machen.

Muss allerdings sagen das ich nicht weis was passiert wenn bisher noch kein EMG4 Modem drauf hattest, ich würd fast sagen einen Versuch ist es wert aber nachher machst Du noch mehr kaputt, also wart mal was die Experten dazu sagen.

Ups bitstopfen hat es ja schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
 
Leider immer noch IMei null/null und WLan macht er auch nicht......:confused2:
 
Hier geht es weiter.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe.html[/OFFURL]
 
Hallo Leute,
heute morgen um 1 hat mein Handy gestartet einen Software-Update zu machen(Download), als das fertig war, habe ich die Installation gestartet.
Beim Aktualisieren der Anwendungen ist das Handy ausgegangen(Akku war mit dem Netzteil angeschlossen).
So nun wenn ich jetzt versuche mein Handy zu starten, bekomme ich nur das Samsung Logo angezeigt mehr auch nicht, mehr passiert auch nicht(habe zu Testzwecken 7h an gelassen).
Das Handy war vorher auch gerootet gewesen und komme leider auch nicht in den Recovery-Modus.
Habe auch das Problem, dass ich mein System vor wenigen Tagen neu aufgesetzt habe und vorher kein Kies darauf war, kann somit nicht sagen, ob Kies sich nicht mit meinem Handy verbinden kann, weil die Firmware zerschossen wurde, oder nicht.

Also Firmware zerschossen und keine Verbindung mit Kies

Leutz bräuchte eure Hilfe.

lg shaco93

Edit: vielen dank, bin nun iwie in den Download-Modus gekommen und konnte ne neue ROM installieren, danke euch. :)
Würde zwar gerne den Danke Button drücken, finde den nicht, danke euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hält dich nun davon ab, Kies zu installieren und eine Wiederherstellung zu versuchen?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Flashen einer Firmware mit Odin und direkt danach ein Factory Reset im Recovery. Wenn du kein EFS Backup hast, dann achte darauf, eine Firmware passend zu deinem ProductCode zu flashen!
 
Hallo,

Hatte cm 10.1 drauf und wollte eben slimbean und yanks kernel drauf flashen alles perfekt nach anleitung gemacht dann reboot gemacht und seit dem gehts nicht mehr an... was kann man da jetzt noch machen? komme auch nicht mehr ins recovery..........
 
Dann musst du versuchen im Download Modus eine orginal Firmware zu flashen

Gesendet von meinem GT-I9505
 
habs wieder hinbekommen... akku 5 min raus und wieder rein jetzt slimbean nochmal drauf und läuft es lag am kernel aber ich weiss nicht warum :p

muss ich den kernel erst flashen wenn ich slimbean geflasht habe?
 
frag mal direkt bei yank! :)
 
tiagent schrieb:
habs wieder hinbekommen... akku 5 min raus und wieder rein jetzt slimbean nochmal drauf und läuft es lag am kernel aber ich weiss nicht warum :p

muss ich den kernel erst flashen wenn ich slimbean geflasht habe?

ja, erst Slim dann Kernel.

prüfe bitte das du den 1.6 Kernel für CM10 hast und nicht den 3.4 Kernel für Sammy ROMs, dann bootet das Ding nämlich nicht mehr.
 
Guten Morgen Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe ihr seid meine letzte Hoffnung.. :sad:
Ich hab schon seit langem auf meinem Sgs3 das Cyanogenmod (die genaue Version ist mir nicht bekannt jedoch die momentan aktuellste) und seit gestern hängt es beim einschalten. Es schaltet sich an zeigt 1-3 Sekunden das Samsung Logo an, schaltet sich wieder aus und alles wieder von vorne.
Habe schon stundenlang nach Lösungen gesucht jedoch schaltet es sich sowohl im Recovery Modus als auch im Download Modus wieder aus bevor ich was unternehmen kann.

Ich brauche mein Handy ganz dringend für die Arbeit und bin kurz vor dem Urlaubsende - und wenn ich nicht ereichbar bin kann mich das mein Job kosten :unsure:

Hilfe bitte bitte bitte !!! :crying:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten